Tattoo und Cetebe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo und Cetebe

Beitragvon tattoofreak201 » 11.12.2010 16:42

Hallo erstmal,Ich weiss das es vieleicht eine blöde frage ist, wollte aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen und hier im Forum nach zu fragen.
Da ich immer sehr schnell erkältet bin wurde mir von einer Apothekerin Cetebe Abwehr plus empfohlen und jetzt ist meine frage darf man diese Tabletten nehmen wenn man Tätowiert ist oder sich frisch Tätowieren lässt???

Währe sehr dankbar für Antworten
tattoofreak201
x gesperrt x

Beitragvon gummibär » 11.12.2010 17:34

tattoofreak, du warst der mit der bodylotion und den nahrungsergänzungsmitteln, richtig?

und dein tattoo war anfang dezember schon zwei wochen alt, ebenfalls richtig?

weil das würde dann heißen, dass dein tattoo zumindest oberflächlich schon so ziemlich abgeheilt sein dürfte und du dein leben somit ganz und gar wie vor dem tätowiert werden genießen kannst, inclusive cremes, nahrung, nahrungsergänzungsmitteln, starkem schwitzen, frieren und schwimmengehen. auch blutverdünnende medikamente darfst du, wie bereits erwähnt, wieder zu dir nehmen.

noch dazu ist cetebe kein blutverdünnendes medikament, sondern einfach hoch dosiertes vitamin c (wie du hier lesen kannst und oder in deinem beipackzettel). und über nahrungsergänzungsmittel und placeboeffekte hatten wir uns ja schon unterhalten. wenn du also meinst es bringt dir etwas cetebe zu schlucken, dann darfst du das gut und gerne und unbesorgt tun. :)

ach ja.. magst du nicht ein photo von deinem neuen tattoo zeigen?
gummibär

Beitragvon aleister » 11.12.2010 18:35

vitamin c wirkt entzündungshemmend und antioxidant. eine orale anwendung halte ich auch für unbedenklich (insofern man bei diesen künstlichen präparaten überhaupt von 'unbedenklich' sprechen kann, aber das ist ein anderes thema) :wink:
aleister

Zurück zu Tattoo