Möchte ich mir ein Trendtattoo stechen lassen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Möchte ich mir ein Trendtattoo stechen lassen?

Beitragvon gipsy » 15.12.2010 15:16

Hallo Leute,

seit einigen Monaten steht eigentlich für mich fest, dass ich mir gerne ne realistische La Catrina stechen lassen möchte. Gründe sind für mich zum einen, dass mir das Motiv einfach optisch sehr gut gefällt und zudem mag ich die Bedeutung.

Nun habe ich schon gelesen, dass dieses Motiv mittlerweile in Mode kommt und merke selbst, dass es immer häufiger gestochen wird. Selbstverständlich möchte ich in mein Tattoo letztendlich auch ein paar persönliche Dinge einfließen lassen und somit selbstverständlich ein Einzelstück bekommen. Ich störe mich prinzipiell nicht an der Meinung anderer, ob das nun ein Trendtattoo oder dergleichen ist.

Mich würde nur mal die Meinung der fachkundigen Masse interessieren, ob ihr auch den Eindruck habt, dass das langsam zu einer Art Modeerscheinung gerät und außerdem hätte ich gerne eure Einschätzung, ob euch das (wenn dem so wäre) stören würde.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon Masinka » 15.12.2010 15:23

naja, man sieht sie schon recht häufig in letzter zeit, das ist nicht abzustreiten. wenn du sie unbedingt haben willst, 'musst' du dich halt durch besonders gute und individuelle umsetzung von der breiten masse abheben.

das catrinacover von yancoo letztens, fand ich z.b. sehr toll und auch nicht 08/15. im grunde wirst du aber für dich entscheiden müssen, ob es dir etwas ausmacht, wenn andere denken du liefst einem trend hinterher.

edit: und ja, mich persönlich würde es stören.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Benutzeravatar
Masinka
 
Beiträge: 1963
Registriert: 06.02.2007 18:41

Beitragvon Mr.Vos » 15.12.2010 15:28

Guude,

mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Motiv tatsächlich in letzter Zeit häufiger zu sehen ist. Ob es dann gleich als Mode zu betrachten ist weiß ich nicht, denn dann müsste man z.B. traditionelle Oldschool Sachen, oder Asiatische Sachen auch als Mode betrachten.
Aber selbst wenn es so wäre, würde es mir relativ egal sein, denn die Hauptsache ist, dass man dieses Motiv will und es sich nicht anhand dessen ausgesucht hat, weil es im Moment Mode ist.

Einfacher gesagt:

1. La Catrina ist voll in Mode, das muss ich auch haben!!! - FALSCH
2. La Catrina find ich voll schön, das wäre genau mein Ding. Oh mist, das ist ja voll in Mode...scheiß egal, mir gefällt es - RICHTIG

:)

Gruß,
Mr.Vos
Benutzeravatar
Mr.Vos
 
Beiträge: 496
Registriert: 13.07.2007 10:37

Beitragvon KABA » 15.12.2010 16:31

Wenn du etwas lässt weil es gerade Trend ist, obwohls dir gefällt und du dir sicher bist dass du es nicht bereust, wärst du blöd es nicht zu tun :lol:

WAS EIN BESCHISSENER SATZ ! :p
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon neo » 15.12.2010 16:34

Es ist vor allem die Frage, ob was, was im WWW öfter zu sehen ist, tatsächlich auch gehäuft in deinem Umfeld auftritt. Nur weil man 50 Umsetzungen davon im Internet findet, heißt das nicht, daß die Träger alle in deiner Stadt wohnen.
Und was andere Leute über deine Motivwahl denken, sollte dir mal wurscht sein. Was Mode ist, ist irgendwann auch wieder out. Entweder, es gefällt dir, oder es gefällt dir nicht.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon gipsy » 15.12.2010 16:52

Zunächst mal vielen Dank für die raschen Meinungen. Mir gefällt es und mir isses wurscht, ob das jemand in die Kategorie "Modeerscheinung" steckt. Ich lege doch aber schon relativ viel wert und wollte einfach mal andere Meinungen hören, ob deren Eindruck ebenfalls ist, dass das aktuell eine Modeerscheinung ist. Es käme mir trotzdem nie in den Sinn, mir das deshalb nicht stechen zu lassen. Dann dürfte sich ja auch kein Mensch mehr oldschool-Motive oder Japanisches stechen lassen. Mir war nur mal wichtig zu erfahren, ob ich nicht der einzige bin, der zunehmend gestochene realistische La Catrinas zu Gesicht bekommt und ob es (wenn dem so wäre) stören würde. Dass ich mir das trotzdem stechen lassen werde und dabei 5-6 persönliche Details mit reinbringen will, steht fest!
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Beitragvon Panda » 15.12.2010 17:22

Naja, stören nicht, aber ich kann persönlich nichts damit anfangen, sobald eine Masse ein bestimmtes Motiv toll findet, dann wird es für mich schlagartig uninteressant. Ich möchte immer was, das neu ist und nicht jeder hat :)
Aber dir muß es ja gefallen :)

