Tattowieren lassen an einer Convention

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattowieren lassen an einer Convention

Beitragvon _Franzi* » 25.01.2011 17:51

Hi,

ich bin noch ziemlich unerfahren was Conventions angeht und hätte deswegen eine kleine Frage.

Ich gehe im März zur Tattoo Convention in Karlsruhe und wollte mal fragen wie das so läuft wenn ich mich dort tattowieren lassen wollen würde.
Sollte ich da vorher schon einen Termin ausgemacht haben mit einem Künstler, oder reicht es wenn ich vor Ort nachfrage?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Franzi
_Franzi*

Beitragvon Leon » 25.01.2011 18:44

Wenn du zu einem bestimmten Artisten willst, dann auf jeden Fall vorher bei dem nachfragen wann er Termine im Vorfeld vergibt.

Viele Tätowierer sind im schon vorher auf Conventions ausgebucht.

Bei manch anderen kannst du vielleicht Glück haben und spontan einen Termin gergattern.
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon CherryBlossom » 25.01.2011 20:10

Kann mich Leon nur anschließen, allerdings muss man teilweise schon wirklich sehr suchen bis man jemanden gefunden hat der auch gerade über Zeit verfügt.

Als wir für eine Freundin auf 3 Conventions jemanden gesucht haben wollte die freien Tätowierer auch immer eine Vorlage haben, ich weiß nicht ob das immer so ist, aber je nachdem was du möchtest wäre es vielleicht nicht dumm schon mal was vorzubereiten (wie gesagt, sind nur meine Erfahrungswerte).

Sicherer wäre natürlich jetzt schon einen Termin auszumachen wobei viele auch schon jetzt sicherlich ausgebucht sind :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon pupskuh » 25.01.2011 21:28

... ich lass mich oft und gerne auf conventions tätowieren und hab bisher immer vorher nen termin bei meinem fav. vereinbart...
pupskuh

Beitragvon _Franzi* » 26.01.2011 17:49

hey danke für eure Antworten.

Ich hab mich jetzt mal mit ein Paar Künstler in Verbindung gesetzt und habe bis jetzt nur positive Antworten bekommen was den Termin angeht.
Jetzt bleibt bei mir nur die Frage welchen Tattowierer der beste ist
(Im Anhang steht ihr mein Wunschmotiv - als Stelle hätte ich gerne meinen Rücken, zwischen Schulter und Nacken.....ist das Verständlich?)

Frontal Tattoo aus Cottbus (http://www.frontal-tattoo.de/)
Pain Department aus Offenburg (http://www.pain-department.de/index.html)
Artline Tattoo aus Wien (www.artline-tattoo.at)

Kennt jemand von euch diese Studios, bzw. kann anhand der Galerie villeicht schon was dazu sagen, ich kenn mich einfach nicht genug aus.

Mein Favorit ist "Die Stichelei" aus Würzburg (www.die-stichelei.de), da warte ich noch auf eine Antwort, mir gefällt ihr Stil einfach total gut
_Franzi*

Zurück zu Tattoo-Studios