Ist das das richtige Studio für mich?

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist das das richtige Studio für mich?

Beitragvon beatsteak » 13.12.2010 12:04

Hi,

ich hätte mal ne Frage und wäre für Hilfe sehr dankbar :D und zwar habe ich im April 2011 in diesem Studio ( www.opticoverdrivetattoo.com ) meinen Termin. Ich habe mich mit 18 schonmal in diesem Studio stechen lassen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden!
Jetzt habe ich in diesem Forum aber viel über verschiedene Stile gelesen und Frage mich ob es die richtige Wahl ist! (Nicht das ich an den Fähigkeiten vom Artist zweifel, nur man will ja immer das bestmögliche Ergebnis...)
Leider weiß ich nicht in welche Stilrichtung mein Tattoowunsch fällt deshalb beschreib ich es einfach mal:
Also mit 18 hab ich mir ein Kreuz auf den rechten Oberarm stechen lassen, finde aber nun das es da ziehmlich einsam aussieht und würde mir gerne einen Sleeve bis zum Ellbogen stechen lassen! Der Sleeve soll hauptsächlich in schwarzweiß gehalten sein mit ganz wenig dafür aber kräftigen Farben (ala Sin City). als Motive habe ich geplant: ein kleiner dicker Engel (schwarz weiß) ein paar Rosen (bunt/rot) und ein als Hintergrund möchte ich Wolken haben (schwarz weiß). Das ganze soll schon eher realistisch aussehen....
Glaubt Ihr das ich mir den richtigen Tattoowierer ausgesucht habe? Hoffe ich man kann mit meinen Angaben ein bisschen was Anfangen. Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht den Text zu lesen.

Grüße beatsteak
Zuletzt geändert von beatsteak am 13.12.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
dance like nobody's watching, sing like nobody cares
beatsteak

Beitragvon Panda » 13.12.2010 12:22

Gefallen dir denn die Arbeiten?

Also was ich mir dort nicht stechen lassen würde wären: die Schädel, Drachen und alle schwarz-graue Arbeiten. Denn diese Sachen gefallen mir auf dieser Seite nicht. Mir fehlt da die feine, filigrane Art.

Die einzigen zwei Sachen, die ich gut finde: den Spiderman und die Frau mit dem Hut.

Allgemein sind mir die Arbeiten zu globig und massiv und die Farben zu flächig drauf geknallt. Schlecht zu erklären.

Das einzige was ich dir raten könnte: ganz viele Studioseiten anzuschauen, also nicht nur in deiner Umgebung, sondern allgemein, was in ganz Deutschland angeboten wird. Damit man überhaupt erstmal einen Überblick bekommt, was alles machbar ist. Und davon suchst du dir dann das Studio aus, auf welchen Stil du am besten klar kommst.
Panda

Beitragvon beatsteak » 15.12.2010 18:57

Mmmhhh also ich finde die Arbeiten eigentlich schon gut, habe aber warscheinlich nicht so ein Kennerauge wie du!
Habe mich schon im Raum Nürnberg informiert aber da wurde mir eben als bester dieser Tattoo-Shop empfohlen...
Auf jedenfall vielen Dank für deine schnelle Antwort :D
beatsteak

Beitragvon beatsteak » 15.12.2010 21:07

Also so soll mein Tattoo ca. aussehen (Hoffe man erkennt was hab das Bild nur in klein) nur eben als Sleeve um den ganzen Oberarm und mit bisschen Farbe. Glaubt ihr das das in dem Studio was wird?
Gerne könnt ihr mir auch Studioempfehlungen geben wo ihr denkt das es dafür geeigneter wäre!
Komme aus Erlangen bin aber bereit ein einge Kilometer zu fahren (Ist ja für immer :mrgreen: )
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (21.74 KiB) 1115-mal betrachtet
beatsteak

Zurück zu Tattoo-Studios