Komisches Gefühl - Zweifel vor dem Termin !

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Komisches Gefühl - Zweifel vor dem Termin !

Beitragvon Roter_Drache_ » 13.12.2010 22:19

Hi Leute !

Hatte Euch ja schon 2mal um Rat gefragt wegen meines zugegeben etwas anstrengenden Frauchen.
Einmal wegen eines Cover Up:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/
und dann wegen einer Operation vor dem Tattoo-Termin:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/

Nun haben wir bereits eine Lasersitzung hinter uns,schon länger her also vor der OP und wir haben seit kurzen einen Tätowierer in unserer Stadt der wohl auch hier ziemlich bekannt ist,nämlich Brent McCown.
http://www.tattootatau.at/

Der ist echt voll nett und so entschloss sich mein Frauli vor dem Cover-Up ein anderes Tattoo auf den anderen Arm stechen zu lassen.

Ich meinte damals noch zu ihr sie solle erst mal das alte fertig lasern und covern lassen und sich dann entscheiden ob es wirklich noch eines sein muss aber sie war sich ganz sicher und ließ sich nichts ausreden.

Nun ist die Wunde von der Operation gut verheilt,waren bei Brent im Studio der den Entwurf schon fertig gezeichnet hat für sie und nun wo der Termin immer näher rückt bekommt sie Zweifel an der Sache.
Ja man glaubt es kaum,nach all dem Generve und Gejammer weil sie es 2mal verschieben musste ist sie sich jetzt unsicher ob sie es überhaupt noch möchte.
Es ist nicht das Motiv (ein Kolibri der vor einer Blumenranke fliegt) oder Zweifel am Künstler,ich denke es ist eher die Grösse (er hat es an den Arm angepasst und geht vom Oberarm fast bis zum Unterarm) oder die Stelle (Oberarm).
Vielleicht auch noch immer die innere Angst wieder etwas Bleibendes zu haben das man nur sehr aufwendig wieder weg bekommt.

Macht es jetzt eigentlich Sinn das Motiv kleiner zu verlangen denn es soll ja auch zum Körper passen und der Künstler mit seiner Erfahrung wird es ja wohl besser wissen.

Wir werden mit Brent auf jeden Fall noch einmal reden am Donnerstag wenn sie den Termin hat aber mich würde interessieren ob es einigen schon mal ähnlich ergangen ist und wenn ja,wie habt ihr Euch dann entschieden ?

In den ganzen Tattoosendungen im TV ist jeder immer zufrieden und ohne Zweifel,kann doch nicht sein oder sehen wir zu viel TV ?

Vielen Dank wiedermal fürs durchlesen und den hilfreichen Kommentaren im voraus !!

Lg,ein genervter Roter_Drache_

P.S.: Das gewünschte Motiv habe ich beigefügt,hat eine Freundin von ihr auf der Wade von einem anderen Künstler.
Brent hat es viel detailierter und verbessert gezeichnet,Foto ist ausserdem nur vom Handy.
Roter_Drache_

Beitragvon neo » 14.12.2010 12:17

Du siehst zuviel TV und erwartest zuviel von einer Community. Was willst du denn jetzt hören?
Im Falle von Zweifel: Lassen. Und so fair sein, den Tätowierer vorher zu informieren.
Oder es kleiner haben wollen, es kleiner kriegen und nachher bereuen.

Hier kann euch keiner die Entscheidung abnehmen, das ist allein ihr Problem.
Wenn der Tätowierer gut ist und sie ihm vertraut, dann sollte sie das tatsächlich auch im Hinblick auf die Tätowierung tun. Dafür geht man dahin. Wenn nicht, dann nicht.
neo
Professional

Beitragvon Panda » 14.12.2010 14:31

Ganz ehrlich, bei Tattoos sollte es keine Zweifel geben! Denn damit lebt man schließlich ein Leben lang!
Im Zweifelsfall würde ich lieber sofort im Studio vorbei gehen und die Lage besprechen.

Ihr hättet dem Tätowierer vermutlich vorher den Tip geben sollen, dass der ganze Arm/Unterarm nicht geht.

