Starke Schmerzen :?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Starke Schmerzen :?

Beitragvon DashDash » 08.12.2010 14:09

Und zwar habe ich mich gestern nach etwa 1 Jahr intensiver Motivsuche tattoowieren lassen.
Ich habe mir einen Engel zwischen die Schulterblätte und die Wirbelsäule bis an die Nieren(Hinteren Rippen) machen lassen.
Die Outlines waren schon sehr Schmerzhaft als er dann anfing mit Fillings ging garnichts mehr ich hab dann schließlich nach 2 stunden heftigster Schmerzen abgebrochen jetzt steht am 22. der nächste Termin zum fertigmachen an...
Kann mir vielleicht jemand helfen was die Schmerzen angeht ich hab alles probiert sowohl ablenken durch reden mit der Freundin die dabei war als auf sich zu konzentrieren und richtig zu atmen .... Ich hatte auch sehr starkes Muskelzucken schon fast von anfang an sowohl in den Armen als auch in den Beinen ....
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich die letzte sitzung überstehen soll.... :cry:
DashDash

Beitragvon neo » 08.12.2010 14:24

Entspannung. Hilft sowohl gegen Muskelzucken asl auch gegen Schmerzen. Je bekloppter du dich machst, desto mehr tuts weh.
neo
Professional

Beitragvon DashDash » 08.12.2010 14:27

Hab ich ja probiert nur irgendwie gab das jedes mal solche Schmerzen .... Da ging nichts mit entspannen :?
DashDash

Beitragvon bamboofan » 08.12.2010 14:28

genug essen vor dem Termin, genug schlafen, ausgeruht zum Termin, Kopf frei machen, evtl iPod mitnehmen oder etwas zum Lesen
Entspannen und ablenken.
bamboofan

Beitragvon neo » 08.12.2010 14:32

Ja nu, so ist das mit Tattoos auf der Wirbelsäule. Die tun nu mal weh. Entweder du stehst es durch oder du brichst ab. Du hast dich für ein Tattoo entschieden, also auch für die Schmerzen.
Entspannung ist eine mentale Sache, das muß man wirklich diszipliniert wollen. Dann geht das auch.
neo
Professional

Beitragvon DashDash » 08.12.2010 14:32

Hmm irgendwie blöd weil ich hab genau das eigentlich alles gemacht ich hatte zwar nichts zu lesen aber tortzdem den mp3 player im ohr ich war ausgeschlafen (14 std schlaf^^) gegessen auch mehr als genug ich war eigentlich so entspannt und ruhig wie es vor sowas eigentlich geht und das ist das blöde daran weil ich nicht weis was ich noch anders als gestern machen soll :(
DashDash

Beitragvon neo » 08.12.2010 14:38

Du musst das einfach aushalten. Du kannst nicht viel dagegen tun, daß es wehtut, also find dich damit ab. Das abfinden ist die Voraussetzung zur Entspannung.
neo
Professional

Beitragvon DashDash » 08.12.2010 14:42

Alles klar ich probiers ich will ja selber auch das es fertig wird....
Mein Tattoowierer meinte ich kann wenn ich viel zu viel Angst davor hab Emla drauf packen oder mir nicht blut verdünnendes SChmerzmittel holen ... nur von dieser Emla cream hab ich gehört das es das Tattoo verschwimmen läst und die Farbe nicht mehr anständig in der haut bleibt hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht ?
DashDash

Beitragvon gummibär » 08.12.2010 14:59

wenn du es auf der besagten stelle nicht so lange aushältst, dann mache halt satt einer langen mehrere kurze sitzungen aus.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du den schmerz des tätowiert werdens überleben wirst :D
und versuche vielleich dich nicht schon vorher aus angst vor den schmerzen verrückt zu machen, ich denke wenn du schon mit panischer angst vor dem dich erwartenden schmerz zum tätowierer fährst, verkrampfst du nur und verstärkst dein schmerzempfinden unterbewusst.
wird schon alles gut werden :)
gummibär

Beitragvon monkima » 08.12.2010 16:58

Kann sein, das es beim nächsten Mal weniger schmerzhaft wird.
Ich hatte bei meinem Backpiece auch eine Sitzung, wo ich es kaum ausgehalten habe. Ein anderes Mal, war es dafür wieder viel besser....muss also nicht zwingend immer so schlimm sein :wink:
Ansonsten gibts nur eins.....Augen zu und durch.
monkima

Beitragvon neo » 08.12.2010 16:59

Emla wirkt nur ca ne halbe Stunde lang, danach tut es umso mehr weh. Mal abgesehen von der Blowout-Gefahr.
Was du machen kannst, was dich aber trotzdem noch was merken lässt, ist vorher zwei Benuron zu nehmen. Das ist reines Paracetamol. Aber das einzige, was wirklich hilft, ist den Schmerz als Teil deiner Tätowierung zu akzeptieren. Solange du dagegen ankämpfst, wirst du krampfen.
neo
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.12.2010 17:05

Ich habe da mal einen Vorschlag, der vielleicht etwas seltsam klingt, aber meiner Erfahrung nach am besten funktioniert (und vor allem die von Neo angesprochene Entspannung produziert). Mach mal das Gegenteil von dem, was man üblicherweise tun würde und konzentriere Dich voll und ganz auf die Schmerzen - versuch' Dich da regelrecht rein zu vergraben und jedes Detail des Gefühls wahrzunehmen. Mach' sie zu einem Gegenstand Deiner intensiven Beobachtung.
Das mag sich nicht von selbst eröffnen, aber es findet dadurch eine De-Identifikation mit Deinen Schmerzen statt (da Beobachter und Beobachtetes nie identisch sein können). Am Anfang mag das schwer fallen und man muß sich auch dazu zwingen (da es der "natürlichen" Regung widerspricht), aber es hilft...
Ist übrigens ein gutes Rezept für den Umgang mit allen Gefühlen, Regungen, Schmerzen usw... nennt sich Meditation.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 08.12.2010 17:07

Ich hab mir vorher und nachher zwei 400 mg Ibuprofen reingepfiffen. Ob das nun gegen den Schmerz beim Tätowieren selbst hilft/geholfen hat, ist ja wohl umstritten. Allerdings hatte ich danach keinerlei Probleme mit Entzündung, Schwellung etc. Insofern denke ich, dass es auch nicht schadet, wenn man die jetzt nimmt.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon DashDash » 09.12.2010 13:41

Danke für die viielen Tipps ich werd einfach schauen wie die nächste Session läuft wenn doch so schlimm lass ich es einfach in mehreren kleinen Sitzungen fertig machen.
Trotzdem viiieelen dank.
DashDash

Re: Starke Schmerzen :?

Beitragvon nickimuc » 10.12.2010 11:11

DashDash hat geschrieben:Und zwar habe ich mich gestern nach etwa 1 Jahr intensiver Motivsuche tattoowieren lassen.

Wenn ich mir das Ergebnis im "Show your tattoo" Fred ansehe, hättest du lieber ein Jahr intensiv nach einem vernünftigen Inker suchen sollen......
nickimuc

Nächste

Zurück zu Tattoo