erstes tattoo, konkrete vorstellungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes tattoo, konkrete vorstellungen

Beitragvon T-BA » 11.01.2011 20:32

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch noch kein Tattoo, allerdings würde ich mir gerne eines stechen lassen.
Ich habe mal versucht ein tattoo teilweiße zu entwerfen und etwas auf mich anzupassen.
Ich würde gerne eure Meinung einholen, wie man es vllt. von der anordnung oder den größenverhätnissen besser machen könnt und ob es euch gefällt oder eher nicht
ich weiß noch nicht ob ich das tattoo an den rechten unterarm machen lassen soll oder auf das Schulterblatt.

also das auge oben, soll das selbe wie im tattoo sein, nur halt rot, also es gehört nicht zum Tattoo sondern soll nur zeigen wie es aussehen soll
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (50.52 KiB) 3635-mal betrachtet
T-BA

Beitragvon gameboy66 » 11.01.2011 22:08

zur Lage des Tattoos: Schulterblatt ist Platzverschwendung, den Rücken lässt man sich für einen schönen Backpiece.
der Unterarm ist fürs erste Tattoo doch deutlich sichtbar.
Ideal wäre die sogenannte Tshirt-Grenze. Wer weiß,ob man es nicht später bereut oder Beruf u.s.w.

Zum Motiv: es sind Allerweltsmotive zum Einen, zum Anderen geht eins Richtung Asia - Japan und das andere Richtung Ägypten.

Denk nach, was zu dir passt, was du ausdrücken möchtest oder wat ever.

ich wünsch dir eine schöne Suche und hlt uns auf dem Laufenden.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon T-BA » 11.01.2011 22:31

Ja, stimmt, es ist mir bewusst, das die beiden richtungen vollkommen verschieden sind, wäre auch über Vorschläge sehr erfreut.

Das katana soll darstellen, das ich in meinem leben viel kraft brauchte und auch brauchen werde, so darstellung ala Bushidō=weg des kriegers.
es kann aber auch ein anderes motiv sein, aber das Katana kamm mir als erstes in den Sinn.
Das allsehende Auge, erinnert mich zum einen an serj tankain, ein musiker, der mich sehr inspirierte und zum anderen finde ich das auge sehr spirituell.
Die Sonne hingegen ist als Übergang zu sehen und bezieht sich mehr auf das Auge, an der stelle kann auch etwas anderes hin

zur Stelle des Tattos: also im vorderen Körperbereich wie z.B Brust oder so, finde ich es nicht so gut.
Was ich mir gut vorstellen kann, wäre vllt. an der wade, dass das katana dan aber senkrecht die Sonne durchsticht.
T-BA

Beitragvon madmaxx » 11.01.2011 22:37

Typische Anfängerfehler:
  • du über-abstraierst
  • du willst zu viele unterschiedliche Sachen in ein Tattoo unterbringen, das sieht dann einfach scheiße aus
  • zu wenig Platz
madmaxx

Beitragvon T-BA » 11.01.2011 22:50

also platz wäre nicht das problem da ich es schon gerne groß aufm rücken hätte
habt ihr dan vorschläge wie ich 2 sachen miteinander verbinden kann? es muss ja nicht das katana sein, aber etwas mit der ähnlichen bedeutung
T-BA

Beitragvon madmaxx » 11.01.2011 22:54

Du solltest dir erstmal wirklich klar werden, was du eigentlich willst. Momentan wirkt das alles doch noch wenig wirr. Ließ mal ein wenig hier im Forum rum und denk nochmal ein paar Monate drüber nach. Ich bin fast sicher, dass dir das Tattoo welches du momentan im Kopf hast dir in einem Monat schon nichtmehr gefallen wird.
madmaxx

Beitragvon DannyM3 » 12.01.2011 10:29

in einem Monat

berichtige: Nachdem du den Thread "aussergewöhnliche Tattoos" durchgeklickt hast :D
DannyM3

Beitragvon Bael » 13.01.2011 1:11

mhhh ein katana gemischt mit dem auge des ra.

stimme madmaxx hier vollkommen zu, schau dich hier erstma fleißig um!
da wirst du viele viele möglichkeiten finden das was dir im kopf herumschwebt in ein ordentliches motiv zu packen.

meiner einer ließt seit knappen 3 jahren hier still mit, seit geraumer zeit bin ich mir mit meiner motivwahl und "wissen" (wenn man das so nennen kann bei nur 3 jahren und NOCH "nackig") sicher genug auch "aktiv" am geschehen teilzunehmen.

mir schaut dein momentanes motiv sehr nach "ich hab da 2 sachen die mir gefallen und die press ich jetz irgendwie zusammen" aus.

so genug dazu, zurück zu deinen überlegungen zum motiv:

das auge und die sonne an sich passen ja sehr gut zueinander (auge des ra, ra =sonnengott). warum nicht ein ägyptisches motiv zum thema "krieger"?

mit dem rücken als leinwand lässt sich da sicherlich ne schöne kriegerszene in verbindung mit dem von dir gewünschten auge basteln... so à la "Krieger reckt waffe zu der sonne mit dem auge des ra im zentrum + passendem hintergrund"

aber das nur ma so als kleinen denkanstoß.

gruß bael
Bael

Beitragvon T-BA » 13.01.2011 22:20

PERFEKT
danke Bael für diesen kreativen vorschlag, dazu hat mir echt die zündende idee gefehlt, aber ich kanns mir bildlich richtig gut vorstellen
natürlich muss ich jetzt an die feinarbeit, und mal nen bischen rumgucken aber dein Beitrag hat mich echt weiter gebracht!

so ich hab jetzt noch nen entwurf gemacht, der nur aus der sonne und dem auge des ra besteht, ich brauche jetzt halt am besten noch was, was "stärke" symbolisiert...aber wie findet ihr den entwurd bis jetzt?
denkt ihr das ist zu "main-stream"?

Doppelpost entfernt, madmaxx
Dateianhänge
tattoo2.jpg
tattoo2.jpg (25.38 KiB) 3274-mal betrachtet
T-BA

Beitragvon madmaxx » 13.01.2011 22:27

Langweilig und inkonsequent. Die Sachen passen überhaupt nicht zusammen. Du solltest das wirklich Leuten überlassen die sich mit soetwas auskennen (Tätowierer). Es ist ein häufiges Missverständniss, das man eine fertige Vorlage mit zum Tätowierer nimmt.
madmaxx

Zurück zu Tattoomotive