Hallo zusammen.
Seit geraumer Zeit spiele ich (19 Jahre) mit dem Gedanken mir ein Spruch unterhalb die linke Brust stechen zu lassen, stehe noch komplett am Anfang.
Zuerst einmal der Hintergrund wieso ich auf der Suche danach bin:
Meine Probleme haben im Alter von 14 Jahren angefangen, ich war an diesem Zeitpunkt sehr nahe an der Magersucht (+ andere Krankheitsprobleme), wog 45kg auf 174. An meiner Schule ging es mir schlecht, wurde oftmals sehr stark gemobbt...
Ich lies mir von aussen nie wirklich was anmerken, aber innerlich zerstörte es mich nahe zu. Wieso ich das so gehandhabt habe, weiss ich nicht. Fühlte mich einfach zu schwach um Initiative zu ergreifen.
In dieser Zeit verlier ich sehr viele Freunde und war sehr zurückgezogen.
Als ich die Schule endlich fertig hatte, begann ich eine Ausbildung. Seit diesem Zeitpunkt geht es bergauf.
Die letzen zwei Jahre waren schwer für mich, ich merkte, dass ich praktisch kein Selbstbewusstsein hatte. Ich begann an mir zu arbeiten, ich wollte mich ändern (physisch sowohl psychisch).
Bin dann auf den Kraftsport gestossen, welchen ich seit gut zwei Jahren ausübe, noch heute macht es mir sehr viel spass und es ist einfach ein super Ausgleich, heutige Werte sind 67 kg auf der selben Körpergrösse, Tendenz steigend.
Dadurch entwickelte ich einen hauch von Selbstbewusstsein, durch viele neue Freunde/Selbstüberwindung konnte ich dies erhöhen. Heute kann ich sagen, dass ich mich wohl in meiner Haut fühle.
Schlussendlich suche ich einen passenden Spruch, welcher etwas in Richtung ("Gib niemals auf" "Respekt/Ehre/Überwindung") symbolisiert. Gerne würde ich den Spruch in Latein/Elbisch haben. Höre mir aber noch so gerne eure anderen Vorschläge an.
Gruss