Wow, durch diesen Thread habe ich irgendwie ein ganz andere Sichtweise eingenommen. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich zuvor auch kein großes Problem gehabt mit einem Foto eines, irgendwo aufgetriebenen Tattoos, in ein Studio zu gehen.
Da ich selbst gerne Zeichne kann ich mir gar nicht so recht erklären wieso mir meine eigene Respektlosigkeit dem Künstler gegenüber nicht schon vorher aufgefallen ist. Liegt vielleicht daran das Individualismus heutzutage nur noch eine Illusion ist da es ja modern ist Individualismus zu kopieren. So richtig Gedanken macht sich darüber niemand mehr.
Bis dato hab ich das 1:1 kopieren eines Tattoos nicht verwerflicher gefunden als das kopieren eines Looks, Styles, Slang oder was auch immer aber nun würde ich es perönlich nicht mehr machen wollen.
Für mein nächstes Tattoo werde ich auf jeden Fall eine Custom Arbeit anfertigen lassen, soviel ist sicher (Wobei mein letztes auch kein kopiertes war)!
Ich würde ja gerne selbst was ausarbeiten und an den Fähigkeiten aus technischer Sicht mangelt es auch nicht aber ich hab das große Problem das ich meine eigenen Arbeiten absolut nicht annehmen und gut finden kann. So geht es mir im Fall Tattoomotiv sogar mit der Idee... macht die Sache nicht gerade einfach

Vielleicht sollte ich diese Neurose in einem Tattoo thematisieren lassen!!
Vielleicht interessiert das hier geschriebene auch niemanden aber irgendwie hatte ich eben das Bedürfnis meine Gedanken dazu aufzuschreiben und vielleicht hilft es ja etwas dazu bei einen Tattoo-Rookie auf der Suche nach seinem ersten Motiv, besser zu verstehen.
Zumindest habt ihr nun die Gewissheit dass da draußen ein potentieller Copykater weniger rumläuft