FRagen zu meinem Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 10.03.2011 10:00

Naja, ich denke Schon, dass er emotionen rüberbringen kann, aber mein Anspruch wäre viel zu hoch.
Ich komme aus der Nähe von Heilbronn.
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon Munewari » 10.03.2011 10:25

Nach dem was Du hier schreibst befürchte ich auch, dass Du mit einem realistischen Bild Deines verstorbenen Pferdes nicht glücklich wirst. Dafür scheinen die Gefühle die mich ihm verbinden zu tief und vielschichtig.

Ich würde Dir daher auch eher zu einem abstrkten Motiv als Symbol/Zeichen empfehlen.

Aber muss denn unbedingt dieses Tribal sein? Bei einem Sysmbol kommt es doch nur darauf was Du darin siehst. Es kann also alles Mögliche sein und muss im eigentlichen Sinn noch nicht einmal etwas mit Pferden zu tun haben.

z.B.:
- Ein Apfel, eine Möhre weil er/sie es gerne gefressen hat
- sein Brandzeichen
- ein Hufeisen (mit seinem Namen)
- ...

Der Vorteil derartiger Motive ist ihre variable Größe. Du könntest sie verhältnismäßig klein nahezu überall platzieren. :wink:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 10.03.2011 10:40

Das mit dem Symbol habe ich mir auch schon überlegt, mir persönlich wäre es aber zu klein, und ich finde, es würde auch total bescheuert aussehn, irgendwo ein winziges Symbol hinzuklatschen. Das ist ja dann erst recht nicht erweiterungsfähig. Ausserdem gibt es dieses eine Symbol nicht...

Am Anfang hatte ich auch überlegt einfach den Schriftzug mit seinem Namen zu machen, aber der Kindheitstraum vom Pferdetattoo kam dann durch :)

Und nein, es muss nicht dieses Tribal sein, es darf ruhig auch mehr in richtung bleistiftzeichnung gehen, je grösser desto detaillierter.

Nochmal eine Frage, obwohl ich kein Realistisches Bild möchte, Kann man weisse Farbe einarbeiten? das Pferd war weiss. Oder müsste man den Rest dunkler machen, dass die hellen Stellen weiss aussehn?
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon Munewari » 10.03.2011 10:50

Weiss als Akzentfarbe ist OK.
Weisse Farbflächen sind -soweit ich weiß- eher schwierig.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Guest » 10.03.2011 11:00

das mit dem Realistic würde ich auch sein lassen,
ein Tätowierer kann zwar Emotionen mit reinnehmen, aber nicht die von deinem Pferd speziell..

kommt halt drauf an in welche Richtung du gehen willst..
sowas evtl.?
www.morotattoo.com
Guest

Beitragvon monkima » 10.03.2011 11:10

Der Künstler Hans Erni hat auch sehr schöne Pferdebilder gemalt...die könnte ich mir, als Tattoo umgesetzt auch gut vorstellen :
monkima

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 10.03.2011 12:36

Ohje, das ganze ist komplizierter als gedacht

Ich habs gestern mal grob aufgemalt, kann aber nciht versprechen dass ihr was erkennt,,, es ist sehr klein
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon rockkat » 10.03.2011 18:28

hm, könnte mir zu diesem zweck auch für mich kein realistic vorstellen. deine grundidee find ich gut würd aber auch wie schon vorgeschlagen in die richtung einer bleistiftskizze gehen. die stelle aufm rücken find ich nicht gut, könnt mir das gut an der seite/rippen vorstellen
nigs
rockkat

Beitragvon La_Martina » 11.03.2011 11:20

wie wäre es, das bild im comic-style umsetzen zu lassen? Ich habe da an so etwas gedacht:

Bild
La_Martina

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 11.03.2011 22:28

Comic in schawrz weiss würde komisch aussehn glaub ich... und da das pferd ja weiss war, bleibt davon ja nciht viel.. das kann ich mir nicht bildlich vortellen grad.. mal nachdenken drüber
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive