bin quasi leidensgenosse

... trainiere seit 1987 und hab das selbe problem. zwar nicht an der schulter, aber z. b. am oberarm, Bein, Po, unterer Rücken ...
gibt verschieden arten von hautrissen, bzw. dehnungsstreifen. an den armen hab ich welche, die sind so ca. 2 mm breit und etwas heller wie der rest der haut. diese wurden überstochen, teilweise mit nem portrait. davon sieht man heute nur noch was, wenn man weiß, dass da was ist bzw. war. eben an der leicht veränderten hautstruktur.
habe oberhalb des achselbereichs ziemlich fette hautrisse (halt da wo oberarm und brust sich treffen) ... sind so 5 mm breit, eher rötlich und das gewebe ist leicht eingefallen (liegt etwas tiefer wie das restgewebe, schwer zu beschreiben) ... einer davon ist auch überstochen, aber den sieht man schon noch ...
aber auf jeden fall sieht es bei mir überstochen besser aus wie vorher ... hab nen kumpel, der sieht, gerade auch im schulter und brustbereich aus wie ein streifenhörnchen

... ich weiß, dass sowas ziemlich belasten kann ... von daher durchaus ne idee, sie überstechen zu lassen.
denke hier ist durchaus einiges machbar um die streifen zu kaschieren. du mußt aber eventuell abstriche beim Motiv machen. ein portrait oder was detailiertes ist vielleicht nicht so geeignet ... eher ein motiv, wo die streifen dann komplett eingefärbt sind.
aber hier über die tastatur und mit dem bildschirm dazwischen kann man hier nur mutmaßen
geh nochmals zu deinem inker. er sollte dir hier eigentlich auskunft geben können, was machbar ist und was nicht, zumindest, wenn er erfahren ist.
was willst du dir machen lassen (motivmäßig)? darf man fragen bei welchem inker?
gruss
bolle
... klingt komisch, ist aber so!