Wie kommt man auf solche Ideen?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie kommt man auf solche Ideen?!

Beitragvon Oernt » 26.02.2011 13:09

Hi! Ich habe mich schon öfter gefragt, auf was für verrückte ( aber geile! ) Ideen manche Leute kommn. Oft denke ich mir "was zur Hölle soll das sein, wie kommt man darauf nur?!". Diese Sachen sind dann meist auch sehr geil.
Wenn ich Asia Style will, logisch, dann weiss ich, was ich suche. Wenn ich nen Portrait will, logisch, wenn ich auf Meer stehe, Unterwasser, klar.
Aber wie kommt man bitte auf so etwas?

Bild

Bild

Das sind jetzt mal nur zwei fix rausgesuchte Bespiele, gibt 1000nde. Geht man da zu jemandem, dessen Stil einen anspricht und pickt sich was aus seiner Mappe raus und sagt mach mal, oder haben die Leute einfach nur verrücktere, kreativere Ideen als ich?
Oernt

Re: Wie kommt man auf solche Ideen?!

Beitragvon Herger » 26.02.2011 13:45

die leute haben einfach nur verrücktere, kreativere ideen als wir (geht mir leider auch so wie dir ;)).

das 2 te bildchen wär meiner meinung nach übrigens ein klarer kandidat für den außergewöhnliche tattoos-thread.

wär interessant zu erfahren, wer's gestochen hat.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Panda » 26.02.2011 13:46

Ja das ist dann der ganz eigene markante Stil des Künstlers. Du gehst hin, guckst dir ein paar Arbeiten an und sagst du willst auch so ein lustiges Tierchen :lol:
Das Zweite sieht wie ne Bazille aus.

Wenn du ein Lieblingstier hast, dann kann man daraus sicher auch was komisches draus machen.
Panda

Beitragvon pupskuh » 26.02.2011 13:47

... man muß sich nur einen entsprechenden künstler suchen und ihm freie hand lassen und dann kommt sowas dabei raus... ich kann nur für mich sprechen und ich habe "nur" ne kuh mit nem mörder-euter, ne hummel mit mördertitten und nen fliegenden elefanten und bei mir war es so, dass ich mehr oder weniger nur die grobe richtung vorgegeben habe und den rest hat der tätowierer gemacht... grundsätzlich gehört aber zu sowas sicherlich vertrauen zum tätowierer; in seine kreativität und seine phantasie... ist sicherlich nicht jedermanns sache, weil man eben unter umständen nicht weiß, was unterm strich rauskommt... aber grade DAS finde ich absolut großartig... es gibt auf jeden fall künstler, denen ich komplett freie hand lassen würde und bei denen ich so ziemlich alles mitmachen würde... :D
pupskuh

Beitragvon LÖö » 26.02.2011 14:14

Das, was pupskuh anspricht, macht für mich auch den künstlerischen "Mehrwert" beim Tätowieren aus und die Zusammenarbeit zwischen KundIn und TätowiererIn so spannend. Motive mitbringen war gestern ;-)
LÖö

Beitragvon Masinka » 26.02.2011 15:04

das erste ist von luca natalini und stellt eine figur von greg simkins dar.

wenn ich von einem tätowierer eine grosse gestalterische eigenleistung erwarte, schaue ich mir am liebsten seine kunst auf anderen medien als der haut an. da kann ein tätowierer schliesslich nicht immer das machen, was er will. auf der leinwand/papier hingegen schon eher.

ich komme meistens mit einer groben idee zum tätowierer und erhoffe mir dort dann noch kreativen input auf den ich allein nie gekommen wäre. mach dir also nichts draus, wenn deine vorstellungen nicht über schädel, rosen oder sonstiges hinausgeht :mrgreen:
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Oernt » 26.02.2011 15:10

Ganz so stumpf bin ich dann doch nicht veranlagt ;)

Aber gerade bei so verrückten Viechern denk ich halt immer wtf ist das denn! :D
Oernt

Zurück zu Tattoomotive