Folie? Wie lange?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Folie? Wie lange?

Beitragvon StefanMe » 24.01.2011 14:04

Jetzt mus sich auch nochmal fragen, da ich soooo viele verschiedene Geschichten gehört habe wie man es am Anfang pflegen soll :D

Ich habe am Samstag Mittag mein Tattoo stechen lassen... so 10x15cm zwischen den Schulterblättern. Vom Tättoovierer Folie drauf bekommen und gut ist. Bin am Abend dann mal kurz unter die Dusche, den Bereich mit Folie weitgehend ausgelassen... nächsten Tag dann hab ich Mittags normal geduscht, aber ohne Seife. Das Tattoo vorischtig mit der Hand und Wasser abgewaschen. Dann trocknen lassen und mit Bepanten eingecremt und den ganzen Tag ohne T-Shirt rum gelaufen. Am Abend dann nochmal eingecremt... und schlafen gegangen... Ich habe nach dem ersten Duschen keine Folie mehr drauf getan. Bis jetzt schaut alles ganz gut aus, aber es juckt ein wenig... ist auch alles leicht rot. Aber nicht schlimm.

Viele tragen die Folie ne ganze Woche oder so, dewegen habe ich gerade ien bisschen bedenken...

mfg Stefan
StefanMe

Beitragvon Third-Eye » 24.01.2011 14:07

kann man mal n foto sehen?

halte dich am besten mal hier dran http://www.tattooscout.de/component/opt ... 7/start,0/
Third-Eye

Beitragvon Bloody » 24.01.2011 22:03

also ich habe mir auch Samstag nachmittag mein erstes Tattoo stechen lassen es ist 10x25 cm groß und ich habe die Folie 3 Stunden später abgemacht und seit dem keine mehr drum gehabt.

Mein Tatowierer sagte es reicht so.
Und mein Kumpel er ist angehender Tatowierer hat es sich heute angeschaut und meinte es sieht gut aus verheilt schön und nässt schon nach zwei Tagen garnicht mehr.

Bei meiner Schwester hat es nach 5 tage noch genässt hat es auch bei einem anderen Tätowierer gemacht und ander Pflege Anwendungen genannt bekommen als ich.

Aber sonst sieht man halt ich habe sie nur ein paar stunden drauf gehabt und es gab keine Probleme mit meinem Tattoo
Bloody

Zurück zu Tattoopflege