Welche Farben für Blumen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welche Farben für Blumen?

Beitragvon myscrap » 25.01.2011 21:05

Hallo liebes Forum!

Ihr müsst mir bei der Farbwahl meiner Blumen helfen! :oops:

Und zwar habe ich bis jetzt einen japanischen Drachen, der von meiner linken Brust über meine linke Schulter einen Schlenker über meinen linken Rücken macht und sich dann an meinem linken Oberarm herunterschlängelt! Dazwischen befinden sich 3 große japanische Blumen: eine am Biszeps, eine am Trizeps und die dritte befindet sich auf dem Rücken.

Der Drache und die Blumen sind bereits komplett schattiert, weil ich ein dezentes Farbtattoo haben wollte. Der Drache wird rot.

Jetzt brauche ich aber noch für die 3 Blumen Farben....diese sollen einen Kontrast zum roten Drachen bilden.

Für Tipps und Vorschläge wäre ich euch sehr sehr dankbar...! :wink:
myscrap

Beitragvon rubysof1984 » 25.01.2011 21:19

-gelöscht-
Zuletzt geändert von rubysof1984 am 29.10.2017 0:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten...
rubysof1984

Beitragvon myscrap » 25.01.2011 21:50

hab mal schnell ein paar bilder gemacht....entschuldige die Bildqualität...mein Handy ist nicht mehr das neueste...! :oops:

Einige Stellen sind gerade frisch tätowiert......also die schuppen des Drachens werden einen Rot-Touch bekommen....und die Blumen...?????
myscrap

Beitragvon Mena » 25.01.2011 22:03

Klassisch für Lotustblüten

Farben und Schattierungen:
Gelb -Orange - Lila

Wer hat das denn gestochen?
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon myscrap » 25.01.2011 22:09

Hi Mena....

an Orange und Gelb habe ich auch schon gedacht....bildet das dann noch einen guten Kontrast zum Rot...?

Das war Inka-Tattoo in Flensburg...
myscrap

Beitragvon Mena » 25.01.2011 22:42

Denke wenn es gut gemacht wird schon. Deshalb auch das lila als unterstützung.
Wenn Wasserwellen drinne wären ginge auch rosa.

Allerdings!

Jetzt kommen meine Bedenken, weshalb ich nach dem Studio Fragte.

Ich war mir an Hand Deiner Fotoqualität nicht so sicher und habe mir mal auf deren
HP die Gallerie angesehen, mir Gefällt deren Art der Schattierung und auch die
Körperanpassung überhaupt nicht. Nur bei ganz wenigen Tattoos in der
Gallerie,würde ich sagen naja, geht noch wenn man keinen Hohen Anspruch hat.

Ich will Dir ja nicht auf die Füße treten. Aber ich würde an der jetzigen Stelle, wo
noch keine Farbe drinn ist das Studio wechseln. Bei der Größe deines Tattoos ist
wenn erst Farbe drinne ist kaum noch etwas machbar, wenn es schief geht.

Vergleiche mal nur zum Beispiel die Werke eines Thomas Schehr oder von Hamdi mit denen von Inka.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon myscrap » 25.01.2011 23:04

Okay....dann werden es wohl Orange und Gelb.....finde diese Farben auch sehr schön und warm......wäre es sinnvoll die Blüten mit Orange und Gelb in einem Farbübergang zu tätowieren, quasi wie als Sonnenuntergang oder die Blüten in Vollfarbe....?

Ich bin zwar bei Inka Tattoo, habe mich aber von keinem Tätowierer, den du da auf der Homepage siehst, tätowieren lassen...sondern von einem, der nur sporadisch dem Studio angehört, weil er viel rumreist als Gasttätowierer....

Hier seine Myspace-Seite: http://www.myspace.com/gangadas

Ich hoffe, das du von seinen Arbeiten ein wenig besser überzeugt bist....machst mir gerade ein bisschen angst.... :oops:

Du Arbeiten von den anderen Studios sind wirklich sehr schön...sehr schöne, kräftige Farben....die Fotos wurden doch aber bestimmt direkt nach dem tätowieren gemacht...oder...da sieht das ja immer sehr kräftig und schön aus...?!
myscrap

Beitragvon Mena » 25.01.2011 23:32

Die Fotos werden meistens direkt nach dem Stechen gemacht. Es kommt nicht so Oft
vor das die Tätowierer Ihre Werke nach dem Abheilen noch einmal zu Gesicht bekommen.
Auch wenn viele darauf hinweisen noch ein mal zur Nachkontrolle zu kommen.

Also ich habe mir die Bider angesehen. Ich weiß nicht wie ich es erklären solld auch
hier sehen die Schattierungen teil wie Verwischt, Verwässert oder wie bei
Watercolerarbeiten aus der Malkunst aus. Ich bin ja auch kein Profi und kenn mich
nicht in den Schattiertechniken in der Tattookunst aus. irgendwie kommt es mir hier
so vor(und so geht es mir auch bei Inka) als wenn man sich nicht so richtig mühe gibt
und ein wenig aufs schnelle Geld aus ist. Vielleicht Täusche ich mich ja. Die
Linienführung ist anfürsich in Ordnung.

Wie sieht es den mit der Beratung, seitens des Tätowierers aus?
Anfür sich gehört das auch zu seinen Aufgaben.

Hmm, ich weiß ja nicht wann Dein nächster Termin ist aber Vielleicht Äußern hier sich
ja die nächsten Tage noch ein paar Andere mit ihrer Meinung und ihren Eindruck zu Wort.

Mena

Beitragvon myscrap » 26.01.2011 10:42

Zunächst einmal danke ich dir für dein Interesse und deine Ratschläge! :-)

Für mich als Laie war es auch schwer das richtige Tattoo-Studio und den richtigen Tätowierer zu finden oder gar die Unterschiede zwischen diesen Studios und deren Arbeiten festzustellen.

Ich habe mir ca. 2 Jahre Zeit gelassen und mich gründlich informiert und mir viele Studios angeschaut. Letztendlich war für mich ausschlaggebend, wie symphatisch ich den Tätowierer finde und wie hygienisch er arbeitet.

Ich habe am 08.02. wieder einen Termin, wo der Drache die Rote Farbe bekommen soll...!
myscrap

Beitragvon Mena » 26.01.2011 23:53

Schon mal zwei wichtige Punkte in meinen Augen!

Wünsche Dir viel Glück! :wink:

Mena

Zurück zu Tattoomotive