Asia Half Sleeve inkl Brust und Schulterblätter.

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Asia Half Sleeve inkl Brust und Schulterblätter.

Beitragvon Roadrunner79 » 06.02.2011 13:09

Hallo Forum,

bin seit Längerem auf der Suche nach dem "perfekten" Künstler für meinen Tattoowunsch. Es sollen 2 Halfsleeves inkl. Brust und Schulterblätter werden.
Als Motiv habe Koi, Lotusblüten und ein paar Wellen als Hintergrund im Auge.

Durch die Suchfunktion konnte ich das Ganze auf folgende Künstler etwas eingrenzen (Reihenfolge entspricht nicht meinem Ranking..habe keins).

- Chris von Seven-Star
- Jörg von Akira Tattoo
- Filip Leu
- Michael Lorberer
- Oli Lonien
- Luke Atkinson

Nun zu den Fragen:

- Welchen würdet Ihr empfehlen?

-Bei einigen der o.g. Künstler kommt mir der Kontrast der einzelnen Farben zueinander sehr schwach/blass vor. Liegt das an den Fotos oder der Qualität des Tattoos?

- Gibt es bei o.g. Künstlern Farb und Schwarz /Weiß Profis, oder kann jeder alles?

Komme aus dem Münchner Raum, bin aber gerne bereit etwas weiter zu fahren. (Nicht nach Tibet oder Island)

Zu guter Letzt... wie gesagt, habe die Suchfunktion genutzt und in diversen Beiträgen, Dinge wie..das kriegst bei anderen billiger, will nicht so lange warten usw. gelesen.

Ich möchte Top Qualität zu einem der Leistung entsprechendem Preis. Dafür warte ich auch gerne.

Besten Dank für die Hilfe
Roadrunner79

Beitragvon Herger » 06.02.2011 20:25

die liste besteht aus erstklassigen künstlern & ne konkrete auswahl zu treffen, ist schlichtweg geschmackssache.

soll heißen: nur weil ich mich für einen entscheiden würde, muß das nicht zwangsläufig der sein, der auch für dich die richtige wahl wäre.

mein rat:

schau dir die arbeiten/den stil der einzelnen leute an & antscheide dann, welcher am besten zu deinen vorstellungen passt.

als beispiel: blumen/drachen/masken/wasser etc.

such dir zu einem (oder meinetwegen auch jedem-) thema eine arbeit von jedem künstler & dann streich die weg, die dir am wenigsten zusagen.

der, der letztendlich übrig bleibt, ist's.

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon DaMax » 06.02.2011 20:57

Den tipp vom herger find ich sehr gelungen. Würde mir aber auch immer noch nen persönlichen eindruck verschaffen, den die hompages sind ja unterschiedlich aktuell und nachdem du einiges vor hast, sollt ja auch a gewisse sympathie vorhanden sein. Ich persönlich würd erst mal nach tölz und stuttgart fahren , is halt mit am wenigsten fahrerei verbunden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon travis_bickle » 06.02.2011 21:19

Wirklich eine schöne Liste von super Tätowierern hast du dir da zusammen gestellt. Ich würde diese noch um Mick aus Zürich ergänzen, da du bereits einen Filip Leu aus Sainte Croix CH drauf hast. :mrgreen:

Ansonsten muss ich mich Herger's posting anschliessen, bei diesen Künstlern ist es wirlich nur eine persönliche Geschmacksfrage wen man bevorzugt.
travis_bickle

Beitragvon Roadrunner79 » 06.02.2011 21:41

Hallo zusammen,

erst mal Besten Dank. Gibt es zu Mick aus Zürich ne Homepage?
Konnte im Netz leider nur die Adresse und Telefonnummer finden.

Das mit den Fotos ist eine gute Idee, werde ich machen. Hoffentlich kommt was raus.....kann mich immer sehr schlecht entscheiden wenn es was für immer werden soll.
Tendenziell soll der Stil aber nicht zu glatt werden, etwas Spannung sollte das ganze schon in sich haben.

Der nächste Schritt geht direkt in die Studios...das wenn ich schon hätte.

Gruß Alex
Roadrunner79

Beitragvon jero83 » 06.02.2011 22:46

Nein, Mick hat keine Homepage.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Pasc2 » 09.02.2011 11:01

Mick hat keine Homepage. Er steht auf Persönlichen Kontakt. Hat meines Wissens nach nichtmal nen Telefonbucheintrag.

Adresse wäre:
Mick Tattoo
Spiegelgass 11
CH-8004 Zürich

Wenn du den Weg zu Filip Leu nicht scheust kann ich dir noch Sören vom XXX Tattoo aus Luzern "empfehlen". Ein feiner Kerl der sich auf Asia Sachen Spezialisiert hat.

http://www.xxxtattoo.com/xxx/Soeren.html

Ich persönlich mach(t)e das so: Ich ruf das Studio an, kläre ab ob ich fürs erste "kennenlernen" einen Termin brauch, oder ob ich einfach mal vorbeischauen darf. Dort schau ich mir den Laden und den Künstler an. Für mich ist die Sympathie danach ein entscheidenener Faktor. Ich mag mich nur von jemandem Tätowieren lassen den ich "mag". Die Arbeiten kannst du ja beim Besuch ebenfalls begutachten.... nur damit du dir sicher bist das er deinen Qualitätsansprüchen entspricht.... und tata... so findet man "seinen" Inker.

Ich würd sagen mach ein paar Ausflüge 8) Good Luck !
Pasc2

Beitragvon vaucluse » 13.02.2011 12:22

mick ist seit eineinhalb jahren nicht mehr an der spiegelgasse im zürcher "niederdörfli". er ist nun an der steinwiesstrasse direkt unterhalb vom kinderspital.
vaucluse

Zurück zu Tattoo-Studios