Eintracht Frankfurt Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eintracht Frankfurt Tattoo

Beitragvon MayoSGE » 24.01.2011 2:14

Gude!

bin neu hier im Forum und hab mich extra hier angemeldet weil ich noch ein paar Fragen habe bzw. noch etwas unentschlossen bin wegen Größe, Motiv, Ort des Tattoos. Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen bzw, mich beraten.

Warum ein Eintracht Tattoo?

Andere lassen sich Namen von ihren Kindern, Lebenpartnern, verstorbenen Verwandten etc. Tattoowieren, deshalb lasse ich mir den Namen meiner Stadt und meines Vereins auf den Arm (?) Tattoowieren, die Eintracht ist für mich ein sehr sehr wichtiger Teil in meinem Leben man macht sich jeden tag gedanken darüber, Lieder, Gesänge schwirren einem mehrmals am Tag durch den Kopf, man freut sich auf das nächste Spiel fährt quer durchs Land für die SGE, all dass was wie mit einem Familienmitglied wäre. Die Eintracht gibt mir das was mir wirklich kaum jemand in meinem Leben gibt es ist einfach nur GEIL Woche für Woche im Stadion zu stehen und sich die Stimme aus dem Leib zu brüllen und die Mannschaft nach vorne zu pushen. Naja jetzt aber genug, zurück zu meinem Tattoo :D

Ich wollte mir SG Eintracht Frankfurt bzw. Eintracht Frankfurt auf den Unterarm stechen lassen, nur wie?

Zuerst dachte ich ja an die Schrift unten aus diesem Bild, von Links nach rechts auf den rechten Unterarm:

http://img38.imageshack.us/img38/7928/019yaf.jpg

Dann kam mir die Idee Eintracht Frankfurt von oben nach Unten auf den rechten unterarm (innen) stechen zu lassen in einer Schriftart wie dieser:

http://www.fanhouse-frankfurt.de/WebRoo ... t_2009.jpg

Also quasi so:

EF
i r
na
t n
r k
af
c u
h r
t t

Aber das sieht auch irgendwie blöd aus dachte ich mir, und mir kam die Idee, auf den Linken (Jeweils innen) unterarm Eintracht von oben nach unten und auf den rechten Frankfurt stechen zu lassen.

Und meine aktuellste Idee ist es, den ersten Schriftzug auf den rechten unterarm jedoch außen stechen zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen seit ca. Oktober will ich mich tattoowieren lassen war aber immer unentschlossen wie es denn genau sein soll...

Und evtl. etwas verzieren mit dem Eintracht-Adler?!
Ich hoffe ihr bringt mich weiter!!! Danke schonmal.

Achja, und wie sieht es beruflich aus? Ich arbeite im Verkauf als Einzelhandelskaufmann meint ihr es würde meine berufliche Laufbahn irgendwie behindern?

Sorry falls ich etwas komisch schreibe bzw. unverständlich aber ich wollte gerade schlafen gehen nur wollte ich das noch schnell vorher in einem Tattoo-Forum loswerden!

Edit: Ihr könnt mir aber auch gerne Tipps für Schriftarten geben, die so in dem Style sind von den beiden Screenshots, bin für alles offen.
MayoSGE

Beitragvon DannyM3 » 24.01.2011 9:55

Hab nichts gegen Fussballtats (hab selber ne kleine 1893 gestochen) aber einfach "nur" Eintracht Frankfurt - und dann auch noch auf den Unterarm ?

Finde ich - wie die meisten Unterarmschriftzüge - total langweilig und einfallslos. Typo hin oder her und egal wie schön die ist.

Unterarm im Einzelhandel ?
Wahrscheinlich kommts auch wieder sehr auf die genaue Branche an.
Im Skateboardladen kein Problem - im Pelzgeschäft siehts eher komisch aus.
Im Zweifel würde ich soweit gehen und den Chef fragen... Sicher ist Sicher.

Aber siehe oben - ich würde mir eh was ganz anderes überlegen.

Siehe z.B. den User Werdi77 und sein Werderherz. Das ist Fussball + Kreativität. Einfach geil. Das sollst du natürlich nicht kopieren - aber grad durch euren Adler ist da doch einiges mehr drin als n simpler Schriftzug

Just my 2 Cents
DannyM3

Beitragvon gently69 » 24.01.2011 10:14

DannyM3 hat geschrieben:Siehe z.B. den User Werdi77 und sein Werderherz. Das ist Fussball + Kreativität. Einfach geil. Das sollst du natürlich nicht kopieren - aber grad durch euren Adler ist da doch einiges mehr drin als n simpler Schriftzug

Dem schließe ich mich an. Spiel mit dem Wappen des Vereins und verzichte auf den Schriftzug.
Google mal ein wenig nach Fußballtattoos. Da gibt es reichlich Möglichkeiten der Umsetzung.

So was finde ich z.B. ist ne gute Idee.
gently69

Beitragvon MayoSGE » 24.01.2011 20:54

Danke erstmal an euch beide für die Antworten =)

Also es sollte schon der Unterarm sein, dass ist mir schon wichtig. Vielleicht klappt es ja auch den Schriftzug aus dem oberen Wallpaper aus meinem ersten Beitrag (ok, vllt. nicht genau den sondern etwas anders nicht ganz so rund :D) und dann die beiden Wappen hier mit einbinden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... 99.svg.png

http://www.ge-sindel.de/schalke-planet/ ... nkfurt.png

Achja ich arbeite im Lebensmittel-Bereich.

Und wie ist das denn wenn ich zum Tattoowierer gehe? Sollte ich da shcon selbst ankommen, oder reicht es wenn ich wie hier meien Vorstellung sage und er zeichnet mir dann was auf was so in die Richtung geht?
MayoSGE

Zurück zu Tattoomotive