Tatoo Broschüren drucken?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tatoo Broschüren drucken?

Beitragvon Lubjana » 01.02.2011 20:34

Hallo Leute!

Mein bester Freund hat ein Tatoo Studio und ich möchte ihm eine Freude machen. Wie alle Studios hat er natürlich auch Katalloge mit Tatoovorlagen. Ehrlich gesagt finde ich die Vorlagen in den ganze Klarsichtfolien schon so speckig - igitti.
Ich hab mir nun gedacht dass ich ihm Broschüren drucken könnte mit den ganzen von ihm gestochenen Tatoos die er natürlich fotografiert auf seinem Rechner hat.
Natürlich keine kleinen Broschüren sondern ich möchte richtig schöne große Broschüren drucken - von der Blattgröße her so wie eben ein Din A 4 Blatt.

Jetzt weiß ich nicht, weil ich ja selbst keine Praktikerin bin, ob das Sinn macht, hm.
Daher wollte ich mal euch fragen ob es Sinn macht solche Broschüren drucken zu lassen oder ob ich lieber etwas Anderes machen soll!
Also nicht anders im Sinne von die Katalloge nicht auffrischen sondern - wie könnte man die Dinger unterbringen ohne dass sie so schnell irgendwie vom Blättern ekelig werden?

Wie macht ihr das?

LG

Lubjana
Lubjana

Beitragvon Mena » 01.02.2011 21:25

z.B. Laminieren, lochen und Abheften bei A4.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panda » 01.02.2011 23:40

Kopie drucken lassen und laminieren, klingt für mich auch am sinnvollsten.

Deswegen gibt man originale Zeichnungen besser nie aus der Hand. Wenn täglich Kunden darin blättern, mit ihren fettigen Bratwurstfingern frisch vom Weihnachtsmarkt wo noch der halbe Senft dran klebt, sieht das nach ner Weile recht unappetitlich aus.

Zur Darstellungsgröße: je Bild A4 find ich zu viel. Der Kunde soll nur einen kurzen Einblick in verschiedene Arbeiten haben, nicht jedes Detail studieren oder gar womöglich in Hochglanz abfotografieren können.
Panda

RE: Tatoo Broschüren drucken

Beitragvon funkel » 02.02.2011 11:54

Hallöchen,
Also laminieren wäre denke ich schon eine Möglichkeit aber ich finde die Idee Broschüren drucken zu lassen irgendwie noch ansprechender.

Von der Größe her, gebe ich Panda Recht, da finde ich DinA4 auch zu groß. Also ich würde schon DinA4 Broschüren drucken lassen aber die einzelnen Bilder dann eben nicht über eine Seite machen, sondern maximal über eine halbe Seite. Denke aber auch, dass 4 Bilder auf einer Seite möglich wären.

Ich würde das mal checken was es da für Möglichkeiten wegen dem Papier gibt denn ich glaube gehört zu haben, dass man mittlerweile auch schon Broschüren drucken kann auf irgendeinem Spezialpapier, das dann abwischbar ist --> für alle Schmuddel-Bratwurstfinger direkt vom Weihnachtsmarkt :lol:

Viel Spaß.
funkel

Beitragvon Bad*Kitty » 02.02.2011 15:51

Viele machen das mit diesen Fotobüchern (DM, Müller, Schlecker, etc.), die kosten fast nix und man kann sie frei gestalten. Und wenn man updaten muss kann man ein neues machen - drucken dagegen von Einzelexemplaren in einigermaßen ansprechender Qualität ist teuer. Soll ja nach was aussehen und nicht nach myprint.de...übrigens nicht empfehlenswert, diese billig-Internetdruckereien, ich finde es sieht immer ramschig aus.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon LÖö » 02.02.2011 15:59

In meinem ehemaligen Studio hatten die teilweise solche Fotobücher und wenn man das mit Hardcover gestaltet sieht es auch ganz ansprechend aus.
LÖö

Beitragvon Lubjana » 02.03.2011 21:39

Hiho!

Danke für Eure super Ideen! Ich hab nun Broschüren drucken lassen, das ist echt super geworden - in Din A 4 Querformat, und war total günstig! Neue Bilder werden dann einfach wieder zusamengefasst und die Originale haben wir sicher weggepackt 8)

Güße

Lubjana
Lubjana

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema