Oma & Opa verewigen..?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Oma & Opa verewigen..?

Beitragvon Dreamer1990 » 21.02.2011 18:30

Ich habe jetzt endlich wenigstens halbwegs rausgefunden wie ich mein Oma und Opa verewigen möchte, und zwar mit den Buchstaben "M" & "K" irgendwie zusammengestellt, und dessen seine Geburtsdatumen daneben.

Also etwa: 01.01.1900 MK 01.01.1900

Nun ist das Problem, welche Schriftart passt zur sowas? Habe an evt. was "altmodisches" gedacht, da die beide ja schon entwas älter sind, finde das passt dann auch, hat jemand zur Schriftart eine idee..?

Dazu kommt noch die Stelle die ich mir ausgedacht habe, und zwar unter der Linken Brust mehr oder weniger, also eher an die Rippen dran, halt so nah ans Herz wie möglich..

Meine Konkrete fragen sind also:
Welche Typ Schrift wäre passend?
Ist der Ort okay? Und, ist die ausfstellung von Datum/Buchstaben okay?
Könnte man hier noch irgendwie was anderes mit einbauen, das es nicht gerade so leer wirkt?

Danke im vorraus!
[/list]
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Beitragvon bamboofan » 21.02.2011 19:08

was bringts dir, wenn wir dir sagen, welche Schrift uns gefällt? DU musst doch damit rumlaufen.

HIER findest Du im 3ten Post Unmengen an Online-Schriftsammlungen.

Im Ernst, wenn Du's nahe am Herz haben willst, dann mach's nahe ans Herz.

Und zur Zusammenstellung: In einer Zeile sieht's sicher nicht gut aus.
Aber der richtige Tätowierer wird mit dir sicher das passende Design entwerfen...

Wobei es sicher auch motivlich noch viel mehr gäbe, was Du den beiden widmen kannst. Was verbindest Du denn konkret mit Ihnen?
bamboofan

Beitragvon Dreamer1990 » 21.02.2011 21:35

Erstmals vielen Dank für Antwort!

Ja, also habe gedacht das vielleicht jemand hierdrin so eine "altmodische" Schrift evt. kennt, die zu Empfelen wäre, natürlich muss ich schlußendliche bestimmen welche Schrift es seien soll :)

Gäbe es evt. eine andere Stelle, die für eine kleinere Schriftzug passend seien könnte? Habe Handgelenk gedacht, aber das sieht man immer, will ich auch nicht..

Klar, ich verbinde die zwei aus meiner Kindheit, sie waren immer für mich da, wir haben viel am Klavier gesessen und haben gespielt, oder waren Ausreiten auf unsere Pferde zusammen.. trotzdem finde ich es schwer, irgendwas daraus zu ziehen, um ein Tattoo draus zu machen.. Dazu kommt noch das ich wirlich will das es NUR um mein Oma und Opa geht in dem Tattoo, und das es sofort klar ist, wem ich es widme..

Klar ist Buchstaben und Datum nicht extrem kreativ, aber vielleich in eine spezielle Schrift etc. könte es doch was nettes werden..
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Beitragvon pupskuh » 21.02.2011 21:42

Dreamer1990 hat geschrieben:.. Dazu kommt noch das ich wirlich will das es NUR um mein Oma und Opa geht in dem Tattoo, und das es sofort klar ist, wem ich es widme...

.. dann schreib halt "oma & opa" (oder von mir aus "omi & opi", wenn du sie eher so genannt hast...) ... das ist eine statement, das du in keinster weise erklären mußt... bei buchstaben und daten bist du immer in erklärungszwang, da finde ich "oma & opa" schon treffender... das ganze in einer schönen schreibschrift in herznähe und fertig ist die laube... also SO würde zumindest ICH es machen...
pupskuh

Beitragvon senselessme » 21.02.2011 23:05

Wenn ich an Schrift denke und an meine Omas muss ich unweigerlich an Sütterliner Schrift denken, dass ist einfach was sie damals gelernt haben. Ausserdem find ich die Schrift ganz hübsch und ein guter Tätowierer sollte da ja was draus machen können, so in leicht abgewandelt vll.
Empty pockets never held anyone back. Only empty heads and empty hearts can do that. (Norman Vincent Peale)
senselessme

Zurück zu Tattoomotive