Also dass mit dem Abwechseln fand ich gleich schon verdächtig! Wenn ich auf Tattoos stehe, dann freue ich mich doch über jedes Neue, was ich auf meinem Partner finde! Und dieser Spruch
Dann, ob ich einen MAchtkampf haben will, also ich versuchen will, wie weit ich bei ihm gehen kann.
Für mich sieht es so aus, als sei er derjenige, der einen Machtkampf will, bzw. mal testen will, wie weit seine Macht über dich geht...
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber bedenke, dass je öfter du nachgibst, er immer mehr davon ausgeht, dass er in eurer Ehe das Sagen hat... und er scheint ja jetzt schon recht autoritäre Züge an den Tag zu legen. Und du sagst schon aus Angst einen Streit zu beschwören, "Nein", als er dich fragte, ob du noch ein Tattoo willst...
Wenn ihr nicht wisst wie mit solchen Problemen umgehen, dann kann ich euch nur empfehlen, eine Eheberatung aufzusuchen. Da kommen alle Probleme auf den Tisch, und es wird versucht sich so zu einigen, dass sich keiner benachteiligt vorkommt. Wenn ihr grade erst am Anfang mit eurem Problemen steht, ist das auch genau der richtige Zeitpunkt für so eine Beratung...
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa