Suche guten Tättowierer in Leipzig

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche guten Tättowierer in Leipzig

Beitragvon Sativa » 31.01.2011 16:04

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage...ich habe vor mir folgendes Tattoo stechen zu lassen:

Bild

undzwar auf den Unterschenkel. Okay ist wohl eher unwesentlich wohin ;) Allerdings würd ich gerne wissen ob jemand von Euch da vielleicht einen guten Tättowierer in Leipzig kennt der sowas drauf hat?

Ich bin Laie in der Hinsicht und weiß gar nicht, ob das jetzt Realistic ist oder Oldschool oder zu welcher Kategorie das gehört. Hab mir schon einige Studios live angesehen bin da aber skeptisch, denn: Ink&Pain hat einen recht proff. Eindruck gemacht, die sind aber nun nicht grad billig. Das Tattoo-Cafe hatte einen Moderaten Preis und das Bekö-Art war im Vergleich echt supergünstig, was mich wie gesagt etwas verwunderte. Jetzt hab ich schon viel Gutes über das Takatiki gelesen und auch über das Juckreiz...

Jetzt könnt Ihr Euch sicher vorstellen wo mir der Kopf steht. Klar will ich anständige Qualität, aber über 300 würd ich auch nur ungern ausgeben...

Könnt Ihr mir helfen? Wer ist für das Motiv der Richtige?

Liebe Grüße aus Leipzig,

Sativa
Bad Girl
Sativa

Beitragvon Abuser » 31.01.2011 16:39

Also erstmal auf keinen Fall die Studiowahl abhängig vom Preis machen.
Dann spar lieber ein wenig länger... immerhin wirst du dein Tattoo dein lebenlang haben.

Kann dir noch Basti von Dirty Rebels empfehlen
http://www.myspace.com/267224826

Gruß Till
Wie wir uns selbst wahrnehmen,beeinflußt jeden Moment unserer Existenz
Abuser

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.01.2011 16:41

Hmm... Zwickau dürfte daoch auch in knapp 1,5 Stunden zu erreichen sein.. Evil Fantasies oder Heaven of Colours wären ne Idee.
Je nach geplanter Größe Deines Werks finde ich allerdings € 300,- jetzt nicht zwingend arg teuer..
Wie heißt es hier immer wieder: Gute Tattoos sind nicht billig und billige Tattoos sind nicht (oder selten) gut.. Bitte laß' den Preis kein ausschlaggebendes Kriterium für die Künstlerwahl sein...

.. und vielleicht ist ja dann der entsprechende Künstler auch so nett und macht aus der eher gebräuchlichen Vorlage etwas mit ein wenig mehr Witz.. Da wäre ich mir bei beiden obigen Studios ziemlich sicher..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sativa » 31.01.2011 16:50

Hey erstmal Danke. Also ich machs ja nicht völlig vom Preis abhängig, bin aber auch keine Millionärin...mein halt nur das eine gewisse Größe einen gewissen Preis auch nicht überschreiten muss. Bis jetzt hatte ich halt Angebote von 360€ bis runter auf 150€ und da wundert man sich schon wie es zu so großen Unterschieden kommen kann.

Nein, was für mich am wichtigsten ist, und das steht an erster Stelle, einen Tättowierer zu finden der eben solche Motive gut drauf hat. Die Linien sollten eben auch recht scharf sein, nicht das es nachher so verwaschen (verschwommen) aussieht wisst Ihr...

Naja und da ich mich in der Szene nicht auskenne dachte ich es gibt da vielleicht sowas wie einen "Experten" für solche Motive.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Süden Leipzigs,

Sativa
Bad Girl
Sativa

Beitragvon DannyM3 » 31.01.2011 17:45

Mit der Größe hat das nicht unbedingt was zu tun.
Eher mit der Qualität an sich und der detailtiefe

Sei mir nicht böse, aber du hast dir da ein äusserst gängiges Rockabilly/OldSchool-Motiv geschnappt. Wenn, dann würde ich nur zu einem wirklich guten Artist der dann zwar entsprechende Preise hat, aber - und das wäre mir immens wichtig - dennoch was individuelles rausholen kann !
DannyM3

Beitragvon Masinka » 31.01.2011 19:05

für diese art von motiv wäre juckreiz tattoo noch was.

oder tattoo cafe. muss aber dazu sagen, dass die fotos auf der hp von einem ehemaligen (sehr schlechten) tätowierer stammen. wenn du dir die arbeiten des aktuellen anschauen möchtest, solltest du mal persönlich vorbeischauen. er macht vorwiegend oldschool sachen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Sativa » 03.02.2011 23:03

Dankeschön für die Tipps! Hat mir echt geholfen. War jetzt gestern mal im Tikitaka und hab mich mal schlau gemacht...Die haben ja Wartezeiten bis Juli!!! Ist das normal, wird das in anderen Studios erfahrungsgemäß auch so sein?

Hatte bisher nie nach Terminen gefragt sondern nur nach Kosten und so...war mir einfach nicht klar...

LG aus Leipzig Sativa
Bad Girl
Sativa

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.02.2011 23:59

Ist das normal

Jep... bei nem vernünftigen Studio durchaus..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 04.02.2011 0:08

Buddha_Eyes hat geschrieben:...bei nem vernünftigen Studio durchaus..
.... und manchmal leider auch bei nicht vernünftigen Studios - lange Wartezeiten können ein Zeichen für Qualität sein, müssen es aber nicht!

---man möge mich korrigieren, wenn ich was Falsches verzapfe---
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.02.2011 0:10

Ja, klar... Wartezeit ist kein Qualitätsmerkmal.. Ich werde nur immer etwas beunruhigt, wenn jemand schreibt, er/sie habe binnen einer Woche nen Termin bekommen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 04.02.2011 0:18

Japp, seh ich genauso..... wollte auch nur aufzeigen, dass das Gegenteil aber auch nicht immer des Weisheits letzter Schluß ist. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tuempel » 04.02.2011 11:09

Ähmm Ink and Pain ist sein Geld wert.
Tuempel

Beitragvon Sativa » 04.02.2011 16:51

Hi ihr Lieben...

also hab mich jetzt für's Takatiki entschieden. Hat einfach vom Gefühl her gepasst und ich bin dort freundlich und kompetent beraten worden - Termin ist am 31.08. Naja mal sehen, vielleicht schieb ich noch mein erstes Piercing dazwischen :D

Liebe Grüße aus Leipzig, Sativa
Bad Girl
Sativa

Zurück zu Tattoo-Studios