FRagen zu meinem Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

FRagen zu meinem Motiv

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 02.07.2010 14:49

Hey!

Also, ich bin noch nciht tättowiert, es muss jetzt allerdings das erste her.
Und zwar hat eine Freundin mir einen Pegasus gezeichnet, der Oben zwischen den Flügeln ein großes "S" trägt.
Dieses Tattoo soll eine Erinnerung an mein verstorbenes Pferd sein.

Mein Problem: Natürlich will ich das Tattoo zeigen, es sol aber auch gut verdeckbar sein, zB auf der Arbeit. Ausserdem bin cih relativ klein und schmal, allzugroß dürfte es nicht sein

Welche Stelle bietet sich da an?
Dateianhänge
Szepi tattoo.jpeg
Die Vorlage muss natürlich noch etwas bearbeitet werden!
Zb, am rechten Flügel, und allgemein, dass die Kanten scharf und glatt sind
Szepi tattoo.jpeg (820.04 KiB) 4819-mal betrachtet
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon schnari » 02.07.2010 14:53

find ich ehrlich gesagt ein sehr schönes motiv. also mir gefällt es. muss aber dennoch etwas überarbeitet und angepasst werden.

nun, da gibt es doch sehr viele körperstellen. rücken, bauch, beine, dekoltee könnt ich mir auch vorstellen.

irgendwo wo du eine fläche hast.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 02.07.2010 15:10

Danke! Klar muss es noch überarbeitet werden, das ist mir vollkommen klar.

Das Dekolletee kommt bei mir überhaupt nicht in Frage, aber die Beine hab ich mir auch schon überlegt.
Die Wade wäre bis jetzt erste Wahl gewesen, mir stellt sich nur immer die Frage, ob das zu relativ schmalen Beinen passt.
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon schnari » 02.07.2010 18:07

wade ist sicher eine schöne stelle. bei eher schmalen beinen find iches aber fast schade (bloss meine meinung) ein eher breites motiv zu wählen. wie wär es mit oberschenkel? die sind in der regel etwas grösser als unterschenkel. :lol:

such dir einen guten tätowierer, er wird dir dann bestimmt auch behilflich sein mit der stelle
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon RatinaZ » 02.07.2010 18:16

Seitlich auf die Rippen oder wär dir das wieder zu versteckt? 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon HaiTaucher » 02.07.2010 18:31

schönes Motiv wie ich finde... mal was ganz anderes.

Seitliche Flanke (Rippen) oder Oberschenkel wären mein Favorit.. aber ist ja deine Entscheidung ... 8)
HaiTaucher

Beitragvon Herger » 02.07.2010 18:34

die idee find ich ganz niedlich, die ausführung jedoch eher grottig (sag ich jetzt bewusst so hart, weil's keinem... am wenigsten dir... was bringt, wenn man dich nicht vorher drauf hinweist, daß das design mit einem begabten zeichner hinter'm edding wesentlich schöner ausfallen könnte)

darum: das design könnte, mit nem begabten zeichner hinter'm edding, wesentlich schöner ausfallen :!:

stelle: steißbereich/klassisches arschgeweih würd sich anbieten... flügel könnten dem verlauf der taille/des rippenbogens folgen
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon ivy » 02.07.2010 18:35

Das Motiv gefällt mir auch sehr gut!

Mir würde auch 'seitliche Flanke' sehr gut gefallen.
ivy

Beitragvon tutis78 » 02.07.2010 18:54

100% agree with Herger!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 02.07.2010 19:00

Ja, das Motiv.. Es ist auf kariertes Papier gezeichnet worden, und nur am PC nachbearbeitet, damit man es halbwegs als vorlage nutzen kann. Natürlich wird es vor dem Stechen nochmal ordentlich gezeichnet!
(@ Herger: Magst dich dran versuchen? )

Danke für die Vielen Ideen für die Stelle!
Grad eben hab cih mir noch überlegt, als cih das mit dem Arschgeweih gelesen hab, es vllt auf die Hälfte des Unteren Rückens zu machen, also nur auf zb die rechte Seite neben der Wirbelsäule

Auf die Rippen möcht ich es nicht haben, kann es mir grad nciht vorstellen, dass es zu mir passt.

