Gelbliche Stelle

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gelbliche Stelle

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 17:57

Guten Tag allerseits
Habe am Donnerstag Abend mein erstes Tattoo auf der Wade stechen lassen. Soweit ging auch alles glatt bis ich heute diese gelbe Stelle entdeckt habe.
Irgendwie hat mich das beunruhigt da es wie Eiter aussieht und meint Tätowierer meinte Eiter darf sich nicht bilden.
Ich halte das Tattoo so sauber wie möglich und schmiere es regelmäßig mit Bepanthen ein.

Gestern vorm Schlafen gehen habe ich noch einmal eine Folie über das Tattoo gemacht... War das vielleicht ein Fehler?
Ist das ein ernstzunehmendes Problem? Oder einfach verkrusteter Schorf?

Ich habe zwei Fotos angehängt eines mit der betroffenen Stelle und eines des gesamten Tattoos um das Größenverhältnis deutlich zu machen. Die Stelle ist vorne beim Schnabel also rechts außen an der Wade.

Danke schonmal :)
BlackRebelMC

Beitragvon monkima » 26.02.2011 19:15

Mach mal ein Foto, wenn es nicht eingecremt ist.
Ich würde Dir auch raten, generell etwas weniger Creme drauf zu machen, sonst ersäuft Dein Tattoo......es braucht nur ganz wenig. Viel hilft in diesem Fall nicht viel :wink:
monkima

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 19:30

monkima hat geschrieben:Mach mal ein Foto, wenn es nicht eingecremt ist.
Ich würde Dir auch raten, generell etwas weniger Creme drauf zu machen, sonst ersäuft Dein Tattoo......es braucht nur ganz wenig. Viel hilft in diesem Fall nicht viel :wink:

Okay danke für den Hinweis... Ich werde nachher wenn die Salbe eingezogen ist noch eines machen.
Aber wenn das tatsächlich Eiter sein sollte, wäre das schlecht?
BlackRebelMC

Beitragvon neira » 26.02.2011 19:55

Eiter ist nie gut.
---> Ja, das wäre schlecht.
neira

Beitragvon pupskuh » 26.02.2011 20:05

... ist da zufällig mit weiß tätowiert, wo du die stelle hast? ... hatte ich auch schon, mir ist dann an der stelle leider die farbe "rausgefallen"... ich würd erstmal ganz normal weiterpflegen, wie monika schon sagt nicht so fett eincremen und dann erstmal abwarten... auch das mit dem eitrigen hatte ich schon, mir ist dann komplett die farbe rausgegangen und ich hatte ne dicke narbe... hört sich aber nur dramatisch an; ist inzwischen übertätowiert und man sieht nix mehr...
pupskuh

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 20:10

pupskuh hat geschrieben:... ist da zufällig mit weiß tätowiert, wo du die stelle hast? ... hatte ich auch schon, mir ist dann an der stelle leider die farbe "rausgefallen"... ich würd erstmal ganz normal weiterpflegen, wie monika schon sagt nicht so fett eincremen und dann erstmal abwarten... auch das mit dem eitrigen hatte ich schon, mir ist dann komplett die farbe rausgegangen und ich hatte ne dicke narbe... hört sich aber nur dramatisch an; ist inzwischen übertätowiert und man sieht nix mehr...

Naja das ist grau oder silber. Man sieht es eh an anderen Stellen der Großaufnahme. Diese Linien zwischendrinnen.

Und eine Frage hätte ich noch zum Schlafen. Kann ich ohne bedenken ohne irgendetwas ins Bett oder sollte man eine Folie oder Mullkompresse drauf machen?
Ich habe eh schon so viel gegoogelt etc. aber da gibts es so viele verschiedene Meinungen dazu.
BlackRebelMC

Beitragvon monkima » 26.02.2011 20:17

Eigentlich müsstest Du von Deinem Tätowierer eine Pflegeanleitung bekommen haben......am besten ist es,wenn Du Dich daran hältst :wink:
Aber Mullkompressen würde ICH nicht nehmen.....Gefahr des Anklebens.
monkima

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 20:23

monkima hat geschrieben:Eigentlich müsstest Du von Deinem Tätowierer eine Pflegeanleitung bekommen haben......am besten ist es,wenn Du Dich daran hältst :wink:
Aber Mullkompressen würde ICH nicht nehmen.....Gefahr des Anklebens.

Ich habe eine bekommen allerdings nur verbal also keinen Zettel oder ähnliches. Und ich habe blöderweise vergessen wie das mit dem Schlafen ist.
Also keine Kompressen... Soll ich dann wieder eine Folie drauf machen? Habe gelesen dass das auch nicht so gut sein soll.
BlackRebelMC

Beitragvon monkima » 26.02.2011 20:27

Wie hast Du denn die letzten beiden Nächte geschlafen ?
monkima

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 20:32

monkima hat geschrieben:Wie hast Du denn die letzten beiden Nächte geschlafen ?

Naja die Erste Nacht war sowieso noch die Folie noch drauf. Bin in der Nacht erst fertig geworden mit dem stechen. Und die Nacht von gestern auf heute habe ich eben wieder eine Folie drauf gemacht. Und tagsüber eben diese gelbe Stelle entdeckt und habe eben bedenken dass das von der Folie kommen könnte. Bin ja Neuling und deshalb einfach Vorsichtig und möchte natürlich das Bestmögliche Ergebniss erzielen :)
BlackRebelMC

Beitragvon monkima » 26.02.2011 20:38

Wasch es ab und warte 10/15 Minuten... wenn es nicht mehr nachsuppt (trocken bleibt) dann dünn eincremen und offen lassen.
So würde ich es machen.
monkima

Beitragvon BlackRebelMC » 26.02.2011 20:43

monkima hat geschrieben:Wasch es ab und warte 10/15 Minuten... wenn es nicht mehr nachsuppt (trocken bleibt) dann dünn eincremen und offen lassen.
So würde ich es machen.

Okay vielen dank an alle :)
BlackRebelMC

Zurück zu Tattoopflege