Darf das Nachstechen Geld kosten???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon thINK » 06.01.2011 15:29

Bei mir ist das Nachstechen in der Regel kostenlos, ausser es ist eindeutig auf "Pflege-/Nachsorgefehler" zurückzuführen... in diesem Fall verlange ich meinen regulären Stundensatz.
Wer seinen Nachstechtermin (egal ob kostenfrei oder bezahlt) versemmelt und mich versetzt war mein Kunde und bekommt keinen neuen Termin mehr (so ist das aber auch bei regulären Terminen)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon lena-2109 » 06.01.2011 16:37

@neira: Bei meinem Studio war ich jetzt schon zweimal beim Nachstechen und werde eventuell noch ein drittes Mal hin müssen, weil die Farbe an gewissen Stellen einfach stark wieder rausblutet und auch während der Heilung nicht drinnenbleibt.
Ich habe anfangs für eine ca. 3-Stunden-Sitzung bezahlt und der Preis ändert sich für mich nicht, auch wenn wir das Tattoo an sich in der ersten Sitzung nicht mal fertig bekommen haben.
Für das Nachstechen kann keiner was, das scheint einfach an meiner Haut zu liegen. Für mich gut, fürs Studio schade weil im Endeffekt wirklich SEHR viel Zeit und Material für mich draufgeht. Aber die werden früher oder später auch noch eine kleine Entschädigung von mir bekommen :wink:
Benutzeravatar
lena-2109
 
Beiträge: 371
Registriert: 21.04.2010 22:50
Wohnort: Ingolstadt

Beitragvon Loreleytattoo » 09.01.2011 23:42

"Nachstechen"???
Ich hasse dieses Wort :mrgreen:
Wenn dann wirklich mal was sein sollte isses bei uns auch kostenfrei.
Kostenpflichtig wird es erst nach versäumter Zeit von 6 - 10 Wochen. Während dieser Zeit möchte ich das Tattoo begutachten. Entweder persönlich oder anhand eines hervorragenden Fotos.
Aber grundsätzlich gilt: Wenn ich einen Kunden als fertig entlasse, dann isses fertig. "Fast" alles danach sehe ich als Mangelbeseitigung.
Aus Jux und Dollerei nacharbeiten mache ich nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass das Tattoo in Ordnung ist, gibts auch keine Nachbehandlung.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Benutzeravatar
Loreleytattoo
Professional
 
Beiträge: 1171
Registriert: 28.09.2007 5:45
Wohnort: Nochern

Vorherige

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast