(noch) Nackige stellt sich vor...:)

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

(noch) Nackige stellt sich vor...:)

Beitragvon CariH » 16.01.2011 13:26

Hallo!

Also, ich wollte mich den anderen anschließen und mich ebenfalls kurz hier vorstellen.
Vorher muss ich aber noch was loswerden: Finde das Forum echt super. Habe auch schon etwas herumgestöbert (vor allem der Thread mit den außergewöhnlichen Tattoos hat mich fasziniert)

So, aber nun erstmal zu mir.
Möchte euch ganz herzlich grüßen :)
Ich bin 18, wohne im Moment in Wien (Studentin), komme aber aus Oberöstterreich, Braunau.

Ich habe mich schon immer für Tattoos interessiert und es ist auch schon lange mein großer Wunsch, mir eines stechen zu lassen.
Natürlich ist es schwer, das richtige Motiv zu finden und da ich (da bin ich mir ganz sicher, also nicht lachen) nur ein Tattoo möchte, soll es was ganz besonderes werden.

Mir gefallen vor allem die Raubtiertattoos, und da ich als Sternzeichen Löwe bin, dürfte es wohl nicht sehr schwer sein, zu erraten, was ich mir vorstelle +g+.

Ich habe auch schon ein Motiv gefunden. Werde mal versuchen, es anzuhängen (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendein Copyright!)

Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören!
Ich würde mir dieses Tattoo gerne auf das Schulterblatt stechen lassen wollen. Was meint ihr? Ist es zu gewagt, gleich beim ersten Tattoo?
Und könnt ihr euch vorstellen, wie viel dieses Tattoo ungefähr kosten würde?`
Ich möchte nicht einfach zum Tätowierer rennen und mir gleich eines stechen lassen. Ich möchte mich vorher erkundigen und es mir gut überlegt haben, schließlich bleibt mir dieses Motiv dann ws. für immer auf meiner Haut. Und ich dachte, so ein Forum wäre mal ein Anfang, um Meinungen einzuholen :)

Zum Bild: Es ist der Löwe auf der rechten Seite (nur würde ich ihn ein wenig kleiner haben wollen - ich hoffe nur, dass damit die Details nicht verloren gehen)

Freue mich über jede Antwort!
GlG,
Carina
Dateianhänge
0080_1.jpg
0080_1.jpg (328.79 KiB) 1022-mal betrachtet
CariH

Beitragvon Masinka » 16.01.2011 14:25

erstmal: willkommen im scout!

zur preisfrage lies dir bitte mal dieses durch.

dass sie nur ein tattoo haben wollen, haben schon viele leute gesagt... um dann nach und nach immer mehr zu haben ;) wenn du aber tatsächlich nur eins willst, soll das wenigstens der absolute knaller sein.

deine vorlage ist... nicht so besonders. flashheft nummer 3. so sieht es aus. und es soll noch kleiner sein, als auf dieser vorlage? erstens wird dann, wie du schon selbst erkannt hast, die detailgetreue leiden und zweitens würde das, auf einer großen fläche wie dem rücken, absolut verloren wirken.

du sagst du interessierst dich schon sehr lange für tattoos. aber hast du dich schon richtig mit der materie auseinander gesetzt? ich hab den verdacht, eher nicht. schau dich eine zeit hier im forum um, da lernt man viel. du solltest vor allem einen sehr guten tätowierer aussuchen. der würde dir diese vorlage und die größe mit sicherheit auch ausreden.

in österreich kenne ich mich mit tätowierern nicht so aus. einer meiner favourites ist aber gerhard. schaus dir einfach mal an.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon RainyB » 16.01.2011 14:28

Hallo und herzlich willkommen.
Ich wage mich jetzt mal an eine Antwort, auch wenn ich mich auch noch als Neuling beziechnen würde.

Also die Stelle, das Schulterblatt, ist völlig okay.
Wenn DU dein Tattoo dorthin haben möchtest, warum nicht ?
Ich empfinde es sogar als ziemlich geeignete Stelle, da das Tattoo dort nicht offensichtlich ist/sich einfach verdecken lässt.
Denn du bist ja auch erst junge 18, da weiß man nie was beruflich noch kommt.

Ich möchte dich natürlich nicht davon überzeugen, dass du dir gleich ein Riesenteil stechen lässt, aber ich empfinde es so wie es jetzt ist schon ziemlich klein.
Ich hätte Angst, dass mir da in ein paar Jahren alle möglichen Details verloren gehen.
Außerdem wäre es mir (!) auf dem Rücken in der Größe zu verloren. Vielleicht denkst du da nochmal drüber nach.

Schau dich am besten erstmal hier um und durchforste die Bildergalerie und die Suchfunktion nach deinem Motiv. Dann siehst du, was alles möglich ist.

Schau mal hier ( zB. ) http://tattoo-osnabrueck.de/tattoostudio/tiere/ und sieh dir an, was für ein detailreichtum bei einer bestimmten Größe möglich ist :wink:

EDIT: zu langsam :mrgreen:
Liebe Grüße
RainyB
RainyB

Beitragvon CariH » 16.01.2011 21:54

Erstmals vielen Dank für eure Antwort!

Also bestätigt sich hiermit mein Verdacht, dass es an Details verliert.
Allerdings möchte ich nicht mit einem Riesentattoo übersät sein..

Ich habe wirklich schon total viel Zeit darin investiert, das geeignete Motiv zu finden, dass meinen Wünschen entspricht. Und ich weiß es ist schwer..

Naja, es war auf jeden Fall einen Versuch wert.
Und da ihr ja die Experten seid, werde ich euren Rat auf jeden Fall zur Kenntnis nehmen..
CariH

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...