Wollte jetzt nicht unbedingt nen neues Thema für so eine klitzekleine Frage von mir aufmachen zumal die Überschrift hierzu ganz gut passt.Hoffe das ist okay.
Und zwar war ich letzten Freitag Nachmittag in Düsseldorf bei Fabrice und hab mir mein erstes Tattoo am Oberarm stechen lassen.War da auch rundum zufrieden.Nun wache ich heute morgen auf und über Nacht haben sich schon große Teile des Schorfs gelöst.Die Haut darunter sieht gut aus,also ich seh da keine fehlende Farbe oder so....nur wie gesagt,das ist mein erstes und ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Heilungsverlauf.Bin nur etwas verwundert,da ich sowohl von Fabrice als auch online immer wieder aufschnappe,dass sich der Schorf normalerweise nicht schon nach nichtmal kompletten 4 Tagen beginnt abzulösen.Hab irgendwie Angst,dass ich mir den im Schlaf quasi runtergeschrubbt habe und ich es mir jetzt doch irgendwie versaut habe.
Um euch mal ein paar Info zu geben.Ich hab mich genauso verhalten wie Fabrice es mir empfohlen hat.Nach 2 Stunden die Foli entfernt und das Tattoo nur mit laurwarmem Wasser vorsichtig abgespült und danach mit Zewa abgetupft.Danach an der Luft ne Stunde trocknen lassen.Hab dann bis jetzt immer Nachts nen Longshirt vom Sport getragen,aus Polyester.Ab dem nächstem Tag dann immer morgens und abends vorsichtig abgewaschen mit ganz normaler Seife (hab einfach so nen Pflegeduschzeug ohne Parfüm etc genommen) und immer danach wieder vorsichtig mit Zewa abgetupft und danach dünn mit Bepanthen eingecremt.Hab es auch vermieden Kleidung zu tragen,die das ganze irgendwie berührt hätten.Zuhause eben oft nen Muskelshirt oder sonst auch nen kurzärmeliges Shirt und bei dem den Ärmel hochgekrempelt.
Ich stell euch am besten auch gleich nen Foto dazu
Uploaded with
ImageShack.us
hoffe ihr könnt das darauf überhaupt richtig erkennen