Oberschenkel: Ich hab relativ durchsichtige Haut, sieht das denn dann nach was aus? Ich meine, da scheinen schon blaue Adern durch...
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 08.03.2011 22:42

So, ein Freund riet mir, mal das ganze ruhen zu lassen, wenn ich nicht weiter weiss, und das war auch gut so.

Jetzt ist mir endlich ne super stelle eingefallen, die genügend Platz bietet, und sich auch noch erweitern lässt!
Wenn man hinter mir steht, soll es links da anfangen, wo die Rippen anfangen, von unten gesehn, da gehen also die Hufe los.
Der Kopf soll dann etwa auf diesem Höcker des Schulterblatts sein, da wo sich die Schulterblätter am nächsten sind.
Die Flügel sollen nach oben weiter gehn,. der in der Mitte auch gern bis an den Hals, also die Spitze, cih trage meist Pferdeschwanz und Polohemd, wird also verdeckt sein meistens.
Das S zwischen den Flügeln lasen wir ganz weg, dafür soll das Pferd in einer Spur laufen, in der, falls umsetzbar, dann Szepi, sein Name stehen soll.

Was sagt ihr?
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon Bad*Kitty » 09.03.2011 10:35

Ich würde mir einen guten Realistic-Tätowierer suchen und das Pferd realistisch darstellen oder eben einen, der was schönes draus macht, sonst ist es mMn reine Platzverschwendung...so wie du schreibst wird es recht groß, die Vorlage besteht aber irgendwie nur aus Strichen. Kann mir nicht vorstellen, dass das schön aussehen würde.
Wer wird es denn tätowieren?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Munewari » 09.03.2011 13:51

Bei der Stelle wird das Motiv also ziemlich groß. Eine mutige Entscheidung für ein erstes Tattoo.

Aus meiner Sicht ist der Rücken das Sahnestück für großflächige Tattoos und sollte daher nicht durch kleinere "Bildchen" zerstückelt werden.
Mann/Frau weiß ja nie. Vielleicht möchtest Du irgendwann einen kompletten Rücken. Da ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie sich Dein geplantes, stark triballastiges Motiv sinnvoll erweitern lässt, würde ich für Dein Motiv eine andere Stelle wählen.

Just my 2cents.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Tigerkatzitatzi » 09.03.2011 22:22

Stimmt, wenn es nur aus diesen Strichen bestehen bleibt, sieht es so groß irgendwie Kacki aus :?
Aber realistic will ich nicht, weil dann da viel zu viele Emotionen für mich erkennbar sein sollen, die ein Tätowierer ja garnicht sieht. Das Pferd muss dann so und so gucken, und das ist too much. Nachher wäre ich unzufrieden.

Also gehen wir weg vom Tribal Stil, und machen eher eine Zeichnugn draus, die dann Verewigt wird?
Also sozusagen die "Mischung"?

Was meint ihr?

Wahrscheinlich, ist aber noch nciht sicher, weil cih ja erstmal das Grundsätzliche durchdacc´ht haben will, bis ich den armen Mann damit nerv, wird es vom Studio Melon Tattoo in Ludwigsbrug gemacht,
R.I.P mein Szepi
Tigerkatzitatzi

Beitragvon senselessme » 09.03.2011 23:45

Wer sagt denn dass ein Tätowierer keine Emotionen in den Bildern rüberbringen kann. Überstürze bloss nichts und guck dich hier nochmal um! Du hast glaub ich immer noch nicht gesagt wo du herkommst, magst du das vll. nochmal nachholen?

Ansonsten kann man auf jeden Fall Alex aus Osnabrück(www.tattoo-osnabrueck.de glaub ich) empfehlen!
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Nächste

Zurück zu Tattoomotive