Tattoo - ab welchem alter MÖGLICH?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo - ab welchem alter MÖGLICH?

Beitragvon nymphomanic » 13.12.2010 18:42

Hay da draußen 'Tattoofreaks!

Hätt da mal eine Frage : ist ein Tattoo mit 15 schon möglich? ( an alle moralapoteln, bitte unterdrückt euer mitteilungsbedürfnis , danke! ;)

danke shconmal im vorraus für die antworten!

Lg, Haily
nymphomanic

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.12.2010 18:44

Möglich ist alles - mußt nur nen verantwortungslosen Küchenscratcher finden, der's macht.. :?
*kopfschüttel*
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon NoizeMe » 13.12.2010 18:53

Ich bin mir ziemlich sicher das mein Tätowierer dich nicht tätowieren würde wenn du noch 15 bist ;).
Egal ob deine Eltern damit einverstanden sind.
Ich kann dir, auch wenn du das nicht hören magst, auch aus eigener Erfahrung sagen das es keine gute Idee ist so früh sich etwas stechen zu lassen :).
NoizeMe

Beitragvon aleister » 13.12.2010 19:11

hey haily,

schon möglich, aber ich vermute auch, dass du keinen guten tätowierer finden wirst, der das macht.
kann gut nachempfinden, dass es mist ist noch so lange warten zu müssen. wenn man sich das vorgenommen hat brennt es unter den nägeln :mrgreen:
aber um ehrlich zu sein bin ich wirklich richtig froh, dass ich bei meinem ersten tat 18 war. gerade in der zeit der pubertät hat sich der geschmack irgendwie täglich geändert. wenn ich mir überlege, was ich mir mit 15 hätte stechen lassen... oh man, mag gar nicht dran denken :shock: :mrgreen:
ein weiterer punkt der zu überdenken ist, ist das berufliche. mit einem tattoo kannst du es knicken z.b. verbeamtet zu werden.
dass man erst ab 18 bzw. teilweise erst ab 21 tätowiert wird hat schon einen sinn. ist ja nicht so, dass damit jemand geärgert werden soll ;)
aleister

Beitragvon Panda » 13.12.2010 20:14

Offiziell, nein. Der Grund ist auch ganz einfach, Tätowieren ist ein gesundheitlicher Eingriff und mit Risiken verbunden.
Ein Erwachsener ist selbst für sich verantwortlich. Wenn er sich verstümmeln will, ist das ok, juckt keinen Mensch mehr. Kinder und Jugendliche sind noch nicht für sich verantwortlich, sondern die Eltern sind dafür verantwortlich, damit euch nichts passiert.

Und man geht davon aus, dass Folgen einer solchen lebenslangen Entscheidungen wie ein Tattoo von einem Minderjährigen noch nicht richtig eingeschätzt werden können. Gerade wenn man an die berufliche Zukunft denkt, überschätzen sich doch viele.
Panda

Beitragvon puschel87 » 13.12.2010 21:02

da du das tattoo dein ganzes leben tragen wirst, werden die paare Jahre warten auch schnell rumgehen und du kannst dir, wenn es soweit ist, sicher sein, ob es das richtige Motiv an der richtigen Stelle für dich ist.
Ich habe mich mit 15 tattoowieren lassen. Der tolle Modetreend das Arschgeweih. Könnte ich diese Entscheidung heute nochmal treffen würde ich es definitiv nicht machen, aber mit 15 Jahren denkt man anders darüber.
Du hast soviel zeit, also bitte warte
puschel87

Beitragvon JustLikeAPill » 13.12.2010 21:44

mein bruder hat sein erstes mit 15 gestochen bekommen,
mutti war dabei und hat dem inker über die schulter geschaut ^^
jetzt wird er im januar 20 - bereut hat ers bis jetzt nicht.
er war aber auch mit 15 schon ziemlich refelektiert und hat weiter als bis vor die haustür gedacht :wink:
möglich isses
Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
JustLikeAPill

Beitragvon Panda » 14.12.2010 8:31

20 ist aber auch kein Alter :!:
Panda

Beitragvon Bad*Kitty » 14.12.2010 9:31

MÖGLICH ist ein Tattoo sicher auch schon für 5-Jährige. Und auch dafür wird sich in irgendeinem Kellerloch ein Schwachsinniger finden, der sowas macht.
Von daher, such dir einen Tätowierer mit möglichst wenig Verantwortungsgefühl, hol dir da irgendeinen Mist ab (in der Regel kommt nämlich nicht viel mehr dabei raus, weil die guten Studios nicht unter 17, 18 tätowieren, die haben u.a. genug volljährige Kunden...)
und in 10 Jahren, wenn du evtl. gelernt hast, dass "sofort" bei manchen Sachen einfach keine gute Einstellung ist, suchst du dir einen guten Coverspezi - oder ne Laserklinik.
Also alles kein Problem! :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon neo » 14.12.2010 9:43

Mal abgesehen davon, daß die wemigsten mit 15 ausgewachsen sind und du mit verzerrung rechnen müßtest (und natürlich abgesehen von den Punkten, die die anderen angesprochen haben), ist es kein Zeichen von geistiger Reife, nicht zu berücksichtigen, daß man mit 15 vielleicht wirklich nicht so reif ist wie man selber glaubt.
Ich nehme an, du würdest jetzt weder heiraten, noch ein Kind kriegen wollen. Beides, Kind und Mann bist du schneller wieder los.
neo
Professional

Beitragvon Alois » 14.12.2010 13:13

Word!
Alois
Professional

Beitragvon hardphil » 20.12.2010 13:55

Wenn man einem Kleinkind einen dicken Punkt auf den Rücken tätowiert, ist es dann, wenn das Kind 17 ist, ein langer ausgebleichter und verzerrter Strich? :mrgreen:

Wär doch was :D Freiwillige? :mrgreen:
hardphil

Zurück zu Tattoo