Nachdem ich nun eine ganze Weile unsichtbar als Phantom durch euer tolles Forum gegeistert bin und die Suchenfunktion zum Qualmen gebracht habe, halte ich es nun für an der Zeit, mich zu materialisieren und Hallo zu sagen. Da wäre ich also !

Wie sich das für einen Newbie gehört bin ich noch nackelig, wissensdurstig und nur auf der Welt, um die alten Hasen mit Fragen zu nerven.
Ich bin mir unsicher bezüglich des Motivs, mit dem ich schon eine Weile liebäugele und wäre sehr dankbar, falls ihr mit ab- oder zuraten könntet. Was ihr hier seht ist nur das Grundmotiv, das ergänzt und weiterentwickelt werden soll.
Beim Googeln in diversen Tattoogalerien habe ich nichts völlig Vergleichbares finden können, was mir alleine schon zu denken gibt. Die Polynesien-Style Tatts sind großflächiger, die üblichen Blumen-mit-Gekringel-Motive sind zwar auch schnörkelig, aber mehr auseinander gezogen. Und Mehndis sind nicht haltbar.
Dieses Motiv könnte ich mir entweder in schönen, zum Jugendstil passenden gedeckten und eher dunklen Farben vorstellen. Oder, zweite Variante, in Sepiatönen und plastisch schattiert, so dass es aussieht wie ein Armreif aus Metall.
Nun habe ich aber gelernt, dass farbige Tatts ohne schwarze Outlines nicht sehr haltbar sind, und dass auch schwarze Linien mit der Zeit breiter werden und verblassen. Damit, das Tattoo nach ein paar Jahren auffrischen zu lassen, könnte ich prima leben. Mit einem undefinierbaren Farbklecks, aus dem auch ein Genie-Inker nix mehr rausholen kann, nicht.
Wenn sich ein alter Hase also bereit fände, mir ein paar kurze Zeilen in die Tasten zu klopfen, wäre das super ! Meine einzige Frage wäre, ob es sich lohnt, diese Vorlage zur Besprechung ins Studio mitzunehmen, oder ob ich es mir besser aus dem Kopf schlage und nach was anderem suche.
Also, Thanx schon mal und schönen Tach noch !