Diesen Beruf erlernen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon ouch » 19.01.2005 12:27

Wieso wollen eigentlich viele, die ein, zwei Tattoos haben gleich Tätowierer werden?

Waren die, die euch eure Tattoos gemacht haben so inkompetent, dass ihr keinen Respekt vor dem Beruf habt? Oder seid ihr alle kleine Genies?

Mir kanns ja egal sein, aber ich finde nichtmal, dass du genug Kompetenz besitzt um jemanden zu beraten... sorry, aber ich kanns nicht mehr hören, bzw. lesen.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon reload_rulez » 19.01.2005 13:08

Oder so.
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon TauTau » 19.01.2005 13:15

Im Read Street läuft dazu ne interessante Diskussion, die eigentlich mehr oder weniger aussagt, dass wir am Status Quo selbst schuld sind, weil jeder Tätowierer meint, er müsse unbedingt nen Lehrling haben. Irgendwo müssen die ja dann hin, oder? Bzw. meist bleiben die nicht ewig im Ausbildungsladen, und schwups gibts ein neues Studio.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon colouredmanu » 19.01.2005 13:22

Zumal ich überhaupt nicht verstehe was nun erlernt werden soll !
Die Ehe soll gerettet werden, der Arsch wird breitgesessen und dann wäre da noch der Realitätsverlust !
Und Informationen im Bereich Tattoo, erworben in einem öffentlichem Forum.

Dieser Thread is m.E. schon viel zu lang, auch wenn es fies klingt.

Liebe ouch, Du sprichst mir aus tiefster Seele... :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon ouch » 19.01.2005 13:31

Also grundsätzlich finde ich es schon wichtig das Wissen weiterzugeben.

Aber dann hoffentlich an Leute die auch geeignet für den Beruf sind, und nicht an den, der vielleicht am meisten für die Ausbildung bezahlen kann...

Ein anderes Problem sehe ich darin dass manche Leute ausbilden, obwohl sie selber gar nicht richtig kompetent sind...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon ouch » 19.01.2005 13:35

colouredmanu hat geschrieben:Liebe ouch, Du sprichst mir aus tiefster Seele... :)

Danke für die Blumen! :)

Mir geht da immer der Hut hoch, wenn ich sowas lese...
gampopa
ouch

Beitragvon eyal » 19.01.2005 13:39

wir haben hier 'nen anlauf von fuenf leuten die woche,die
das handwerk lernen wollen.da stellen sich dann fragen wie:
"muss man zeichnen koennen?" u.a.
mit 99% sprech ich nicht mal;das heisst ich sage ihnen das ich nicht helfe;wenn ich dann so fragen gestellt bekomme wo
es farben,maschinen u.s.w. zu kaufen gibt,geht mir der hut hoch.
ich denke die beziehung zwischen lehrling und meister muss schon etwas persoenliches sein.viele jahre im beruf habe ich noch nie jemanden getroffen der in meinen augen kompetent genug war um ihn den beruf zu lehren.wenn jemand einigermassen zeichnen konnte passte mir die ausstrahlung(des menschen) nicht,und umgekehrt.ich bin kein snob,aber die chemie zwischen meister und lehrling ist mir sehr wichtig.
so 'ne ausbildung ist kein zuckerlecken,und du musst schon zwei bis drei jahre mit dem ausersehnten zurecht kommen.
leute die ahnung von tattoos haben kenn' ich viele,das heisst noch lange nicht dass jeder es in sich hat ein guter tattooer zu werden.
ich selbst bin noch nach allter oldschool-manier in 'nen studio aufgewachsen und glaube das ohne die ganzen aspekte(technisch und persoenlich) das ganze nicht funktioniert.
so seh' ich das halt.
eyal
Professional

Beitragvon TauTau » 19.01.2005 13:40

ouch

Gruppe: Mitglieder
Seit: Aug. 2004

evil ouch ;)
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon eyal » 19.01.2005 13:41

@manu & ouch

ich liebe euch
eyal
Professional

Beitragvon TauTau » 19.01.2005 13:42

Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kawaihae » 19.01.2005 13:47

Wenn Du jemand findet, der Dich als Beraterin oder sogar als Auszubildende einstellt, ist doch prima. Und wenn Du Dich auskennst und Du die Qualität Deines Ausbilders in Ordnung findest, ist doch noch besser. Überleg Dir bitte nur, wenn Du die Maschine an den ersten unbedarften Kunden anlegst, der vielleicht gerade seine Leidenschaft fürs Tätowieren anfängt auszuleben und zum nächstbesten Tätowierer rennt, welche Verantwortung Du selbst gegenüber dem Kunden hast.

Ansonsten guck Dich hier in den Threads um. Infos zu dem Thema gibts genuch. Und fragen kann man doch mal.
kawaihae

Beitragvon colouredmanu » 19.01.2005 13:52

eyal hat geschrieben:@manu & ouch

ich liebe euch

Sind wir uns schon mal im Dunkeln begegnet ?! :D

Mir geht es gar nicht darum, das unqualifizierte Menschen inken wollen.
Mir geht es darum, das Menschen die nichtmal google und copy & past benutzen können, ihre Privatprobleme her tragen und nicht zu Ende artikulierte Sätze verbreiten, dann auch letztendlich wirklich und echt erwarten in einem Business Fuß fassen zu können, von dem sie rein gar nichts und noch weniger verstehen.
Da verändern auch 3 Tattoos nix dran.
Wahrscheinlich nicht mal 30.

In diesem Geschäft gibt es auf die Fresse und wenn der "nette Inker von nebenan" so einen lustigen Spruch ( Werde doch Beraterin ) bringt, wird ein erwachsener Mensch filtern was ihm das im Leben hilft !

Ach was solls...
100°C.

Edit:
Um noch etwas versöhnliches zu sagen:
Ich kenne den Standard in Hamburg und weiss was so in etwa die "Szene" hier ausmacht und warum ich sie meide.
Einer meiner besten Freunde ist mein Inker und ich weiss was er riskiert hat um so weit zu kommen, wie er gekommen ist.
Und das ist meiner Meinung nach, verglichen mit anderen, noch nichtmal viel.
Hier regieren, so ist es nunmal, die Hells Angels.
Wer will sich da messen ?
Wer will sich da als Berater/in oder als neuer Inker/in aufschwingen ?
Hier in Hamburg ist das verdammt schwer.
Da haben schon ganz ganz andere schwarz ausgesehen.
Welche die schon 200 Quadratmeter Studio und einen Megakundenstamm hatten wurden "gefressen" !
Vielleicht ist es woanders nicht so.
Aber man muss schon ne verdammt coole Sau zu sein um sich durchzusetzen.
Wie z.B. tattogermane, TauTau, wie Mangy es war und auch noch einige andere in diesem Forum, die ich sehr schätze.
colouredmanu

Beitragvon ouch » 19.01.2005 13:54

Kann dir nur absolut beipflichten mit dem was du über Ausbildung geschrieben hast, eyal!

Meiner Meinung nach gehört zum Tätowieren viel Verantwortung und die dementsprechende Persönlichkeit. Immerhin wird der Körper des Kunden dauerhaft verändert, und ein schlechtes oder unpassendes Tattoo kann auch negative Auswirkungen haben.

@TauTau
köstlich der Link!

Mit diesem Post hat sich das "evil" dann auch erledigt! Ich steh ja eher auf positive Dinge! ;)
gampopa
ouch

Beitragvon colouredmanu » 19.01.2005 13:54

@ Lars: *loooooool*
colouredmanu

Beitragvon kawaihae » 19.01.2005 14:00

Ist hier jemand Flugkapitän? Würd nämlich gern mal den neuen Airbus fliegen. Vielleicht zeigt mir mal jemand wies geht. Hab gehört, in Russland geht das? Hat jemand Infos?

Zur Info: Bin übrigens schon ein paar mal als Pasagier mit verschiedenen Flugzeugen geflogen. Und als Kind hab ich mal nen ferngesteuerten Segelflieger gehabt. Bitte helft mir
kawaihae

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo