Tattoo "Schlüssel"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo "Schlüssel"

Beitragvon janeira » 25.02.2011 23:01

Huhu,

also ich bin 20 und möchte mir mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ursprünglich sollte es ein verschnörkelter Schlüssel sein, der sich zwischen den Schulterblättern befinden, danaben sollten dann verschnörkelte Flügel, sodass es so aussieht, als wäre der Schlüssel der körper und die Flügel Flügel eines Schmetterlings.
So, das ganze ist mir jz aber fürs erste tattoo zu groß (auch wenn ichs immernoch toll finde ;) ). Und ich bin mir noch nicht sicher, ob es mich später vllt mal stört, wenn man zB aufm Abschlussball bei nem ausgeschnittenen Kleid oder im Job irgendwie das Tattoo sieht...

Deshalb habe ich mich umentschieden. Der Schlüssel soll jetzt rel. klein, so 6cm vllt groß sein, evtl mit kleinen Flügelchen. Die Stelle sollte neben meiner linken Brust, also auf den Rippen sein (ich weiß, das soll sehr schmerzhaft sein...).

Der Schlüssel soll so ein alter verschnörkelter sein, oben mit keinem Ring, sondern herzförmig. Habe auch ein Foto, das darf ich hier aber glaube nciht reinstellen, weil es von Google ist, dort finde ich es aber leider nciht wieder...
Jetzt habe ich mir überlegt, dass er nicht einen einfachen Schlüsselbart (also das Teil zum aufschließen :P) haben soll, sondern, dort soll in Schreibschrift "Life" stehen.
Wie die Flügel aussehen sollen, weiß ich nocht.. Ideen?

So, was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
Janeira
janeira

Re: Tattoo "Schlüssel"

Beitragvon pupskuh » 25.02.2011 23:10

janeira hat geschrieben:So, was haltet ihr davon?

... von nem 6 cm großen motiv? nix!!! und dann auch noch schnörkel und gedöns drumrum... vergiß es, dass teil ist dann in zwei jahren spätestens ein haufen schwarzes geschnurkel... wenn du nicht bekennende nudistin bist, wird ein handflächen großes tattoo auf dem rippenbogen auch niemand sehn... wenn du so einen schlüssel wie auf dem foto meinst, dann sollte der schon eine gewisse größe haben...
pupskuh

Beitragvon janeira » 25.02.2011 23:19

Okay, wie gesagt ich kenn mich (noch) nicht wirklich aus ;) Häng das Bild einfach mal an ;)
SO viel geschnörkel ist es nicht, wusste nur nicht, wie ichs besser beschreiben soll ;)

(Aber ohne das Schloss und gedöns... )

Edit: Der Schlüssel hat da ja auch nur so ca 6 cm... Etwas größer könnte es schon noch sein. Und es muss ja auch nicht sofort jeder sehen, dem ich begene ;) Wenn es dann natürlich nur noch n schwarzer Matschfleck ist, isses was anderes!
janeira

Beitragvon rotbaer » 02.03.2011 18:58

Selber huhu :D ,

zwei Dinge solltest Du bedenken:
- je größer, desto Ausdrucksstärker, Du hast mehr Möglichkeiten ..Licht Schatten, Reflexe etc.. 6 cm ist kein Tattoo sondern ein "Miggeschiß.."
- überleg Dir zum Hauptmotiv noch ein Nebenmotiv, vielleicht eine Blume an der der Schmetterling spielt bzw. einen Hintergrund damit du ein "Bild" bekommst.

Gruß Rotbaer
rotbaer

Beitragvon janeira » 14.03.2011 15:59

Hey,
also ich habe nochmal überlegt.
Ich hätte nun gerne auf meinen Rippen 2 Schmetterlings die quasi an mir hochfliegen, das Ganze dann mit Schlüsseln als Körper. Einen mit einem herz und einen anders, weiß noch nicht wie...
An dem jeweiligen Bart soll dann einmal "love" und einmal "life" stehen.
Hab hier schonmal n Bild gebastelt (leider kann ich ÜBERHAUPT nicht zeichnen). Da ist der Bart aber eben noch anders, weiß auch nicht ob das dann aussieht =/.
Die Flügel sollen eben an einen Schmetterling erinnern, vllt wegen der Größe etwas weniger verschnörkelt als diese hier

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Was sagt ihr dazu?
blöd wenn man nicht zeichnen kann -.-

LG
janeira

Beitragvon LÖö » 15.03.2011 1:55

Das muss dann aber groß werden, damit man auf dem Schlüsselbart noch was erkennen soll...
LÖö

Zurück zu Tattoomotive