Wie es nicht laufen sollte! (Pic´s inside)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie es nicht laufen sollte! (Pic´s inside)

Beitragvon StefanMe » 14.02.2011 22:41

Hi, hier mal meine Geschichte zur Farbkunst...

Ich habe mir schon vor ein paar Jahren vorgenommen ein Tattoo stechen zu lassen. Es sollte eine art christliches/keltisches Kreuz sein. Es wurde wie so vieles lange vor sich rum geschoben und blieb auf der Strecke. :) Wer kennt das nicht!

So vor ein 2 Monaten war es dann soweit! Ich hab mich noch mal damit auseinander gesetzt und bin zu einem Tattoowierer einer Freundin gefahren und habe einen Termin ausgemacht. Schöner, etwas fertiger Laden in München (ChaosCrew München). War alles ok, der Tattoowierer hat sich ein bisschen Zeit genommen und das Motiv besprochen. ich habe ihm eine Anzahlung von 50 Euro gegeben und er meinte es wird ca. 500€ kosten. (kam mir ein bissl teuer vor, aber ich wusste es ja nicht besser) Er sagte er zeichnet mir ein oder zwei Sachen und wir schauen dann in 3 Wochen zum Termin alles nochmal genau an.
3 Wochen später bin ich zum Termin gekommen und alles war ein bisschen komisch. ich wurde nicht so richtig beachtet... er hat auch nichts vorbereitet gehabt und hat meine Vorlage ohne groß mit mir zu reden einfach stumm abgezeichnet. Er hat dann die Outlines gestochen (ca, ne Stunde) und wir wollten uns in 3 Wochen wieder treffen und alles fertig machen.
Ne Woche später war alles abgeheilt und sah so aus:

Bild

Linien schief, ungleiche dicke, nicht tief genug gestochen, das ganze Kreuz ist irgendwie nicht symmetrisch und und und... kurz gesagt eine Enttäuschung! Dafür hab ich bereits 250€ hingelegt ^^ traurig aber wahr...

Ich entschloss mich es nicht dort fertig stechen zu lassen! Über meine Mutter kannte wir einen Tattoowierer der von Nürnberg nach Lienz(Österreich) gezogen ist. Habe mir seine Bilder angeschaut und war alles recht ok! Ihm meine Situation kurz erklärt und kurzfristig einen Termin ausgemacht (ging so schnell, da ich ihn ja über meine Mutter kannte :D). Zwei Wochen Später (drei Wochen nach dem ersten Stechen...) bin ich in Begleitung nach Österreich und hab meine Oma besucht und den Termin war genommen. Leider stellte sich heraus das Ramon in Nürnberg fest hin und sein Arbeitskollege Christopher ihn vertritt. Kam mir schon wieder alles komisch vor... :D aber zu unrecht! Er nahm sich gleich Zeit und Zeichnete das Motiv der Begleitung mit viel Liebe und jeglichem Wunsch und eigenem Styl ohne Probleme aufs Papier und stach es in 2 Stunden sauber und wunderschön. Mein Tattoo hat er kurz angeschaut und hat gelich gemeint hier muss ne Menge nachgestochen werden... Wir also in aller ruhe die Farben, Banner usw. besprochen und los gings! Er hat wirklich die kompletten Outlines neu gestochen... kurze Pause und anschließend wie besprochen die Farben und Schattierungen eingesetzt...

Alles in allem hat er denke ich das beste raus geholt was möglich war! Ich bin heil froh einen so kreativen, engagierten und jungen Tattoowierer gefunden zu haben. Und jetzt kommt der Kracher, er wollte nur 250 Euro dafür! ;) (1 Stunde Zeichnen und Besprechen und 2 Stunden Stechen.)

hier das Ergebnis einen Tag nach dem Stechen:

Bild
Bild

höre gerne eure Meinungen über meine Geschichte...

mfg Stefan
StefanMe

Beitragvon vaucluse » 14.02.2011 22:50

gerade noch die kurve gekriegt :-)
vaucluse

Re: Wie es nicht laufen sollte! (Pic´s inside)

Beitragvon Motte40k » 14.02.2011 23:34

StefanMe hat geschrieben:Ich entschloss mich es nicht dort fertig stechen zu lassen!

Den Fehler früh genug eingesehen und dann das richtige gemacht, liest man hier leider relativ selten ;)

Wenn doch nur manch andere so konsequent wären...
Bild
Motte40k

Beitragvon erdbeerfeldt » 15.02.2011 1:27

gratuliere Dir. Ich glaube auch das wäre nix geworden und für Dich sicher ne schöne Geschchte, denn es passt ja völlig zum Tattoo, bzw. dem Text.

Ich hoffe bei mir wirds auch so laufen, ich habe auch nach den Outlines gestoppt. Muss jetzt aber noch bis Mai warten.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon gluehwuermchen » 15.02.2011 14:28

hallo,
schade, dass du nicht gleich am anfang noch zu einem zweiten tättowierer gegangen bist, dann hättest du schnell gemerkt, dass das preislich doch ganz schön teuer ist. oder wärst eben schon vorm stechen gegangen, als du merktest, dass er sich gar nicht vorbereitet hat.

an sich find ichs ganz schön, aber es sitzt doch etwas asymmetrisch auf dem rücken bzw. ist nicht in der mitte.
aber ist ja noch mal gut gegangen, oder bist du nun noch völlig unzufrieden?
gluehwuermchen

Beitragvon StefanMe » 15.02.2011 22:09

Hi!

Ja, klar ich war nur so aufgeregt und irgendwie durcheinander... war ja das erste :D! Sowas passiert mir sicher nicht nochmal...

Nein, es ist nicht asymmetrisch. Schaut nur so aus. Es ist von der Position her wirklich exakt in der Mitte. Naja sagen wir mal ich kann jetzt sehr gut damit leben. Von "Gurke" zu "ganz Ordentlich!"
StefanMe

Zurück zu Tattoo