motiv für meinen verstorbenen freund

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

motiv für meinen verstorbenen freund

Beitragvon santadoris » 16.01.2011 22:22

hi leute!

mein freund is vorige woche leider gestorben und ich würde mir gerne ein tattoo für ihn stechen lassen! es wäre mein erster tattoo!
ich habe leider im internet kein motiv gefunden, dass mir gefällt!

und ich hoffe auf eure hilfe, weil ich selber leider nicht so kreativ bin!

i würde gern ein herz haben und auch seinen namen vielleicht! vlt auch diese 2 wörter : never forgotten!

ich bitte euch um ideen!

sorry, falls mein deutsch nicht gut ist, weil ich gehörlos bin!

MfG
santadoris

Beitragvon pupskuh » 16.01.2011 23:02

... erzähl doch mal, was euch verbunden hat; ein gemeinsames hobby, gemeinsame erlebnisse oder urlaub... ihr werdet sicherlich gemeinsamkeiten gehabt haben, die man in so ein motiv einbauen kann... das macht die sache dann auf jeden fall persönlicher als ein herz... oder findet du, dass du damit genau das ausdrückst, was dich mit ihm verbunden hat? ...
pupskuh

Beitragvon santadoris » 16.01.2011 23:40

er wollte sich noch ein stern am ellbogen tättowieren lassen, ist aber leider nicht mher dazu gekommen! :( vlt könnte ich für ihn auch ein kleiner stern dazu tättowieren lassen!

wir haben ganz vieles gemeinsam gemacht! sein leidenschaft war fußball! ich bin immer mit ihm gefahren, um ihn beim fußballspielen zuzugucken!
wir haben sein letzter silvester gemeinsam verbracht! waren in der schweiz, kroatien!

mir fällt im moment leider nicht ein was wir für ein gemeinsames hobby hatten! :(
santadoris

Beitragvon santadoris » 16.01.2011 23:41

und i hab mir gedacht eins am handgelenk machen zu lassen!
santadoris

Beitragvon foreverG » 17.01.2011 0:00

Hallo,

mein Beileid... ich kann nicht in Worte fassen wie leid mir das tut.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein wenig Zeit vergehen lassen und Deine Trauerarbeit in Ruhe stattfinden lassen. Ich werde mir im Mai genau 1 Jahr nach dem Tod meines Seelenhundes ein Tattoo stechen lassen (auch wenn manche Idioten sicher sagen, das war doch "nur" ein Hund - aber Liebe ist Liebe...) und werde ihren Namen mit einer Pfote stechen lassen. Im Tattoostudio hat mir die Tätowiererin ein Portrait gezeigt von einem Mann. Die Frau hatte sich einen Tag nach dem Tod ihres Mannes unter Tränen sein Foto stechen lassen. Ich hätte es nicht so früh gekonnt...

Ich wünsche Dir von ganzem Herz viel Kraft und alles Liebe *drück*

Sowas in der Art zu Deiner Idee?
Bild
Bild
foreverG

Beitragvon santadoris » 17.01.2011 0:24

danke!

danke, aber ich bin ganz fest zu meiner entscheidung entschlossen! ;)

du sagst es: liebe ist liebe! :)

danke für die bilder :) aber i mag kein tattoo haben, das zu sehr auf fußball fixiert ist, wenn du weißt was i meine!

außerdem waren wir sehr viel unterwegs, sehr oft in der natur! und jetzt fällt es mir ein: eins von unseren gemeinsamen hobbies war snowboarden! wir gingen auch sehr gern gemeinsam aus und feierten auch öfter!
santadoris

Beitragvon n8ght » 17.01.2011 3:17

Hallo!

Natürlich auch mein Beileid!

Ich bin direkt bei dem (in meinen Augen nicht ganz unwichtigen) Nebensatz "ich bin gehörlos" hängen geblieben. Das heisst somit doch ziemlich wahrscheinlich, dass ihr in Gebärdensprache miteinander kommuniziert habt?!

Was ist, wenn du das, was du dir stechen lassen willst (was es allerdings noch zu finden gilt) dann nicht als Symbol sonder im "Fingeralphabet" (nennt man das so?) stechen lässt?

Aber nicht so clean/einfach, sondern ein bisschen "extravaganter" --- ich kanns grad nicht besser erklären........ :oops:

.... hmmmm, muss da vielleicht nochmal drüber nachdenken..... das solltest du übrigens auch! Nimm dir die Zeit, das richtige Motiv zu finden - im besten Fall etwas Positives!

Tante Edit stellt gerade fest, dass ich zu blöd bin, heir eine Datei anzuhängen und DANACH den Text weiterzuschreiben...... :? (so schwer kann das doch nicht sein?!?!?!)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Branislav » 17.01.2011 4:21

beileid

schoene idee @ n8ght
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon ichfindkeinnick » 17.01.2011 8:56

wie wäre es dann mit dem ilu Zeichen? (Für die Mitleser: das ist ein ZEichen für i love you, es sieht aus wie die Metallpommesgabel mit aus gestrecktem Daumen) Das nimmt die deafness Kultur auf und drückt die Liebe aus. Vielleicht noch den Stern den dein Freund sich stechen wollte drumherum?
oder hatte dein freund einen Gebärdennamen, den man evtl. inken kann?
ichfindkeinnick

Beitragvon santadoris » 17.01.2011 20:40

das sind wirlich tolle ideen!

danke! :) i werd dann mit dem tättowierer darüber reden! :)

danke
santadoris

Zurück zu Tattoomotive