so viele Ideen, nur so wenig Körper...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

so viele Ideen, nur so wenig Körper...

Beitragvon Mangadragoon » 01.02.2011 12:32

Hi alle zusammen,

ich denke schon seit Jahren über mein erstes Tattoo nach und hab mittlerweile einen ganzen Berg an ideen gesammelt und ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Außerdem hab ich ein paar generelle Fragen zum tattoowieren an sich...

Zu erst wollt ich fragen wo ihr die endgültigen Motive her habt? selbst gezeichnet? zeichnen lassen? wenn ja, beim studio oder ganz woanders? Ich hab nämlich das Problem viele Ideen zu haben aber nicht die nötige Begabung meine ideen zu Papier zu bekommen.

Also das Motiv das ich am coolsten und auch am besten zu mir passend ist, wäre die Rüstung die unter zerfetzter Haut zum Vorschein kommt, nur haben schon recht viele so n Tattoo und ein Tattoo soll ja individuel sein...

Anderweitig könnte ich mir vorstellen meine Gitarre tattoowieren zu lassen oder eine Schwertwunde auf den Rücken durchs Herz und vorne wieder raus. (ohne Schwert also nur die Wunde)

Ich hoffe ihr könnt mir beim entscheiden helfen

mfg Mangadragoon
Mangadragoon

Re: so viele Ideen, nur so wenig Körper...

Beitragvon wolfpaec73 » 01.02.2011 12:45

Mangadragoon hat geschrieben: Ich hoffe ihr könnt mir beim entscheiden helfen

Wohl eher nicht...
Wiederholen tut sich alles irgendwann. Es gibt nur wenige Motive, die ich sehe, bei denen ich sagen kann: "Wow, innovativ, hat es noch nie gegeben."
Zeichnen wird dir nur der Tätowierer deiner Wahl etwas, wenn du nicht gerade etwas aus einem Flashset auswählst. Nur der Tätowierer kann (vor allem bei komplexeren Kunstwerken) das Motiv in geeigneter Weise an deinen Körper anpassen.
Möglicherweise wird es aber auch gar keine Zeichnung geben. Bei größeren Motiven wird das direkt auf den Körper gemalt.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Re: so viele Ideen, nur so wenig Körper...

Beitragvon -Varg- » 01.02.2011 14:17

Mangadragoon hat geschrieben:die Rüstung die unter zerfetzter Haut zum Vorschein kommt

Redest du hier von den Biomech Tattoos?
Weil eine Ritterrüstung (Kettenhemd oder so) die unter zerfetzer Haut zum vorschein kommt habe ich irgendwie noch ned sooo oft gesehen.

Und die Vorlage zeichnet eigentlich dein Inker.
-Varg-

Beitragvon Nimue » 01.02.2011 14:30

..gemeint in der Art nur als Rüstung?
Nimue

Beitragvon Drey » 03.02.2011 22:59

ich denke er meint so in diese richtung.Bild
Auch aus Steinen die einem in den weg gelegt werden, kann man schönes bauen.
Drey

Zurück zu Tattoomotive