Man vergisst so schnell..

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schnari » 26.11.2010 20:36

snafu hat geschrieben: Das Problem is natürlich dass es im Moment leider noch nicht möglich wäre alle zu versorgen.... realistischerweise darf man das nicht ausser Acht lassen!

genau da liegt ja der hund begraben.
leider

wind, sonne was auch immer, sind leider noch nicht effektiv genug, um das ganze land bzw ganze kontinente mit energie zu versorgen.

ich finde, es wird sehr viel in alternativen investiert. ich weis aber halt nicht, ob es schneller voran ginge, wenns die kernenergie nicht gäbe.

ich bin grundsätzlich dafür, dass man kkw's ersetzt. doch dies halt sobald es möglich ist ohne, dass ganze landstriche vernichtet (durch fluten von tälern) oder sonst verunstaltet (windräder, sonnenkollektoren) werden.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon wolfpaec73 » 29.11.2010 8:40

schnari hat geschrieben:
ohne, dass ganze landstriche vernichtet (durch fluten von tälern) oder sonst verunstaltet (windräder, sonnenkollektoren) werden.

Ich glaube, dass das ein Umstand ist, den viele Leute noch nicht registriert haben. Um eine Kernkraftwerk mit 1300 MW elektrischer Leistung zu ersetzen, braucht man (je nach Windqualität und Rotordurchmesser) ein paar Hundert Windräder oder (je nach Design) viele Hundert Quadratmeter Sonnenkollektoren. Das geht natürlich alles, aber um das flächendeckend nutzen zu können, geht dabei viel "Landschaft" verloren.
Und möchte man lieber neben einem Windpark mit 40 Windrädern wohnen als neben einem Kernkraftwerk? Weiß nicht.
Radioaktivität kann man nicht sehen, hören oder schmecken. Windräder kann man sehen und hören und zwar dauernd. Ginge mir jedenfalls auf den Keks.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon snafu » 11.03.2011 15:37

Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon wolfpaec73 » 11.03.2011 22:19

soviel zum Thema "Restrisiko"... :?
Leider ist E-05 immer noch > 0
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon snafu » 12.03.2011 8:31

Fuck Fuck!!! NTV meldet grade dass die Kernschmelze möglicherweise schon im Gange is!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema