Zeichner/Tätowierer im PLZ Bereich 78xxx gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zeichner/Tätowierer im PLZ Bereich 78xxx gesucht

Beitragvon tripeX » 11.03.2011 13:22

Hallo,

ich habe einen sehr spezielles Tattoowunsch, für den ich einen guten Zeichner und Tätowierer suche im PLZ Bereich 78xxx.

Ich habe eine genaue Vorstellung wie es aussehen soll, bin aber eine Niete was das Zeichnen angeht.

Es geht dabei um Thors Hammer als Basis, mit japanischen Drachen (Schlangenartige), die sich um den Hammer winden und um sich selber, einer davon soll eine Besonderheit aufweisen, nämlich Schmetterlingsflügel, der andere soll ein Winddrache sein. Die Köpfe sollen ein wenig menschlich aussehen, Fotos der beiden Personen können zur verfügung gestellt werden. Ein dritter Luftdrache, aber viel kleiner soll auch dabei sein. Der Griff des Hammers soll vom Oberarm auf die Schultern verlaufen wo dann der hammerkopf sitzt, die Triskele muss im Hammer eingearbeitet sein und einige Namen in Katakana (japanisch) dazu. Es soll in Schwarz/Schattierungen sein.

Gibt es Zeichner/Tätowierer im PLZ Raum 78xxx, die sich das zutrauen? Wenn ja, bitte per PN melden.
tripeX

Beitragvon bamboofan » 11.03.2011 13:59

Keltsich & japanisch & realistic/Portrait in einem Motiv? Das klingt seltsam für mich. (muss aber nichts heißen)

Generell: ich denke, du wirst selber auf die Suche gehen müssen, Artist wird sich hier nicht unbedingt einer melden... Außerdem solltest Du Deinen Such-Radius evtl ausweiten...
bamboofan

Beitragvon tripeX » 11.03.2011 14:15

Hm, ja, ein Mix aus Keltisch/Japanisch ist so ne Sache, aber es hat eine Tiefe Bedeutung für mich. Das mit Realistic muss nicht sein, eine Andeutung an Realistic wäre halt gewünscht. So das nur Eingeweihte wissen, wesen Gesichter das sind.

Hm, hab eine PN bekommen, scheint jemanden in Donaueschingen zu geben, Lehmanns Art Papilion, werd mal bei denen reinschauen denke ich.

Bei uns hats auch zwei, aber der eine ist auf Traditionel spezialisiert, der andere auf Traditionel/Philippinen. Beide haben es nicht geschafft mich mit Zeichnungen zu überzeugen, bzw. der eine hat gleich nach einer Zeichnung aufgegeben.
tripeX

Beitragvon DaMax » 11.03.2011 17:41

Wie groß soll das ganze werden? Denn da solltest du mit deinen ganzen vorstellungen scho einiges an fläche einplanen. Künstler gibtz mit sicherheit dafür, nur wage ich zu bezweifeln das sich die per pm bei dir melden. Warum auch? Nen toller tätowierer hats nich nötig auf anfragen in nem forum zu reagieren, solche herrschaften sind gern mal über mehrere monate mit arbeit eingedeckt. Also selber gucken, im beitrag die besten ihrer zunft findest scho sehr viel gute leute....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon tripeX » 11.03.2011 17:55

Oberarm und Schulter hatte ich schon einberechnet, und zwar mit sehr viel Fläche. Ich hatte eventuell auch dran gedacht, das Schulterblatt mit einzubeziehen. Es sollte halt so gestochen sein, das ich auch Kurzarmhemden tragen kann, ohne das man es sieht zum Beispiel. Siehe auch unten, das ichs eventuell aufteile.

Ok, da haste recht mit denen, die mit Arbeit eingedeckt sind. Sollte mir das mal genauer ansehen und aussuchen. Fahre aber wohl nächste Woche nach Donaueschingen, wenn der eine offen hat. Karlsruhe wäre auch noch ne Möglichkeit, weil ich mich dahin auch beruflich am orientieren bin.

Evtl. trenne ich auch beide Stile und mache je Seite etwas, also Hammer auf die eine, die Drei Drachen auf die andere Seite, so hätte ich auch mehr Freiheit bei der Fläche und könnte die Drachen auf dem Schulterblatt beginnen lassen und sich dann über die Schulter auf den Oberarm hin winden lassen, mit den Köpfen auf dem Bizeps.
tripeX

Beitragvon -Varg- » 11.03.2011 21:22

http://www.lehmanns-art-papilio.de/tattoo_fantasy.html
Wäre die HP von dem, gefällt mir irgendwie was der fabriziert.
-Varg-

Beitragvon tripeX » 11.03.2011 21:27

Jep, auch schon ergooglet. Auch die Sache, das er schon in einigen Mags erwähnt wurde und was man in dem Artikel über ihn liest, scheint mir genau der richtige Ansprechpartner für meine Vorstellung. Da könnte ich sogar von B&G abweichen auf Farbe, weil Farbe war mir anfangs immer suspekt, aber was ich da so sehe bei dem auf der Seite. Und nen Bekannter vorhin hat mir sein Tattoo gezeigt, Schultern, ganzer Oberarm, ganzer Unterarm mit Kois, Drachen, Tempel etc. Sieht verdammt gut aus, hat bei ihm 16 Sitzungen (a 2 Stunden) gedauert und ne Masse Asche gekostet, Stunde 100 Euro, aber bei der Qualität lohnt sich das glaube ich.

Mal morgen anrufen und Termin machen für Beratungsgespräch
tripeX

Zurück zu Tattoo-Studios