Am Tag des Termins hat der Tätowierer die Vorlage vermutlich fertig erstellt und dann wird los gelegt, ich glaube, da gibts nicht mehr viel Zeit zum Überlegen. Daher vorsicht, ich würde nicht bis zum Termin abwarten und dann in der Hektik des Tages vielleicht noch irgendwas entscheiden, dass ich vielleicht gar nicht will.
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Leute verschüchtert im Studio sitzen und dann ihren Mund nicht mehr aufbekommen, weil sie sich nicht mehr trauen was zu sagen.

Ich persönlich halte es für Bedenklich gleich nach einer frischen Laserung sich wieder in so ein Experiment zu wagen und würde es wohl nicht machen. So ein großes Tattoo braucht seine Reifezeit. Man muß mit sich selber im Klaren sein, was man überhaupt will.
Panda

Beitragvon Roter_Drache_ » 14.12.2010 21:55

Vielen Dank mal Euch beiden,ich hab ihr auch gleich klar gemacht das ihr die Entscheidung niemand abnehmen kann.

Mal was anders,hab mich nämlich heute länger hier rumgetrieben und vieles gelesen.
Da fiel mir ein Beitrag zwecks Motivsuche auf und da meinte ein User das es tabu ist wenn man ein bestehendes Tattoo einer anderen Person bei sich stechen lassen möchte.

Dies ist ja eigentlich hier auch der Fall aber eines verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Die Studios haben doch immer Kataloge mit Motiven sowie Vorlagen aus verschiedenen Quellen und da kann es doch mal vorkommen das sich zwei Kunden unabhängig voneinander das selbe Motiv aussuchen oder ?

Ein Motiv wird doch nachdem es jemanden gestochen wurde nicht aus dem Katalog entfernt und verbrannt,ebenso mit Motiven aus dem Internet.
Wenn sich jemand für ein solches Motiv entscheidet wird es ja auch nicht aus dem Internet "genommen". :mrgreen:

Wenn man sowas liest steigert es die schon vorhandene Unsicherheit ja noch mehr.

Dann wird man danach noch als Copycat beschimpft.

Lg RD
Roter_Drache_

Beitragvon madmaxx » 14.12.2010 22:12

Die werden idR immer etwas modifiziert, wenn es eben ein Flash ist, also aus so einer Mappe. Wenn es ein Custommotiv ist, welches extra gezeichnet wurde, dann ist eine Kopie in der Tat verpönt.

Ich glaube, das Zweifel beim erstem Mal igendwie schon normal sind. Bereut hab ich trozdem nichts.
madmaxx

Beitragvon Motte40k » 14.12.2010 22:13

Mit den "Katalogen" meinst du wahrscheinlich sog. "tattooflash's".
Die enthalten oft gleiche Motive, die in vielen Studios rumliegen.
Dabei juckt es allerdings auch keine Sau wenn so ein flash mehrfach gestochen wird, da es nunmal nicht eigentumsrechtlich geschützt ist.

Ganz anders sieht das bei sog. "custom tattoo's" aus, die ein Tätowierer speziell für einen Kunden entwirft und die ©-geschützt sind!

hoffe ich konnte helfen :)
(falls ich blödsinn laber, einfach korregieren, ich fall hier gleich vom stuhl so müde bin ich^^)

lg
Timo
Bild
Motte40k

Beitragvon Roter_Drache_ » 14.12.2010 22:31

Aha,so wird ein Schuh draus.

Dann ist es kein Problem denn die Freundin hatte das Motiv bei einen Studio rausgesucht und bei meiner Frau werden andere Farben verwendet sowie ein Banner zugefügt.

Dann wäre das Problem wenigstens ausgeräumt :lol: ,danke für die schnellen Antworten.

Ihr erstes ist es ja nicht,nur ihr erstes in einen Studio,vielleicht liegt es auch daran das man einen Termin bekommt auf den man warten muss wie bei einer OP und dann zu viel Zeit zum grübeln hat ob das wohl das Richtige ist.

Das skurrile ist das man erst recht keine Bedenken haben sollte wenn es ein anerkannter Künstler wie Brent McCown (wo sogar Leute aus D nach Kärnten kommen wegen ihn) macht anstatt ein Hinterzimmerpfuscher.

Lg
Roter_Drache_

Zurück zu Tattoo