Schuppenflechte und Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 13.01.2005 14:54

Mit was schmierst du da? Ich hab immer so ne lösung die ist nicht fett (diprosalic) brennt zwar wie hölle aber is echt gut!
diprosalic
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 13.01.2005 15:09

Roulette hat geschrieben:ich schmiere schon mit kortison (auch auf den tätowierten stellen) und habe bis jetzt auch damit keine probleme feststellen können (zum glück!!!)

Aha, das ist interessant zu hören!

Ich hab leider immer Probleme nach dem Absetzen des Kortisons gehabt, trotz Ausschleichen... meist kommt die Psoriasis dann heftiger zurück als vorher.
Ich nehme es nur noch, wenn ich es gar nicht mehr aushalte, als allerletzte Notmassnahme.

Ansonsten behandele ich regulär mit Psorcutan Salbe und Eosin-Lösung, immmer im Wechsel. Wenn eins nicht mehr wirkt, schwenke ich aufs andere über... aber das geht jetzt wohl zu sehr off-topic ;)

Schuppenflechte Sucks!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Bolle » 13.01.2005 15:16

... wieso, es geht doch um schuppenflechte ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon dobermann » 13.01.2005 15:20

ouch hat geschrieben:Schuppenflechte Sucks!

Wem sagst du das ???
Früher hab ich immer ein öl bekommen,ist sicher gut bei tattoos aber für die kopfhaut extrem scheisse weil du dir dann 5mal die haare waschen musst bis das fett raus ist ??? Aber das war vor 25jahren.Weiss nicht ob es das jetzt noch gibt,wurde in der apotheke zusammengerührt also weiss ich auch nicht wie das heisst!Am besten mal mit arzt reden.Dieses ganze kortisonzeug geht nämlich ziemlich aufs imunsystem ???
dobermann
Professional

Beitragvon ouch » 14.01.2005 13:06

Das war wahrscheinlich Öl mit Salicylsäure, das nimmt man zum Lösen der Schuppen. Sowas benutze ich immer noch, aber in einer wasserlöslicheren Basis. Zum Auswaschen von fettigen Salben, Ölen etc. kann ich nur Duschöl (ich nehm das mit Teebaumöl von Rossmannn, ups) empfehlen, der Emulgator der da drin ist löst alles, und einmal waschen reicht. Mit Shampoo fünf Mal waschen ist wirklich viel zu strapaziös für die Kopfhaut! Das Duschöl wirkt auch gleich noch rückfettend, aber ohne das die Haare dabei fettig aussehen.

Kortison benutze ich regulär gar nicht, nur wenn es gar nicht anders geht, sprich, die Haut aufplatzt... Aber als Salbe wird davon nur sehr wenig durch die Haut aufgenommen, am Kopf praktisch gar nicht, und es sind so gut wie keine Nebenwirkungen aufs Immunsystem zu befürchten, solange man es nicht als Tabletten einnimmt.

Naja, der Link für das Psoriasis-Netz ist hier ja schon gepostet, eine sehr informative Seite, und ein noch besseres Forum für alle Betroffenen (in Deutschland so ca. drei Millionen Leute, wenn ich mich recht erinnere).
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Roulette » 14.01.2005 14:48

also meine salbe heißt dermovate. die ist eigentlich recht gut. ich mach aber auch immer länger schmierpausen. für die birne hab ich eine elocon-lösung. die fettet auch nicht und is ziemlich scharf.
aber durch unsere lieben krankenkassen kann man sich das zeug ja bald nicht mehr leisten. hab letztens nur noch 15 ml verschrieben bekommen (statt wie bisher 100 ml) :angry:

trotz alledem erfreu ich mich gerade an meinem gestern gestochenen tattoo! :D
Roulette

Beitragvon Bolle » 14.01.2005 14:54

Glückwunsch!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Roulette » 14.01.2005 15:01

danke!
Roulette

Beitragvon sickboy » 14.01.2005 17:05

bilder?
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon Roulette » 15.01.2005 12:16

stimmt...ich sollt mal fotografieren...kommen noch-versprochen!
Roulette

Vorherige

Zurück zu Tattoo