1. Tattoo-Noten

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

1. Tattoo-Noten

Beitragvon MrsYoung » 30.01.2011 15:21

Hallo zusammen,

Ich möchte mir im April/Mai mein erstes Tattoo stechen lassen und habe auch schon relativ genaue Vorstellungen von einem Motiv.

Ich würde mir gerne einen Teil der Noten der 25. Symphonie von Mozart für den Bass stechen lassen.
Das bedeutet mir persönlich einfach viel, ich möchte kein typisches Modetattoo haben.

Ich dachte, dass die Hüfte ein guter Platz dafür wäre, da ich es dort auch "verstecken" kann, halt anders als beispielsweise am Unterarm.

Jedenfalls stelle ich mir vor, eine Notensequenz von der Taille zur Hüfte "schwingen" zu lassen.

So ungefähr sehen die aus : http://www.scribd.com/doc/244891/Mozart ... nor2C-K183

Jetzt möchte ich mal ein paar Meinungen dazu haben, da ich doch noch sehr unerfahren bin.
Realistisch oder nicht machbar?
Wenn ja, könnt ihr mir dafür ein Studio in der Nähe von Hagen empfehlen?

Gruß,
Anika :)
MrsYoung

Beitragvon lena-2109 » 30.01.2011 18:18

Machbar ist das auf jeden Fall. Wenn du dir einen guten Tätowierer aussuchst, passt der das auch auf deinen Körper an und ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr harmonisch aussehen kann.

Einen Tätowierer in deiner Umgebung kann ich dir leider nicht empfehlen, bei so filigranem Notengeschreibsel sollten du und dein Inker aber auf jeden Fall darauf achten, dass es nicht zu klein gestochen wird, sonst verlaufen die Linien und du hast irgendwann große schwarze Flecken, wo vorher noch Noten, Notenschlüssel oder sonstwas waren. Jemand der was von seiner Arbeit versteht sagt dir das aber.
lena-2109

Beitragvon Mena » 30.01.2011 19:19

Wenn ich das Richtig verstanden habe möchtest Du nur aus der Bassreie ein Teilstück gestochen bekommen haben?!

Denke auch das könnte machbar sein, sollte aber mit dem Tätowierer Deiner Wahl genau besprochen Werden.
Feine Linien verzeihen keine Fehler und Wackler. Darum sollte wirklich Gut auf die Wahldes Tätowierers geachtet werden.

Aus Welchem Hagen kommst Du(PLZ am Besten), es gibt in DeE ja mehrere. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon MrsYoung » 30.01.2011 21:04

Da bin ich aber erleichtert :D

Komme aus Hagen in NRW, 58095 :)

Jetzt habe ich halt gehört, dass die Tätowierer in Hagen (Black Bullet, Quali-tät 2 etc.) nicht so der Hammer sein sollen...

Da habe ich schon ein bisschen in den Galerien anderer Studios in der Nähe geguckt und finde einmal das Amazon Tattoo in Oberhausen oder Andy's Body Electric in Willich ganz ansprechend ?!
MrsYoung

Beitragvon wolfpaec73 » 31.01.2011 9:38

Beide Adressen sind top. Am Besten mal mit deinen Ideen da vorstellig werden und schauen, ob die da Lust drauf haben.
Ansonsten ist das Ruhrgebiet voll mit qualitativ guten Studios. Klick dich doch mal durch die Liste "die besten ihrer Zunft" (http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,14881/) - da findest du noch mehr gute Adressen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoomotive