Diesen Beruf erlernen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 19.01.2005 16:12

LadyX hat geschrieben:Nette Leute hier!
also ich glaube nicht, dass es in eurer Hand liegt, zu beurteilen, woher und ob ihc überhaupt Kenntnisse habe! ihr kennt mich nicht, kennt mein Leben nicht.

Klar, es sind nur nette Leute hier!

Dein Leben kenne ich nicht, deshalb kann ich dich nur anhand deiner Aussagen hier im Forum beurteilen, und durch dein "nebenher tätowieren lernen" hast du dich in meinen Augen bereits disqualifiziert... was ja nicht heisst, dass du in Zukunft nichts dazu lernen kannst.

Ich denke mal, die Mehrzahl der netten Leute hier nimmt Tätowierungen sehr ernst, und ist deshalb nicht bereit, irgendjemandem Honig ums Maul zu schmieren.

Sei lieber froh die Wahrheit zu hören und lerne daraus...

Mal wieder ein Schwank aus meiner Jugend:
Als ich 15, fast 16 war, und mir ein Bekannter die Freiheitsstatue auf den Unterarm tätowierte, wollte dieser Mensch mir unbedingt das Tätowieren beibringen (er hatte es in den USA gelernt und war technisch recht gut für die damalige Zeit), weil er fand, dass ich die perfekte Persönlichkeit dafür habe, wie er sagte.

Ich aber hatte so einen Respekt vor dieser Tätigkeit und der Verantwortung, und fand meine Zeichenkenntnisse so unzulänglich, dass ich dankend abgelehnt habe. Es schien mir absurd, dass er mich für geeignet erachtete, anderen Leuten permanente Zeichen zu machen.

Das ist es, was ich mit Respekt meine, und diesen merkt man halt nur bei wenigen Leuten die hier im Forum ihre Pläne verbreiten, Tätowierer werden zu wollen...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon Bolle » 19.01.2005 16:40

Liebste LadyX, kann es sein, dass du nur mit Samthandschuhen angefasst werden willst?

Wenn hier Fragen eingestellt werden, dann kann doch davon ausgegangen werden, dass der Fragende die Wahrheit hören will ... oder was meinst Du?

Der hier schon erwähnte Honig wird Dir hier niemand um den Mund schmieren ... wieso auch?

Abgesehen davon, muss man alles persönlich nehmen? Schon mal was von (Selbst)Ironie gehört? ;)

Und lass dir sagen, die meisten, wenn ichs recht überlege eigentlich alle, die hier regelmäßig online sind, würde ich persönlich als nett bezeichnen. alle anderen haben wir schon längst hinausgegrault ... ;) Achtung, dies war Ironie, und ist daher nicht persönlich zu nehmen!

Und jetzt werd bitte wieder etwas lockerer ...

Gruss Bolle


PS: ich denke, es will dich hier definitiv niemand persönlich angreifen, sondern dir lediglich die augen öffnen. Und dir die Realität etwas näher bringen ... ist das so negativ? Es bringt dir nix, in einer traumwelt zu leben ...



Edited By Bolle on 19 Jan. 2005 at 15:42
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon sickboy » 19.01.2005 16:58

wenn du schon mit der kritik hier nicht umgehen kannst, wie willst du dann später mit kritik im studio umgehen?
think what you want, i do what i want
Benutzeravatar
sickboy
 
Beiträge: 4565
Registriert: 02.03.2004 23:57
Wohnort: am arsch der welt

Beitragvon LadyX » 19.01.2005 22:41

Bolle hat geschrieben:Abgesehen davon, muss man alles persönlich nehmen? Schon mal was von (Selbst)Ironie gehört? ;)

Und jetzt werd bitte wieder etwas lockerer ...

Gruss Bolle


PS: ich denke, es will dich hier definitiv niemand persönlich angreifen, sondern dir lediglich die augen öffnen. Und dir die Realität etwas näher bringen ... ist das so negativ? Es bringt dir nix, in einer traumwelt zu leben ...

ich möchte mich für meinen letzten Beitrag entschuldigen. Es ist nur so, dass ich momentan allgemeine verständigungsprobleme habe...in einem anderen forum nehme ich auch immer gleich alles persönlich, das wird mein Fehler sein.
tut mir echt leid, wenn ich was falsches geschrieben habe, aber ich habe mich angegriffen gefühlt.
LadyX
 
Beiträge: 124
Registriert: 06.05.2003 19:48

Beitragvon kawaihae » 19.01.2005 23:18

Bolle hat geschrieben:Liebste LadyX

Ja, wenn der Moderator auch gleich seinen ganzen Charme spielen lässt :D


Dann lass mal gut sein, LadyX und immer locker bleiben ;)
kawaihae
 
Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2003 13:41

Beitragvon Bolle » 19.01.2005 23:28

:D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle
 
Beiträge: 3411
Registriert: 19.09.2002 9:21
Wohnort: im schwoabaländle

Beitragvon skinelectrics » 23.01.2005 14:57

ich möcht hier noch was loswewerden zur aussage des "nebenher tätowierens"...

es erscheint mir, das jedesmal, wenn jemand diese aussage tätigt, er/sie sich automatisch disqualifiziert es ernst zu meinen....und ich will hier nicht lady x in schutz nehmen - ich beziehe es auf mich.



ich war 29, als ich begann zu tätowieren...ich hatte rechnungen zu zahlen und einen job, der dafür sorgte, das mir das möglich war. ich hätte die möglichkeit einer klassischen lehre nichtmal wahrnehmen können, wenn sie sich geboten hätte! und ich wollte auch nicht alles hinschmeißen, um kurzdarauf eventuell festzustellen, das ich auf haut dann doch wesentlich weniger drauf hab, als am papier z.b......man kann es nicht ewig nebenher machen, wenn man weiterkommen will - bei mir waren es grad mal 2 monate, aber mann sollte vielleicht doch sein talent austesten, bevor mann alle brücken hinter sich niederreißt!
ich hab dies auf meinen waden getan...dann auf freunden....sie reden alle noch mit mir und kommen auch alle noch zum tätowieren...;)

bitte nicht falsch versteh´n....ich empfehle jedem, der diese ambition hat, eine lehre in einem guten studio zu absolvieren....zumal es ohnehin keine andere möglichkeit mehr gibt diesen beruf offiziell auszuüben. aber wie viele gute tätowierer haben sich alles selbst erarbeitet, bevor sie den status erreicht hatten um überhaupt von anderen lernen zu können/dürfen....

die zeiten haben sich geändert - die gesellschaft hat platz für uns geschaffen, weil sie festgestellt hat, das es uns vermehrt gibt...aber ich möchte die pioniere und piraten würdigen, die sich nicht entmutigen ließen ihren weg zu gehen und heute noch maßstäbe setzen.....



Edited By skinelectrics on 23 Jan. 2005 at 14:02
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
Benutzeravatar
skinelectrics
Professional
 
Beiträge: 1000
Registriert: 21.10.2004 0:04
Wohnort: Wien

Beitragvon T&P Remus » 23.01.2005 20:07

Sehr gut gesagt Skinelectrics.Respekt.
Benutzeravatar
T&P Remus
 
Beiträge: 111
Registriert: 17.08.2004 21:53
Wohnort: Bexbach/Saar

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste