Lionel verschönert meinen Arm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lionel verschönert meinen Arm

Beitragvon MarS » 20.02.2011 19:49

Hey Leute,

in knapp 2 Wochen hab ich einen Termin für mein Tattoo auf der Convention in Straßbourg, dazu wollte ich mir jetzt gerne noch ein paar Ideen von euch einholen.

Ich habe mich mit dem Motiv schon lange beschäftigt, und habe auch schon sehr viele Ideen dafür. Fast schon zuviele, so dass es lange ging bis ich mich für eine Richtung entschieden habe. Letzten Sommer war ich in Südfrankreich und habe dort Fabien Batista (http://www.bellybuttontattooshop.com/) kennengelernt, seit dort war mir klar das für mich so ein skizzierter, minimalistischer und nicht zu realistischer Stil genau das richtige ist. So bin ich dann letztendlich auf Lionel Fahy (http://el.fahy.free.fr/) gestoßen, bei dem ich nun auch den Termin in 2 Wochen habe.

Nun zu dem Motiv, ich habe wie gesagt schon viele Ideen. Trotzdem würde ich mir gerne von euch noch ein paar Anregungen einholen um das ganze vielleicht noch etwas zu verfeinern. Ich will deshalb bewusst erstmal nichts zu meinen bisherigen Vorstellungen sagen, sondern einfach mal Brainstorming-mäßig in die Runde fragen was euch zu folgender Geschichte als erstes in den Sinn kommt.

Every morning in Africa a gazelle wakes up. It knows it must run faster than the fastest lion or it will be killed.
Every morning a lion wakes up. It knows it must outrun the slowest gazelle or it will starve to death.
It doesn´t matter whether you are a lion or a gazelle: When the sun comes up, you´d better be running.


Es handelt sich hierbei um eine afrikanische Weißheit, die mich schon lange begleitet und mittlerweile zu soetwas wie meinem Lebensmotto geworden ist. Einzige Vorgabe, linker Oberarm und abstrakter Lionel-Stil ;-)

Dann mal los, ich freue mich auf alle Ideen und Anregungen!

Edit: Ach ja, was ich noch dazu sagen sollte. Auch wenns in der Geschichte um fressen und verhungern geht, für mich zählt das Fazit. Das Tattoo sollte also nicht blutrünstig sein sondern einen positiven Grundton ausstrahlen.
MarS
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.2011 0:37
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Herger » 20.02.2011 20:10

ganz ehrlich?

die idee find ich zu gut, als daß ich frei nach dem motto 'zu viele köche verderben den brei' noch groß dran rumwerkeln würde.

ich würd lionel die geschichte als vorgabe schicken & ihn einfach mal machen lassen.

(kannst ihn ja drum bitten, daß er dir ne woche vorher mal 1-2 schnelle skizzen schickt, so daß du nicht völlig unvorbereitet nach straßbourg fahren musst).

hat schon nen grund, wieso man es mit lionel-stil beschreibt... lionel kann nur lionel ;)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon MarS » 21.02.2011 9:09

Danke für deine Antwort Herger.

Hast ja irgendwie recht. Wie gesagt, meine Grundidee steht soweit, ich wollte einfach mal hören wie man das ganze noch interpretieren könnte, vielleicht ist ja noch was dabei was ich mir rausziehen könnte.

Natürlich will ich Lionel auch so wenig wie möglich einschränken und ihn weitestgehend einfach machen lassen. Aber ein paar ungefähre Vorgaben was die Stilrichtung angeht wollt ich ihm dann schon machen.

Hier im Forum gibts doch auch paar Leute die sich von ihm haben stechen lassen, wie lief das den bei euch ab? Habt ihr ihm komplett freie Hand gelassen und euch überraschen lassen, oder habt ihr außer dem Motiv noch weitere Vorgaben gemacht?

Wenn noch jemand Ideen zum eigentlichen Motiv hat gerne her damit!
MarS
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.2011 0:37
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon MarS » 22.02.2011 12:37

Dann vielleicht doch mal andersrum gefragt.

Meine Vorstellung war eine afrikanische Dünen-/Steppenlandschaft mit aufgehender Sonne, davor ein Löwe und eine Gazelle und eventuell noch der Satz "When the sun comes up, you´d better be running" irgendwie drin.
Das ganze in abstraktem Stil, jedoch keine Comic Zeichnung sondern irgendwie so was Derek Hess mäßiges von der Richtung her.

So grob hab ich ihm das jetzt mal geschickt. Ich bin halt nicht sonderlich erfahren, hab bisher nur ein 08/15 Tribal, das ist mein erstes größeres Projekt. Deshalb weiß ich nicht ob das jetzt schon zu viele Informationen für einen Künstler wie Lionel waren oder wie man das am besten angeht?!?
MarS
 
Beiträge: 44
Registriert: 04.02.2011 0:37
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast