Machete fand ich auch ganz klasse - meine Frau anfangs (und auch zwischendurch) nicht so - hab ihr vorher nicht so genau erzählt, um was für einen Film es sich handelt, nach ca. 3min kam der erste böse Blick - aber sie hats ertragen und fand ihn nachher dann doch ganz cool... zumindest stellenweise..
Ich glaube, Danny Trejo wurde genau für diesen Film geboren.. cool war auch der Schluss: Machete will return.. mal sehen, obs stimmt!
Und The Big Lebowski: Auch einer meiner Lieblingsfilme - weil Jeff Bridges einfach ein klasse Schauspieler ist, weil es mMn jede Menge göttlicher Gags gibt (über die vielleicht nicht jeder lachen kann), weil der Film das gewisse Mass an Abgedrehtheit besitzt, die ich liebe - und weil er einfach schweinecool ist! Geile Musik auch noch dazu. Die Story - bei manchen Filmen muss man da genau so wenig Wert drauf legen wie auf die Bedeutung jedes kleinen Tattoos...
EDIT: Hab die Woche Rammbock gesehen.. Ganz schön krass, vor allem, weils irgendwie so real gewirkt hat - deutscher Film, Handlung in Berlin - sonst sind die Zombies ja immer in irgendner Grossstadt in USA..