Ich denk eben so, wenn man solche Motive nicht ständig überall sehen würde, dann würde kein Mensch auf die Idee kommen sich eine "La Catrina" stechen zu lassen, geschweige denn wissen, was das überhaupt ist. Es gehört weder zu unserer Kultur, noch ist der Name hier irgend einem ein Begriff.
Du hast also ganz recht bemerkt, momentan ist der mexikanische Stil voll im Trend. Hier steht mehr: http://www.tattoo-spirit.de/subsystems/ ... can&id=743

Letztendlich laufen wir alle einem Trend hinterher. Oder glaubst du vor 20 Jahren, da hätten sich soviele Frauen, Kinder, Jugendliche und Bankbeamte getraut, tätowieren lassen? Das wäre doch zu früherer Zeit ein Skandal gewesen. Heute ist es einfach nur schick und modisch, ein Tattoo zu haben. Jeder der bißchen was von sich hält, läßt sich verschönern, mit welchen Motiven auch immer. Die Zeit, in der nur Rebellen und Exoten Tattoos getragen haben, ist, glaube ich, vorbei.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.12.2010 18:58

Das spannende ist ja vor allem, daß aufgrund der Permanenz von Tattoos dieser Trend nicht einfach verschwinden kann...
:mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Beitragvon Ephira » 16.12.2010 10:23

@gipsy
da gehts dir genauso wie mir...
ich spiel auch schon seit längerem mit den Gedanken mit eine realistische La Catrina stehen zu lassen, nicht nur weils mir optisch super gefällt, sondern ich hab auch noch durch meine Familie eine engere Bindung mit Mexico.
Und trotzdem bin ich zögerlich, weil ich immer mehr Bilder davon zusehen bekommen.. als ich vor 2 Monaten (oder so) das TattooMagazin durchgeblättert habe, und gefühlte 10 verschieden ausführungen gesehen habe, hab ich eigentlich mehr oder weniger schon mit dem Thema abgeschlossen.. da es mir da wie Panda geht.. ich will was neues haben, das nicht so verbreitet ist..
aber dennoch hab ich das Motiv immer noch im Hinterkopf.. und bin immernoch am überlegen wie man es am besten Umsetzen kann das es etwas total individuelles ist ;)..also ganz abgeschlossen hab ich doch nicht

ich bin gespannt was bei dir raus kommt...!
Aber schön jemanden zu treffen dem es genauso geht
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Benutzeravatar
Ephira
 
Beiträge: 283
Registriert: 19.02.2009 14:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon yassi » 16.12.2010 10:59

ehrlich gesagt find ich's genauso bescheuert, wenn man sich ein tattoo NICHT stechen lässt, weil's viele haben, wie wenn man sich ein tattoo STECHEN lässt weil's viele haben. wichtig ist, dass das motiv das absolute wunschmotiv ist, was andere tun find ich persönlich sekundär.

ich bin mit meinen trend-tussi-kanji auf jeden fall immer noch glücklichst. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
Benutzeravatar
yassi
Moderator
 
Beiträge: 3183
Registriert: 10.05.2005 13:54

Beitragvon KABA » 16.12.2010 11:09

Danke Yassi, du hast im Prinzip genau das geschrieben was ich scheinbar nicht verständlich ausdrücken konnte :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon A_Xander » 16.12.2010 11:18

ich fühl mich aus aktuellem Anlass auch selbst leicht angesprochen :)

- Wenn ICH was schön finde dann mach ich das und scheiß drauf ob es im Trend liegt oder auch nicht

- Sachen generell abzulehnen die "trendy" sind halte ich für pers. Unsicherheit (bitte niemand persönlich nehmen) und man folgt letztendlich auch schon wieder nem gew. Trend

- Wir sind alle Trend- und Schubladenopfer, in welcher Form und Definition auch immer

- dann dürfte sich auch keiner mehr Schwalben, Uhren, Pin Ups, Engel, Sterne, Tommy Lee Tattoos oder sonstwas stechen lassen - gibt schließlich schon so viele die das schön finden

- bei den heutigen Wartezeiten lässt es sich schon kaum noch vermeiden dass man in den Monaten mit mal gehäuft auf das sich ausgesuchte Motiv stößt, man erfindet ja nicht ständig das Rad neu


Lange Rede kein Sinn, ich bin generell jemand der nicht krampfhaft für ein Tattoo eine pers. Bindung suchen muss, wenn mir was gefällt dann steh ich dazu :)
Ink, not mink!
Benutzeravatar
A_Xander
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.02.2008 15:13
Wohnort: Münster

Beitragvon wolfpaec73 » 16.12.2010 14:40

A_Xander hat geschrieben: - dann dürfte sich auch keiner mehr ...Tommy Lee Tattoos ...stechen lassen - gibt schließlich schon so viele die das schön finden


Das einzige, was mich bei diesem Trend stoert ist, dass ich bisher nicht dazugehoere... :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste