kennt jemand dieses Tattoo?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

kennt jemand dieses Tattoo?

Beitragvon macbest » 09.12.2010 14:47

Hallo, habe beim Stöbern dieses Tattoo gefunden und wollte fragen, ob es noch jemand kennt. Ich meine jetzt nicht genau dieses Tattoo auf dieser Person, sondern das Motiv.

Habe es in einem Tattoo Studio im Vorlagenbuch gesehen und jetzt in der Galerie eines anderen Studios um Süddeutschen Raum.
Ich weiss ja, dass das Rad nicht dauernd neu erfunden werden kann, dachte aber es sei ein Tattoo von eben dem Tattoostudio in dem ich war.

Kennt dieses Motiv noch jemand? Ist das etwas, was schon 100x und öfters auf der Welt gestochen wurde?
macbest

Beitragvon FlyBirdFly » 09.12.2010 14:53

FlyBirdFly

Danke...

Beitragvon macbest » 09.12.2010 15:06

...jetzt bin ich bissel schlauer. Ärgere mich aber bissle, dass ich gedacht habe, wow, wie kreativ! Aber es hat mir auch keiner gesagt: ist auf meinem Mist gewachsen!

Werde bei meinem nächsten Besuch viel kritischer Nachfragen.
macbest

Beitragvon magicofart » 09.12.2010 21:36

und was willst du genau nachfragen?
ob die vorlagenmappe die im studio liegt einzigartig ist und nicht in anderen 500 000 studios vorliegt.
:roll:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

re

Beitragvon macbest » 09.12.2010 23:17

nö, blauäugig wie ich bin, dachte ich, es wäre ein Entwurf aus diesem Studio in dem ich war, und als ich es in der Galerie eines anderen Studios gesehen hatte war ich halt erstmal erstaunt.
Dann habe ich mich an dieses Forum gewandt um nachzufragen, "wer hats erfunden?"
Und jetzt bin ich ja schon schlauer.
Weiß ja schon, dass auch die Kundschaft mit Fotos ankommt und sagt: genau sowas will ich auch haben!
Und dank Internet ist es ja inzwischen ein Leichtes jede Menge toller Ideen zu bekommen.
Bin halt noch immer auf der Suche nach "meinem" Tätowierer... dachte ich hätte ihn gefunden und bin jetzt grade mal etwas enttäuscht, weil ich dort im Glauben gelassen wurde, einen eigenen Entwurf vor mir zu haben.
Aber wie schon geschrieben, ich habe nur gesagt: das ist ja mal toll und der Künstler meinte: ja, gell?!
(Also wurde ich ja auch nicht im Glauben gelassen, sondern habe halt einfach angenommen)

Und sehr gut gestochen war es auf jeden fall.
(soweit ich das inzwischen selber erkennen kann)
macbest

Beitragvon Bane » 10.12.2010 10:28

Also irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz...
Es gibt einfach auch so genannte Tattooflashs. Das sind Vorlagen, die kann sich jeder Tätowierer bzw. oft auch die Kunen kaufen und die mit zum Tätowierer nehmen.
Sowas wird hier wohl der Fall sein.
Nur weil dein Tätowierer jetzt einmal nach ner Vorlage tätowiert hat, heisst es doch nicht, dass er unkreativ oder sonstwas ist. Schau dir halt seine anderen Werke an, oder rede mal mit ihm darüber was du willst und sag ihm halt, dass du keine fertige Vorlage willst, sondern was selbst gezeichnetes.
Bane

Beitragvon neo » 10.12.2010 10:56

wer hats erfunden

Jemand der damit keine sonderlich gute Vorlage entworfen hat. Unproportioniert, ohne Pfiff und Harmonie und unten extrem übergewichtig.
neo
Professional

Beitragvon Panda » 10.12.2010 11:07

Um es mal schlicht und einfach zu sagen. das ist einfach nur ein Katzenkopf mit etwas Schmetterlinggedöns, Wirbeln, Federn, und vielleicht ein Vogel der surreal durchs Bild schwebt. Nix besonderes.

Jeder Tätowierer, der einigermaßen künstlerisch begabt ist, kann dir eine tolle und vielleicht sogar bessere Zusammenstellung aus diversen zusammen gewürfelten Motiven machen, dass nur du hast. Denn das ist die Tagesbeschäftigung, womit sich ein Tätowierer auseinander setzt.

Geh also in ein gutes Studio und lass dir was tolles anfertigen!
Panda

Beitragvon Alois » 10.12.2010 11:29

@macbest:
JEDES Teil das Du in irgendwelchen gedruckten Vorlagenmappen findest haben schon tausende Menschen in der Haut...
Und auch alles, was Du als Tattoopic im WWW findest wurde unter Garantie schon kopiert.
Tipp: druck das Teil aus, geh zum Tätowierer und lass Dir was Eigenes in diesem Stil entwerfen.. :wink:
Alois
Professional

falsch rübergekommen

Beitragvon macbest » 10.12.2010 11:57

Ich möchte mir gar keine Katze stechen lassen, bin nur auf der Suche nach einem kreativen Studio das nicht zu weit weg ist von mir und war dort eben von der Schmetterlingskatze beeindruckt, weil das mal was anderes war als die üblichen "Schädel und Fratzen" "Sternchen" "Tribal" "Lilien"
Ich hatte dieses Tattoo vorher noch nicht gesehen und war jetzt halt iwie enttäuscht, dass es nix eigenes war.
Bin aber von dem Studio und der Künstlerin selber noch immer sehr angetan.
War schon dort um mit ihr untenstehendes "Problem" zu besprechen und warte jetzt auf Rückruf (melde mich Mitte November bei dir)
und da ich warte und warte, denke ich, vielleicht gibt es ja noch das ein oder andere Studio hier in der Umgebung das ich mal besuchen sollte.

Vorschläge? (Siehe Link)

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ighlight,/
macbest

Zurück zu Tattoomotive