Wahl des Studios

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wahl des Studios

Beitragvon x-_ChriZzy_-x » 21.02.2011 17:51

Hey...
also da ich nun meine erste frage beantwortet bekommen habe nun die zweite...

der momentane termin für die "entjungferung" meiner haut steht am 7.6... zumindest ist das so gedacht...
momentan ist es so das ich es bei "Cactus Tattoo" in winnenden machen lassen will...
ein frau (aus einem tribal), mit flügeln die die arme nach oben hebt und eine weiße rose hält... angespielt auf himmel und hölle und gewidmet einer freundinn die leider am 11.3 vor zwei jahren aus dem leben gerissen wurde...
es soll zwischen den schulterblätern sitzen udn ich will später noch änderungen machen lassen wie beispielsweise darüber den himmel bzw assoziationen zum himmel und unten drunter hölle...
und die frau in der mitte ....

zur auswahl des studios war auch noch der "highlander" in waiblingen...
wohl gefühlt hab ich mich bei beiden studios deswegen hab ich vorläufig mal cactus gewählt weil es nur ca 20 min fußweg von mir weg ist...

referenzen hab ich zu beiden aber noch nicht wirklich viele gefunden und wollt mal fragen ob ihr schon was von den beiden studios gehört habt bzw wisst wo ich referenzen finde...

danke schonmal...
lg chrizzy
Lebe dein Leben so wie du es dir vorstellst und nicht so wie es andere von dir erwarten.
Du lebst nur einmal
x-_ChriZzy_-x

Beitragvon bamboofan » 21.02.2011 18:12

Referenzen = Google ;)
sagen mir zumindest mal beide überhaupt nichts.

Aber wenn ich mich nicht täusche, hat Stuttgart mal auf jeden Fall erstklassige Kandidaten zu bieten... Checker Demon, ...

NACHTRAG: Highlander sagt mir überhaupt nicht zu, null zeitgemäß bis schlecht (zumindest, was man von der Website schließen kann http://www.highlander-tattoo.de/20.html )
bamboofan

Beitragvon DannyM3 » 21.02.2011 18:15

Das Cactus in Stuttgart (letztes Tattoo Studio vor der Autobahn) dürfte eines der ältesten wenn nicht das älteste Studio in Stuttgart sein.
Winnenden und Göppingen sind imho "nur" Ableger davon

viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen - obwohl ich aus Leonberg komme habe ich alle drei noch in keinster Weise irgendwie wahr genommen

ich will später noch änderungen machen lassen

Hier krieg ich irgendwie ein ungutes Gefühl... denn meiner Meinung nach sollte sowas dann von Anfang an zumindest ungefähr stehen und mit dem Inker gemeinsam entwickelt worden sein.

Dein geplantes Tat hört sich zumindest von der Beschreibung her auch nicht nach Katalogware an. Obacht also mit dem Künstler.

und wie gesagt. zu Cactus kann ich überhaupt gar nichts sagen. weder positiv noch negativ. Merkwürdig isses aber immer wenn es ein Studio gibt das hier im Scout so gar nicht bekannt ist ;-)
DannyM3

Beitragvon bamboofan » 21.02.2011 18:22

dem schließe ich mich an: sei Dir erstmal sicher, wie das fertige Teil aussehen soll. "Änderungen" sind nicht mal einfach so gemacht, Erweiterungen schon eher.
Aber da brauchts einen Künstler, der mit dir zusammen ein Gesamtkonzept entwickelt.

Lass di lieber noch bisschen mehr Zeit & such dir jemanden, der's wirklich kann, auch wenn das dann mit bisschen mehr Wartezeit & Geld verbunden ist.

Du tust Deiner Freundin sozusagen auch keinen Gefallen, wenn das Tattoo dann Schrott ist.
bamboofan

Beitragvon jero83 » 21.02.2011 20:28

Ich kann zu Cactus Tattoo nichts sagen, aber allein um einen guten Überblick zu bekommen, würde ich Dir empfehlen, mal den Weg nach Stuttgart und Esslingen auf Dich zu nehmen und Dich in folgenden Studios umzuschauen:

http://www.facebook.com/blackthorntattoo

http://www.sundogtattoo.de/

http://www.fivedaggers.com/Five_Daggers/Five_Daggers_Electric_Tattooing_Stuttgart.html

http://www.wilde13tattoo.de/

http://www.checker-demon-tattoos.de/
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Schascha » 22.02.2011 1:27

Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an... scheint wenig durchdacht sein, wenn man mal die Möglichkeiten zum Vergleich heranzieht. Nimm's mir nicht übel, aber für mich klingt "Entjungferung, Tribal mit Gedöns, 20 Minuten Fußweg nach typischem Anfängerfehler.
Ich glaub jeder (die meisten) hier waren mal in einer ähnlichen Situation bezüglich erstem Tattoo. Damals fand ich sowas wie Sternzeichen in Tribalform auch ganz ganz toll, so bedeutungsvoll und einzigartig... kurzum: ist doch absoluter Schrott wenn man sich mal ne Portion Tätowiermagazine oder die Kunstwerke hier anschaut!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du noch recht jung bist... und ein Gedenktattoo von einer Freundin, die beim "Amoklauf" sterben musste, stechen lassen willst?! War/ist sie Dir nicht mehr wert als 20 Minuten laufen? Ich denke, wir beide kennen die Antwort.
Was ich Dir eigentlich sagen möchte: Lass Dir Zeit für die Künstler- und Motivwahl! Gerade solche Tattoos verlangen nach reichlich Überlegungen, weil sie eben jemandem gewidmet sind... und Tribal plus Zubehör finde ich wenig gefühlvoll. Was hat euch verbunden? Ein besonderer Moment? Oder was hat sie ausgemacht? Mittlerweile ist eigentlich alles tattootechnisch umsetzbar... so viele gute, und vor allem kreative Künstler, die tatsächlich aus einer Idee ein absolutes Highlight basteln.

Sorry, bin von der eigentlichen Frage abgedriftet... aber ich fänd's einfach total schade, wenn Du, für einen für Dich besonderen Menschen, ein 08/15-Motiv abholst... vielleicht lieg ich auch total daneben und Du hast mehr Übersicht als ich vermute, dann ignorier meinen Beitrag einfach!

Gruß, Sascha
Schascha

Beitragvon x-_ChriZzy_-x » 22.02.2011 12:26

@ schascha...
ne ich geb dir vollkommen recht... soweit hab ich nur noch nicht gedacht...
ihr habt im großen und ganzen alle recht...
ich nehm die hilfe gerne an und seh mich auch mal im umkreis um...

dankeschön ;)
Lebe dein Leben so wie du es dir vorstellst und nicht so wie es andere von dir erwarten.
Du lebst nur einmal
x-_ChriZzy_-x

Beitragvon x-_ChriZzy_-x » 22.02.2011 12:38

bamboofan hat geschrieben:"Änderungen" sind nicht mal einfach so gemacht, Erweiterungen schon eher.

ok da hab ich mich vlt falsch ausgedrückt...
ändern lassen will ich es natürlich in dem sinne nicht sondern sachen hinzufügen lassen... also wie du sagtest erweitern...
Du lebst nur einmal
x-_ChriZzy_-x

Zurück zu Tattoo-Studios