Miese Kopierkatzen stinken zum Himmel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mena » 12.02.2011 17:47

Ausnahmen Bestätigen die Regel! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon scott_strike » 12.02.2011 17:49

Auf jeden Fall. Will auch niemanden was unterstellen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Mena » 12.02.2011 17:54

Habs auch nicht so Aufgefasst! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Loreleytattoo » 12.02.2011 17:55

Meiner Meinung nach gehört dem Dennis sein Foto hier nicht rein. Als Kopie würde ich es absolut nicht betrachten. Als Copycat bezeichne ich persönlich nur krampfhaft versuchte Nachahmung und nicht wie hier ganz andere Blüten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Sahara » 12.02.2011 19:09

uppsala is das jemand der hier vertreten is. :shock:

scott_strike hat geschrieben:...na ja, aber die Inspiration hat auf jeden Fall was mit nem Foto der Tätowierung von Aurisch ganz dolle zun tun. Das sieht so aus als wollte die Kundin es GENAU so und der Tätowierer hats, na ja ein wenig umgefickt. Keine Kopie aber auch kein Costum denke ich.

ja genau so dacht ich mir das auch.

@k-ink-man:
ich würd das auch nicht direkt als copycat bezeichnen.
aber als trägerin des originals würde ich mich ärgern.
es ist keine kopie aber irgendwie nachgemacht, halt ein bischen anders.
sorry wollte dir nicht den tag vermiesen, is nur meine persönliche meinung.
ich stell mir das auch schwierig vor wenn kunden ankommen mit einem tattoobild und das dann so haben wollen und wie man die dann umgestimmt bekommt...
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Rose87 » 12.02.2011 19:14

Der Tätowierer kann wahrscheinlich wirklch nichts dafür.

Aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass die Trägerin das Aurisch-Tattoo nie vorher gesehen hat. Sie hat die Idee geklaut. Was an den Blüten "ganz" anders sein soll, verstehe ich auch nicht. Ihr könnt hier nicht mit zweierlei Maß messen! Das Motiv ist abgekupfert. Sonst haben auch andere Bilder in diesem Thread nichts verloren.

Wie gesagt, es mag wahrscheinlich sein, dass der Tätowierer das andere Tatoo nie gesehen hat, aber die Trägerin doch wohl schon. Ihr haltet das doch wohl nicht tatsächlich für einen Zufall?
Rose87

Beitragvon Loreleytattoo » 12.02.2011 20:38

@Rose87
Augen auf beim Blumenkauf!
Aurisch hat eindeutig die Blüten eines Lotusbaums gemalt. Beim Kinky sinds Lilien.

Und wie oft kommt jemand ins Studio mit selbstgemalten Sachen. Woher wollen wir wissen ob es irgendwem abgeguckt wurde oder frei entworfen. Tätowierer können nicht alle Motive oder bestehende Tattoos kennen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon LÖö » 12.02.2011 21:14

Der "Vorwurf" ging hier auch nicht an den Tätowierer, sondern, wenn überhaupt, an die Kundin, die eine Idee übernommen hat. Würde ich sagen.
LÖö

Beitragvon pupskuh » 13.02.2011 0:07

... wer war eigentlich zuerst da, das huhn oder das ei... ? ... @ frl. rose: du glaubst doch nicht im ernst, dass jeder tattoo-user ALLE werke von JEDEM tätowierer kennt... die behauptung "sie muß das vom aurisch vorher schon gesehn haben" find ich ziemlich gewagt...
pupskuh

Beitragvon Rose87 » 13.02.2011 11:11

Loreleytattoo hat geschrieben:@Rose87
Augen auf beim Blumenkauf!
Aurisch hat eindeutig die Blüten eines Lotusbaums gemalt. Beim Kinky sinds Lilien.

Und wie oft kommt jemand ins Studio mit selbstgemalten Sachen. Woher wollen wir wissen ob es irgendwem abgeguckt wurde oder frei entworfen. Tätowierer können nicht alle Motive oder bestehende Tattoos kennen.

Dass es einmal Lilien und einmal Magnolien sind, sehe ich schon. ich ahbe ja gesagt, was ich daran ähnlich finde. Ich wollte auch dem Tätowierer keinen Vorwurf machen. Das ist ja klar, dass er nicht alles kennen kann.

pupskuh, finde ich gar nicht gewagt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht gesehen hat ist sehr gering.
Es gibt hier im Thread auch noch andere Tattoos, die als Kopie betitelt wurden z.B. ein Herz, dass aussieht wie in die Haut geritzt. Woher wisst ihr denn, dass der Träger da nicht sebst drauf gekommen ist. Die Idee ist ja uch nicht so ungewöhnlich.
Rose87

Beitragvon Guest » 13.02.2011 11:45

Weil dieses Herz einfach 1:1 kopiert wurde, da die Linien usw. absolut gleich sind (wenn auch schlechter..).
Guest

Beitragvon Rose87 » 13.02.2011 13:12

1zu1 nicht unbedingt, aber ist ja jetzt auch egal. Das Original ist natürlich 1000mal schöner, und es wird die Trägerin ärgern, auch wenn ein paar Linien anders sind.

Es ist ja okay, wenn einige hier anderer Meinung sind. Es ist auch interessant das für mich als Neuling mitzubekommen. Ich würde mich als Trägerin des Originals wahnsinnig ärgern und hätte vermutet, es würde den anderen hier auch so gehen.

Ich möchte nochmal betonen, dass man das nicht dem Tätowierer ankreiden sollte!
Rose87

Beitragvon Mena » 13.02.2011 13:57

Kann sein das die Trägerein das Motiv bei Aurich's Seite gesehen hat kann aber auch sein,
das sie einfach Vektokrafische Bildergalerien angesehen hat und sich davon hat Inspirieren lassen.
Etwas was wahrscheinlich sogar auf beide Kundinen/Trägereinnen könnte.

Beispiele/ Motive mit Tintenkleckse findet man heute schon genug.

Besonders bei istock

So Beispiele wie Unten reichen auch um sich bei einem Guten und Kreativen Tätowierer
etwas Ausarbeiten zu lassen.

Mena

Beitragvon pupskuh » 13.02.2011 14:01

... lustig, das du grade das herz ansprichst, das ist nämlich MEINS!!!! ... die kopie ist 1:1 aus der tattoo spirit abgekupfert, da ist nämlich das herz im rahmen eines studioberichtes abgebildet gewesen... das es eine kopie aus der zeitschrift ist, sieht man sehr schön an der farbgebung... das foto ist stark farblich bearbeitet worden und hat daher bei der kopie auch nen grün-stich... was die entstehung angeht, so wollte ich seinerzeit ein herz mit flügeln und das alles schön zerfleddert und evil... soviel dazu... was jetzt deine bemerkung angeht, das die trägerin, die beim denis war, hier im scout die bilder vom aurisch gesehn haben muß: du darfst nicht voraussetzen, dass jeder, der sich tätowieren läßt, auch im scout mitliest... :wink: ... nur weil denis hier ist, heißt das nicht, dass jeder seiner kunden auch hier anwesend ist...
pupskuh

Beitragvon Rose87 » 13.02.2011 14:39

Das mit dem Grün-Stich ist ja irgendwie witzig. Es sind schon ein paar Linien anders, aber die machen es auch schlechter als dein Tattoo.

Ne, ich meine auch nicht, dass die hier anwesend sein muss. Man kann die Bilder von Aurisch ja auch woanders sehen.
Rose87

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo