Rückenerweiterung - Suche Ideen !

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Rückenerweiterung - Suche Ideen !

Beitragvon hideandseek » 22.01.2011 11:35

Hallo Zusammen,

da ich greativ gerade nicht so begabt bin und eigentlich schon an Reizüberflutung leide, soviele Tattoos wie ich mir in der letzten Zeit angeschaut habe um mir Ideen zu holen, bin ich im Moment ein wenig überfragt wie ich meine Rücken erweitern kann so das es ein schönes Bild ergibt.

Deshalb werf ichs einfach mal in die Runde. Vielleicht kann der eine oder andere mir helfen.

Viele Grüße
Hide
hideandseek

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2011 11:48

Hmm... was spricht gegen eine Fortsetzung auf asiatisch... An Asiamotive kann man mit Vergleichbarem m.E. regelmäßig gut "anbauen"
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon jero83 » 22.01.2011 11:50

Wie groß solls denn werden? Willst Du den ganzen Rücken tätowieren, oder nur ein bisschen mehr um das bestehende Tattoo herum stechen lassen?

Ich persönlich würde dem Drachen nen schönen dynamischen Hintergrund und ein paar Blümchen (viell. Chrysanthemen oder Pfingstrosen) gönnen.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon hideandseek » 22.01.2011 11:54

Danke schonmal für die Antworten.
Also das ganze soll natürlich im Japan Stil bleiben. Ich hatte mir schon vorgestellt evtl sogar auf den ganzen Rücken zu erweitern. Sodas es ein schönes Bild ergibt.
Hatte auch an ein anderes Tier .. Tiger - Vogel - etc gedacht.. dann noch ein Paar Blumen...
hideandseek

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.01.2011 11:57

Ich hatte mir schon vorgestellt evtl sogar auf den ganzen Rücken zu erweitern

Finde ich ne gute Idee... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon jero83 » 22.01.2011 13:52

Gute Grundeinstellung. Tiger und Drache stehen in der japanischen Mythologie in Opposition, daher werden sie meist auch im Kampf dargestellt, da Dein Drache recht abgeschlosse ist und zudem auch nicht zur Körpermitte blickt, erscheint mir das schwierig.

Du hast ja doch schon relativ konkrete Vorstellungen wie es werden soll, hast Du Dir auch schon Gedanken welcher Tätowierer das umsetzen soll? Wenn man nen japanischen Rücken haben möchte, in den ein bestehender Drache eingearbeitet werden soll, muss da schon jemand ran, der sein Handwerk wirklich versteht.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon hideandseek » 22.01.2011 14:35

Normal habe ich eher zu einem Tiger tendiert.. aber wie du schon sagst, da mein Drache recht abgeschlossen ist .. bin ich davon eigentlich etwas abgekommen, da es extrem schwierig sein wird , dass in einem Bild zu verbinden.

Deshalb suche ich auch Tips und Ideen was man hier machen könnte, das es eben ein schönes Bild ergibt. Bin da im Moment etwas überfragt. :(

Auf der Suche nach einem Tätowierer bin ich auch noch, der sich dieser Aufgabe an nimmt. Mir wurde jetzt bei mir in der Nähe Marcuse und das Studio in Landau von Bernd empfohlen.

Bin natürlich auch bereit etwas weiter zu fahren, für einen guten Tätovierer. Daran soll es nicht liegen.

Kennt jemand die Studios ?
hideandseek

Beitragvon jero83 » 22.01.2011 15:43

Tipps und Ideen, was man da weiter machen kann, kann Dir tatsächlich am Besten ein Tätowierer geben, der sich in der Materie auskennt.
Mit Marcuse in Mannheim und Bernd in Landau hast Du da ja schon gute Adressen an der Hand.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, woher Du genau kommst, aber Thomas in Karlsruhe und Luke in Stuttgart dürften wohl auch noch ein Deinem Umkreis liegen.

Schau Dir einfach die Gallerien durch und geh dann mal in die Studios, um Dir Lokalität und Künstler anzuschauen und Deine Idee mit denen zu bequatschen. Das ist vermutlich der erfolgsversprechendste Weg.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon hideandseek » 22.01.2011 17:36

Danke dir für deine Antwort. :)

Ich werde nächste Woche Samstag mal ein Besuch im Studio in Landau machen und mir das dort alles mal anschauen. Habe dort schon angerufen und mein Problem geschildert. Jetzt bin ich gespannt was für Ideen und Vorschläge ich dort bekomme *händereib* :D
hideandseek

Zurück zu Tattoo