Qual der Wahl in Süddeutschland

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Qual der Wahl in Süddeutschland

Beitragvon Fel-X » 23.12.2010 14:48

Hallo Zusammen!

Nach langem, tristen Dasein als Passiv-User habe ich mich nun angemeldet und auch gleich eine Frage an Euch, was auch sonst ;-).

Ich möchte mir gerne ein 2. Tattoo stechen lassen. Relativ konkrete Vorstellungen hab‘ ich auch schon. Mir schwebt eine Gisha vor und als Hintergrund ein Bambuswald durch den Sonnenstrahlen dringen. Grundsätzlich sollte alles in Schwarz und Grau gehalten sein, wobei ich im Gesicht eventuell an ein paar Farbtupfer denke (z. B. Augen, Haarreif). Angebracht hätte ich es gerne auf den Rippen.

Nach Recherche und verschiedenen Studio-Besuchen kommen für mich nun drei Inker in Frage. Ich habe auch das Glück, dass alle drei eigentlich bei mir „vor der Haustüre“ sind (wohne in Memmingen). Zwei sind hier im Forum auch bei den „Besten Ihrer Zunft“ vertreten:

Eugen vom Stechwerk in Kempten:
http://www.myspace.com/st_noone

Andy aus Wangen (Hell's Ink):
www.tattoo-wangen.de

Florian Karg:
http://www.myspace.com/416213899

Alle Studios haben mich mit Ihren Arbeiten sehr angesprochen und bei allen drei habe ich auch das 100%-ige Gefühl in guten Händen zu sein. Hab jetzt also die Qual der Wahl… Könnt ihr mir eine Empfehlung abgeben oder irgendwie eine Entscheidungshilfe geben? Das Kriterium Wartezeit spielt für mich keine Rolle.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Merci schon im Voraus!
Fel-X

Beitragvon Phoenix » 23.12.2010 16:19

bauchgefühl?

Wessen nase dir am besten passt in soweit dir alle drei studios gleich gefallen
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chris Kay » 23.12.2010 17:27

Der Eugen. Black/Grey unschlagbar.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Fel-X » 23.12.2010 21:33

Ein Bauchgefühl hab' ich natürlich schon. "Vernunft" sollte natürlich auch einfließen in die Entscheidung, deshalb Fakten, Fakten, Fakten 8)

Schönen Abend noch!
Fel-X

Beitragvon DaMax » 23.12.2010 21:45

Sind alle drei gute studios, da machst bei keinem was falsch. Aber welche arbeiten dir am besten gefallen musste halt selber entscheiden.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Fel-X » 24.12.2010 16:59

Hallo nochmals!

Ihr denkt also, dass ich bei der Wahl von einem der Künstler für mein gewünschtes Motiv schon richtig liege? Ich möchte halt nicht, dass nach dem Stechen das böse Erwachen kommt. Und ich im Nachhinein denken, hätt' ich mich nur besser informiert.

Euch allen 'ne schöne Bescherung heute und möglichst wenig "Verwandtschafts-Rallye" die nächsten Tage ;-)
Fel-X

Beitragvon -Varg- » 24.12.2010 18:19

Wie schon geschrieben liefern alle 3 Studios gute Arbeiten ab.

Ich mag z.B die Arbeiten vom Flo sehr während Cee-Kay (wies aussieht) zum Eugen würde und wieder n anderer würde zum Andy? xD

Ist also einfach eine Geschmackssache welcher Künstler dir am besten gefällt.
Wenn sie vor der Haustüre sind kannst ja evntl. auch mal vorbeischauen und dann entscheiden hilft dir vielleicht.

von mir auch frohe Weihnachten ;)
-Varg-

Beitragvon Fel-X » 31.12.2010 10:11

Moin!

Hätte eigentlich noch jemand Alternativ-Tipps (grob Süddeutschland) zu den von mir bereits genannten Tattoowierer für mein Motiv?
Fel-X

Beitragvon holisch » 31.12.2010 11:24

Nur zur Info... Fuer was brauchsdn noch Alternativen? Taugen dir die bisher genannten Adressen (welche durch die Bank hervorragend sind) nicht? Beschreib mal was dich stoert?

Spitzentaetowierer wachsen nicht in Nachbars Garten... Dennoch werf ich nicht ganz unvoreingenommen =) den Zhivko noch in die Runde, der regelmaessig Guestspots im Firs-Class Regensburg und Tattoo-Thomas in Erlangen macht.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Fel-X » 31.12.2010 15:01

Gestört hat mich gar nichts, wie ich in meinem ersten Post geschrieben habe. Möchte halt einfach sichergehen, dass die drei, die ich in's Auge gefasst habe auch für meine Motivwahl (Geisha, Bambus mit Sonnenstrahlen, B/G mit ein paar Farbtupfern) die Richtigen sind. Nicht dass ich in einem halben Jahr im Show-your-Tattoo-Threat dann lesen muss "handwerklich zwar gut gemacht, aber für XY eigentlich nicht das richtige Motiv".

Vor zwei Tagen hab' ich dann noch den Beitrag hier gefunden:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ght,eugen/

...und jetzt bin einfach schwer verunsichert. Hoffe, dass ihr das verstehen könnt.
Fel-X

Beitragvon Masinka » 31.12.2010 15:40

jeder hat mal einen schlechten tag - auch tätowierer. ist dann natürlich sehr ärgerlich, aber es ist die ausnahme. hier gabs auch mal ein teil von pavel angel zu sehen, das richtig in die hose gegangen ist. 100%ige sicherheit wirst du nie haben. aber wenn das gros der werke qualitativ hochwertig ist, sollte das nötige vertrauen einfach da sein.

ich persönlich würde zum flo gehen, oder (wer hätts gedacht) natürlich zu zhivko. beide sowohl in farbe, als auch b&g sehr versiert.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Betrayal » 03.01.2011 0:35

für deine motividee würd ich zum yancoo stiefeln. der wird dir n absolutes brett hinzaubern, hab selbst n asiatisches bein sleeve von ihm und bin immer noch total begeistert von der arbeit!
Betrayal

Zurück zu Tattoo-Studios