Hallo!
Eben angemeldet, möchte ich doch auch direkt losstarten hier im Forum!
Wie ich bereits in der Vorstellung schrieb, wünsche ich mir seit 8 Jahren ein Tattoo, es sollte immer mein chinesisches Tierkreiszeichen sein. Von dieser Vorstellung bin ich nach 8 Jahren noch nicht abgekommen, also sollte das richtig sein. Allerdings habe ich das Tattoo jetzt erweitert und finde, das es so viel beser aussieht als ein schwarzer Fleck.
Die Stelle? Der Unterarm. Die Größe? Nicht mehr als 10 cm. Die Gestaltung? Ich habe den Wunsch, das z. B. die Blumen nicht mit Schwarz umrandet werden, sondern mit der Farbe rosa/violett, wie die Blumen ausgemalt werden. Das sieht dann erhabener aus. Das Chin. Zeichen soll auch nicht so groß werden. Habe die Motivvorstellung mal angehangen, allerdings ist sie nur mal eine grobe Zusammenstellung ohne auf Verhältnis und gerade Linien geachtet zu haben.
Allerdings fange ich auch irgendwo an zu zweifeln, man liest sich ja auch malv erschiedene Diskussionen zum Thema durch. Viele schreiben, das ein erstes Tattoo am Unterarm zu überlegen sei, lieber erstmal woanders, etc. Ist schon alles verständlich, aber wenn das Tattoo woanders wäre, heißt es ja nicht, das ich deshalb direkt mitbekomme, wie es damit ist. Weil es vlt. immer verdeckt wird, etc. Am Unterarm ist es doch schon gut ersichtlich. Dennoch ist es nicht anstößig oder politisch, sondern völlig zeitlos wie ich finde.
Außerdem bin ich in einem Beruf mit sagen wir mal etwas Kundenkontakt, aber recht wenig. Meistens sitze ich alleine und verrichte meine Arbeit, aber man ist dann auch mal unter Leuten für eine kurze Zeit, die einen als Mitarbeiter erkennen und ansprechen. Ob sich da jemand gerade im Sommer daran stört? Bei uns gibt es Kollegen, die tragen Piercings im Gesicht, sichtbare Tattoos und gedehnte Ohrlöcher. Auch da stört sich keiner dran. Weiß nicht, die letzten Tage habe ich halt doch ziemlich viel negatives zum Thema Tattoo auf dem Unterarm gehört. Irgendwann folgt auch mal ein Beratungsgespräch beim ausgewählten Studio, ein erfahrener Tätowierer wird mir auch ein paar gute Ideen und Ratschläge aufzeigen. Nur möchte ich mich nicht von vorgefertigten Meinungen abfertigen lassen, denn es ist ein jahrelanger Wunsch von mir und keine "ich will cool sein"-Manie. Die habe ich längst hinter mir gelassen, die Teenie-Zeit ist vorbei. Es ist sicherlich nicht gut, wenn ich jetzt zweifle, aber ich mach mir so meine Gedanken. Vermutlich auch einfach zu viele.
Herzliche Grüße