Problemchen von Lillien

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Problemchen von Lillien

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 14:17

Hallo ihr Lieben,

Ich habe nun seit Samstag ein Tattoo. Leider hat es mir bis jetzt schon viel Ärger gemacht. Ich war bei einem Tattoowierer den ich immer sehr gut fande und auch mein erstes Tattoo dort gemacht habe.

Aber schon ein Tag danach is mir am Shirt etwas Farbe abgegangen. Da ich das sehr seltsam fande bin ich gleich in ein anderes Tattoostudio gegangen um mir eine 2. Meinung anzuhören.

Dieser meinte das es völlig normal wäre das die Haut sich etwas löst, aber natürlich nicht, das soviel farbe abgeht. Also war klar, das muss nachgestochen werden. Da war ich erstmal beruhigt.

Wieder ein Tag später, löste sich das Tattoo wie ein Klebesticker komplett.Wie ein dicker fetter Sonnenbrand löste sich die Haut. Die Farbe war ein dunkleres Türkis und drunter is nun ein sehr sehr helles Türkis.
Nun gut, ich bin gleich wieder ins Studio ;) muss dazusagen, das mein erstes Tattoo nie solche Problemchen hatte und darum war ich leicht verunsichert und lieber einmal zuviel nachgefragt als einmal zu wenig ;)

Also hat man mir gesagt, das es auch noch alles okay ist, aber das mein Tättoowierer halt den Fehler gemacht hat, das er zuoft drüber gestochen hat das nun die Farbe nicht hält.

Ich soll das jetzt einfach alles ablösen lassen und wenns verheilt ist, gehen wir nochmal mit Farbe drüber.

Das war die (lange) vorgeschichte. Ich würd trotzdem gerne noch ne 3. oder 4.Meinung darüber hören, weil mich das doch irgendwie schockiert das gleich die ganze obere Schicht so krass sich schält.

Und die andere Frage ist, ist es okay dass das Tattoo vom Samstag noch am Mittwoch ziemlich brennt? Ich habe es am Unterarm. Und es ist weder gerötet noch sonst irgendwas..aber es brennt ziemlich. Auch hier meinte der Tättoowierer das es schon sehr gut verheilt aussieht.

Aber trotzdem würd ich mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Danke im Vorraus und einen schönen Tag noch.

grüßle Lillien
Blondi!!!

Beitragvon bamboofan » 08.12.2010 14:21

ein Foto wäre nicht schlecht, macht das ganze verständlicher.
Sonst ist es wie immer: Ferndiagnosen sind mit Vorsicht zu genießen und oft ohne jegliche Aussagekraft.

Bei wem warst du denn?
bamboofan

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 14:26

Ja Foto wäre schlauer gewesen, hab leider momentan nix da weil meine Cam kaputt ist.

aber rein äußerlich wurde es ja vom tättoowierer angeschaut.

Ich war erst in Passau und bin jetzt in München bei einem, bei dem ich nun auch bleibe und nachstechen lasse. bei dem fühle ich mich gut aufgehoben und der is auch 24std zu erreichen im notfall.
Blondi!!!

Beitragvon neo » 08.12.2010 14:29

Ohne Foto null Antwortwert.
Du hast ja schon einen Fachmann drübergucken lassen, bei dem du jetzt bleiben willst. Der wird dir alles nötige dazu sagen können, weil er das Ding vor sich hat. Wir nicht.
Wir können nur sagen: Armes Hasi.
neo
Professional

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 14:40

Ja ohne Foto is das echt doof. ich hab nur dieses Foto mit meiner kaputten Cam hinbekommen, man erkennt leider sehr wenig :-(

da sind oben 2 Stellen wo es abgegangen is..aber so wie die 2 Stellen sind, is nun der komplette Schmetterling.

ja ich weiß, ihr werdet gleich wieder schimpfen, aber arme Hasi hat nur dieses doofe bild ;)

ps. das bild etwas heller bearbeitet damit man wenigestens n kleinigkeit erkennt.

aber das mitm Brennen kann mir ja vielleicht jemand beantworten?
Blondi!!!

Beitragvon gummibär » 08.12.2010 14:51

dass ein frisches tattoo die ersten paar tage noch farbe absondert und sich im anschluss daran abschält, ist eigentlich nichts besonderes.
guck mal hier.
zu der sache mit dem brennen kann ich dir leider nichts sagen, da ich weder in deiner haut stecke noch hautarzt bin..
welches münchner studio dein tattoo gestochen hat würde mich aber auch interessieren.
gummibär

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 14:55

wie gesagt, hab es in Passau stechen lassen und bin nun zu einem in München gegangen weil die einfach viel viel besser sich um den "kunden" kümmern. und man mir ja gesagt hat, das der in passau einfach viel zu oft drüber gegangen ist. und nochmal gehe ich dann nicht zu ihm hin. lieber zahle ich nochmal was fürs nachstechen als kostenlos wieder zu ihm zu gehen der nich weiß wie oft man drüber gehen darf.

das Münchner studio ist in Pasing. kann ich nur empfehlen, war auch zum piercen dort. n junger verein, aber sehr sehr kompetent und wirklich bemüht das es den leuten gut geht und jederzeit nachfragen können.
Blondi!!!

Beitragvon gummibär » 08.12.2010 15:02

nun gut. anscheinend magst du nicht rausrücken welcher passauer dein tattoo stach..
zum nachstechen in pasing meinst du traitors-island?
gummibär

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 15:04

oh doch, sorry gummibär. klar sag ich das ;)

ich war in passau im G-Point. aber ich muss dazusagen das die Frau dir dort ist, super sticht.

nein in münchen bin ich jetzt im corpespainter!

bist du aus München? kennst du gute Studios?

ps. danke für den Link, dein Bild dort drinnen beruhigt mich etwas.
Blondi!!!

Beitragvon Lissi » 08.12.2010 15:05

Ich tippe eher auf Corpsepainter.

edit: ich war zu langsam, aber trozdem keine schlechte Wahl von dir.
Zuletzt geändert von Lissi am 08.12.2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 15:07

upsi, ja sorry, kleiner rechtschreibfehler ;)
Blondi!!!

Beitragvon gummibär » 08.12.2010 15:08

mit dem corpsepainter julian machst du ganz sicherlich nichts verkehrt, ebenso wenig wie du mit den traitors-island jungs was verkehrt machen würdest. kann für dich also nur noch aufwärst gehen (wenn du dich von eventuell längeren wartezeiten nicht abschrecken lässt) :D
gummibär

Beitragvon Blondi!!! » 08.12.2010 15:10

ja gell, ich denke auch das ich da echt in guten Händen bin..

ja er meinte schon sie wären ziemlich ausgebucht. aber is ja auch nur n gutes zeichen.

aber mir wurde zugesichert wenn ich in 2 wochen anrufe wenns abgeheilt ist, sticht er es am abend nach. :)
Blondi!!!

Beitragvon Blondi!!! » 09.12.2010 3:42

jetzt muss ich aber doch nochmal kurz nachfragen.

also bei mir hat sich jetzt die ganze obere schicht gelöst und drunter is nun weiche glatte haut. allerdings sind 3 stellen die als erste am shirt kleben geblieben sind, ein bisschen tiefer. wie so kleine löcher. es ist aber weder rot noch eitrig..es tut aber ein bisschen weh dort. wie ne offene wunde. is das normal? wächst das wieder zu? mag ungern wieder ins studio rennen. das wäre ja das 3. mal die woche ;)
Blondi!!!

Zurück zu Tattoopflege