Einmal Schriftzug, bitte!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Einmal Schriftzug, bitte!

Beitragvon Dreamer1990 » 31.01.2011 18:14

Guten Abend lieben Tattoofreunde und Profis hierdrin!

Nach mein erstes B/G Tattoo (Schulter rechts, Einhorn) bin ich erst richtig auf dem Geschmack gekommen, und mag jetzt mal weiter machen.

Ich habe mehrere Ideen, weiß aber nicht genau, wie ich sie umsetzen soll..
Ein Lateinsatz habe ich mir "ausgedacht" (muss nur geprüft werden obs so genau richtig auch Buchstabiert ist, was anderes wäre schlecht..)

Also hab ich einmal diesen Schriftzug: "„Nihil est perpetuum datum, Vive vitam tuam, Fata viam invenient." (Nichts ist uns für immer gegeben, lebe dein Leben, das Schicksal findet sein Weg)

Und jetzt zum "Problem". Also, ich hätte gerne auch ein Tattoo, was alle Datumen von den Menschen die ich Liebe, zeigt. (Also Geburtsadatumen) weil die mag ich immer bei mir haben.. Jetzt ist meine frage ob ich das jetzt irgendwie noch in diesem Tattoo reinbekommen sollte, oder ob ich dies in 2 verschiedene Tattoos machen lassen soll. (Ich mag so oder so gerne mehr, deswegen auch nicht schlimm falls in 2 verschiedene..)
IDenke das evt. das Tattoo zu groß wird, falls ich noch zu den Datumen andere Symbole dazu tuen mag etc.. was sagt Ihr? Weiß auch garnicht wie groß, oder WO ich diesen Schriftzug machen lassen soll.. Ideen sind sehr gefragt! Habe ect. am Handgelenk gedacht, darf aber dann natürlich nicht SO groß sein (bin ja ein Mädchen, mag das noch bisschen filegran halten..)

Also, erstmals ideen ob allein stehend den text, oder mit die Datumen etc. dazu?
Live your life, you only got one!
Dreamer1990

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.01.2011 18:21

Ich weiss - dumme Kommentare zum Thema Sprache kosten Freunde, aber "Datumen" finde ich eine wirklich geniale Wortschöpfung.. :mrgreen:

@ Dreamer1990: Ist nicht böse gemeint - ich freu mich eigentlich nur über den kreativen Umgang mit Worten..

Zum Topic: Wie viele Datumsangaben möchtest Du denn unterbringen? Der Text wäre ja schon für sich gesehen ziemlich lang..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Dreamer1990 » 31.01.2011 18:34

Hehe, das ich kein Problem, ich bin "bekannt" dafür, immer hin und wieder mal nicht ganz richtige Wörter oder Sätze zu sagen oder schreiben, das hat aber der Hintergrund das ich Norwegerin bin, und erst einem Jahr hier in Deutschland bin, also bitte sehe es mir nach, ich muss noch üben :P

Ja, das ist das nächste Problem, das sind schon mehrere Datumen die da zusammen kommen.. (Reden von ca 6-7 Stück) also die müssten schon selber einiges an Platz bekommen.. Evt. wäre der Gedanke alle diese wichtige Datumen zusammenzufügen, und diese "Endzahl" tätowieren zu lassen, rein dafür das dann nicht jeder weiß, um wem es sich handelt etc, das muss ja nicht jeder wissen.. :)
Dreamer1990

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.01.2011 18:45

das hat aber der Hintergrund das ich Norwegerin bin

... ich sach mal so: ich spreche kein Wort Norwegisch.. :mrgreen:
Ich fand das Wort einfach so nett.

Ich hab keine Ahnung, welche Körperstelle Du Dir ausgesucht hast, aber wie Du selbst sagst: das ist ne Menge Text. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, etwas Symbolisches für Deine Lieben zu finden, was sich mit dem Spruch verbinden lässt..?

PS: Norwegen finde ich schick - scheint ein extrem schönes Land zu sein und es kommen da gute Jazzmusiker her :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Dreamer1990 » 31.01.2011 18:51

Hihi, das freut mich doch zu hören, ist auch ein echt schönes Land, aber bei minus 30 hört der spaß dann auf, auch das man für ein Bier im Restaurant 10 Euro bezahlen muss.. (Umgerechnet, die benutzen ja noch Kronen da oben..) Jazzmusiker kenne ich kaum welche, da ich fast nur auf HipHop/Rap stehe :)

Ja, das ist nun mal die Frage, wohin wohin.. habe auch ans Bein gedacht (Wade) die Schrift gehen zu lassen (da wäre ja die Möglichkeit es bisschen größer stechen zu lassen) und halt paar Symbole dazu.. (Oh Gott, viel zu viel hätte ich gerne!) :P Der Gedanke dann halt, das Datum (wenn ich alle zusammentue) auf meinem Handgelenk, und sowas wie "Für immer bei mir" auf latein stechen zu lassen.. ich will das Tattoo mit dem Datum auf jeden fall IMMER sichtbar haben..

Wäre doch auch eine Idee, oder..?
Dreamer1990

Zurück zu Tattoomotive