Sterntattoos oder lieber etwas anderes?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Sterntattoos oder lieber etwas anderes?

Beitragvon Brian84 » 09.12.2010 13:14

Hallöchen...

hätte gern mal eure Meinung zu folgender Frage: Über und unter dem Flügel des Tribal-Phoenix auf meiner Schulter muss unbedingt noch was hin, das sieht da viel zu leer aus...ausserdem passt sich das ganz gut mit meinem nächsten Tattoowunsch, ich suche nämlich noch zwei Motive die stellvertretend für etwas stehen könnten (ist eigentlich egal was, da für mich nur der Gedanke zählt)...rein optisch finde ich, dass Sterne (so ein bisl 3D-mäßig) ganz gut dazu passen könnten..auf der anderen Seite find ichs aber auch n bisl blöd, da sonem Modetrend hinterher zu laufen...gefällt Euch das so oder habt ihr vielleicht noch Ideen für andere symmetrische Figuren, die man dort positionieren könnte und die aber auch zum Gesamtbild gut passen?

Vielen Dank im Voraus!!!
Dateianhänge
Tat Kopie.jpg
Tat Kopie.jpg (175.68 KiB) 4266-mal betrachtet
Brian84

Re: Sterntattoos oder lieber etwas anderes?

Beitragvon RatinaZ » 09.12.2010 13:20

Brian84 hat geschrieben: habt ihr vielleicht noch Ideen für andere symmetrische Figuren, die man dort positionieren könnte und die aber auch zum Gesamtbild gut passen?

Ich finde jede Figur sähe an den Stellen einfach nur dazugeklatscht aus. Egal obs Sterne, Dreiecke oder sonstwas ist. Wieso willst das so sinnlos dazu packen? Sieht doch nicht aus..... :?
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Brian84 » 09.12.2010 13:34

meinste echt? ...ich weiß nicht...ich bin damit momentan n bisl unzufrieden...da fehlt irgendwas....weiß auch nicht...findest du das denn so ok? oder würdest du da noch was anderes mit machen?
Brian84

Beitragvon neira » 09.12.2010 16:58

Ich würde gerne erstmal ein Bild des gesamten Tattoos sehen wollen.
Allerdings muss ich sagen, dass dein "Da-muss-jetzt-aber-unbedingt-noch-was-hin-aber-ich-weiß-gar-nicht-was" -Wunsch ziemlich unausgegoren klingt.
Und es soll nicht uns gefallen, sondern dir, ist ja deine Haut! ;)
neira

Beitragvon Brian84 » 09.12.2010 18:02

:-)...sorry, hätt ich auch gleich mal mitposten können...ich find halt, dass unter und über dem Flügel noch ein bisl was nach vorne fehlt..damits auch von der Seite gut ausieht...so für den Gesamteindruck...ob mit Wind, Nebel oder Flammen oder so...ich finds so einfach noch ein bisl unrund...kann mir nicht helfen...mit den beiden Sternen hätte man auch noch etwas anderes für mich symbolisieren können...Vergangenheit und Zukunft...das fand ich im ersten Moment ganz hübsch..mmmhh...
Dateianhänge
PIC_0016klein.jpg
PIC_0016klein.jpg (71.97 KiB) 4122-mal betrachtet
Brian84

Beitragvon rainerf31 » 09.12.2010 22:33

ich versteh dich schon,aber bitte bitte keine Sterne
Aliqundo revidebimus
rainerf31

Beitragvon Brian84 » 09.12.2010 22:35

sondern z.B.?
Brian84

Beitragvon RatinaZ » 10.12.2010 0:24

Wenn man das erweitert nur um der Erweiterung willen wird das nix. Ich würde das so lassen bis dir DIE Idee in den Kopf kommt und dann ist alles gut. Da passt viel zu aber Sterne mal so gar nicht, finde da gar keinen Zusammenhang. Muss ja auch nicht alles passen aber das sieht so nach Verzweiflungstat aus. Hauptsache was neues zum zeigen. Näääää :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon puschel87 » 10.12.2010 11:35

ich muss meinen Vorrednern zustimmen. die Sterne passen da definitiv nicht hin. Die Ideen mit Feuer, Wasser oder Wind finde ich da schon ansprechender. Aber lass dir Zeit bis zu "das" Motiv gefunden hastm du musst shcließlich auf Ewig damit leben :wink:
puschel87

