keine halben sachen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

keine halben sachen...

Beitragvon tamaralei » 08.12.2010 16:47

hi leute,
lese hier schon ewig mit und mag das forum hier echt gerne - ich bin mal so frei, meinen ersten thread zu eröffnen über etwas, das mich schon seit ner weile wurmt..

hab mir auf der convention 2007 in hameln auf den rippen links nen anker stechen lassen, es wurde freihand gestochen und ist sehr schön geworden. wollte mir damals gleich noch die andere seite machen lassen, aber der tätowierer (max aus peru, war mit cristian benvenuto und lucky?? zusammen dort) hat gesagt, dass er es lieber nächstes mal fertig macht wenn er in deutschland ist.

erst mal hatte ichs ja nicht eilig, aber jetzt nach über 3 jahren alle paar monate emails schreiben erreiche ich ihn einfach nicht bzw er antwortet mir nicht, um herauszufinden ob und wann er mal wieder nach deutschland kommt - wir haben bald 2011 und ne menge zeit ist vergangen..

ich hatte ja jetzt sicherlich genug zeit zu überlegen und hätte ja auf der rechten seite halt noch schön viel platz für ein anderes tattoo(falls das jmd vorschlägt ;) ) - aber das will ich ja gar nicht.. ich will einfach nur meinen anker auf der anderen seite noch haben, genau immer noch das, was ich vor über 3 jahren wollte.. fühl mich da echt einfach unvollständig :(

mein freund hat mir schon vorgeschlagen, einfach zu jmd anders zu gehen, der mir das abpaust und quasi 'kopiert', aber ich denke dass man das ziemlich arg sehen würde, da jeder tätowierer nen anderen ‚strich’ hat und ob ich damit glücklich werden würde, naja, glaub ich nicht wirklich...

und jetzt meine frage an euch - was würdet ihr machen, was meint ihr dazu? Würdet ihr zu nem anderen tätowierer gehen und ihn bitten das fertigzustellen (was sicher nicht bei jedem gut ankommt…)? Oder oder…?

naja bin mal gespannt auf eure meinungen, danke schon mal fürs lesen, freu mich von euch zu hören! :)
tamaralei

Beitragvon Staubwolke » 08.12.2010 17:11

Ich spiel ja auch mit dem Gedanken, mir mein Tattoo am Rücken noch spiegelverkehrt mit einem anderen Skull machen zu lassen. Mein Tätowierer ist zur Zeit Gasttätowierer in Kitzingen und wird dies wohl nächstes Jahr auch noch eine gewisse Zeit sein. Allerdings möchte ich es jetzt auch nicht gleich "morgen" machen lassen.
Sagen wir mal so: Wenn es so wäre, dass Pedi zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Erweiterung machen lassen möchte, schon wieder im Ausland ist, dann würde ich es wohl lassen. Mir wäre einfach die Gefahr zu groß, dass man sieht, dass das eine andere Hand gestochen hat. Ich kann aber jetzt auch nicht beurteilen, ob ein anderer guter Tätowierer problemlos sowas "abpausen" könnte. Ich denke da oft an den Thread mit den Kopierkatzen. Da sieht man schon oft gehörige Unterschiede und DAS Risiko wäre mir zu groß.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Masinka » 08.12.2010 17:43

naja, es kommt sicherlich darauf an ob, dein tätowierer einen sofort erkennbaren, eigenen stil hat. es gibt einfach einige künstler, die kann man nicht nachahmen denn das ergebnis wäre nicht zufriedenstellend. wenn es allerdings ein 'durchschnitts'anker ist, würde ich mich trotzdem an jemand anderes, fähiges, wenden.

in welchem stil ist denn der anker gehalten? falls dein damaliger tätowierer tatsächlich 'unnachahmlich' sticht, könnte man als alternative eben mit der unterschiedlichkeit spielen - also das gleiche motiv von einem künstler mit ebenfalls sehr eigenem stil umsetzen lassen. ist sicherlich auch ein stilmittel.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Zurück zu Tattoo