Beitragvon Brian84 » 10.12.2010 12:09

argh...ja...is ja alles nicht so einfach,...das Motiv ist mir ja im Prinzip klar, es geht ja in erster Linie um den Phoenix...alles andere ist ja nur optische Verbesserung...und da ist es mir wirklich egal, was es ist..natürlich sollte es nicht hervorstechen, sondern nur im Hintergrund ein bisl "füllen"..und da dachte ich an Sterne, weil die eben im Hintergrund überm Flügel als Firmament dienen könnten und gleichzeitig auch noch ne Bedeutung für mich hätten (die aber auch jedes andere Symbol übertragen bekommen könnte)...wie dem auch sei, ich denk ich werd wohl einfach zum Inker fahren und ihn nach ner Idee fragen....
Brian84

Beitragvon RatinaZ » 10.12.2010 21:15

Brian84 hat geschrieben:alles andere ist ja nur optische Verbesserung...und da ist es mir wirklich egal, was es ist...

Widerspricht sich irgenwie, entweder will ich besser oder egal. Und optisch verbessert ein dazugeknalltes irgendwas sicher mal gar nix.

Aber du willst halt unbedingt, also mach halt. Viel Freude mit deinem was auch immer es wird. Nur jammer nacher bitte nicht rum das es Scheiße aussieht. :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon magicofart » 11.12.2010 9:57

ich bin der meinung, das teil braucht keinen hintergrund.
entweder bleibt es so, oder du machst ein komplettes rücken tattoo.

mit den sternen wird es dir in paar monaten wieder zu wenig, und du wirst zu einem patchwork-sammler, also lieber gleich die ganze fläche ausnutzen!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Itschy » 11.12.2010 14:54

Ich würde den selben Phönix gespiegelt auf die andere Schulter machen, und mir dann noch was passendes (Sonne, Feuer oder ähnliches) dazwischen machen lassen. Ist aber nur, das, was mir gefallen würde.

Uwe
Itschy

Beitragvon Panda » 11.12.2010 22:42

Warum will man sich sowas stechen lassen, wenn man weiß, dass es ein Modetrend ist? Das versteh ich schonmal gar nicht.

Die Sterne sind grausig. Ein billiger Abklatsch des Mainstream. Was wiedermal zeigt, wie wenige individuelle Personen unserer Gesellschaft da draußen beherrbergt, die sich trauen würden, anders zu sein und etwas neues zu erschaffen.

Ich finde, du solltest das Teil so stehen lassen oder in dem Stil weiter machen, mit diesem Tribalformen, auch wenn dir das vermutlich gegen den Strich geht. Aber was anderes passt da einfach nicht mehr hin.

Du hast dich für diesen einen Weg entschieden, und das ist der Tribalphönix, und dem Weg solltest du weiter folgen, anstatt es dir komplett zu verbauen.
Der Tätowierer müsste einen harmonischen Hintergrund anpassen. Das ist alles gar nicht so einfach und läßt keinen großen Spielraum mehr.

Das ist eben das Problem, wenn man sich sowas stechen läßt und vorher nicht darüber nachdenkt, ob da später noch hin kommt. Deswegen sagt man ja immer, man solle gleich von Anfang an einen ganzen Rücken oder Arm planen, dann hat man dieses Problem nicht.
Es klingt zwar hart, aber hey, du hast nur einen Körper. Es kann doch nicht wahr sein, dass es einem total egal ist, was man sich da drauf knallt.
Panda

Zurück zu Tattoomotive