Phönix-Messer-Bluthand am Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix-Messer-Bluthand am Oberarm

Beitragvon guitarjunky » 18.11.2010 19:01

hey leute ich bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und hab gehofft ob ihr mir weiterhelfen könnt. wär jedenfalls super!
also ich überleg mir schon seit längerer zeit was ich für ein tattoo haben will. vor ein paar wochen hab ich schließlich eine idee gehabt und bin gleich feuer und flamme geworden :D

also ich hätte gern nen tattoo an meinem linken oberarm von der schulter bis zum ellenbogen runter mit folgendem, unvollständigem motiv:

in der mitte soll eine zerbrochene messerklinge sein deren schneide nach unten zeigt. die schneide is blutig und das blut läuft teilweise meinen arm herunter. mittig wird dann aus dem blut eine hand die meine haut zerkratzt. aus dem blut schaut auch noch ein böses auge heraus.

nun kommt meine frage da das motiv noch lange nicht fertig ist:

Das tattoo ist ein sehr wichtiger abschnitt in meinem leben. unter dem messer soll alles negative, böse, "kranke" abgebildet sein und über dem messer soll aus dem riss der klinge alles gute, positive erscheinen. allerding fällt mir nicht wirklich viel ein was ich so "positives" haben will.

hier ein paar infos wie dass tattoo ungefähr aussehen soll:

es soll bunt sein aber nicht zu knallig. die motive sollen meist sehr schön ineinander übergehen und nicht sehr viel hautfarbe soll dazwischen sichtbar sein. was bei dem positiven noch sehr wichtig wäre ist dass es nicht in dem sinne fröhliche motive sein sollen wie blümchen und häschen ^^. es soll eher wiederstand und kraft ausdrücken. aber eher im positiven sinne.

also ich hoffe sehr dass ich ein paar ideen für mich auf lager habt würde mich wirklich sehr darüber freuen! falls ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt haben sollte oder ihr fragen habt dann sag bescheid!
danke im voraus! :D
Zuletzt geändert von guitarjunky am 06.12.2010 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
guitarjunky
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010 18:31

Beitragvon Said » 19.11.2010 4:41

hm das ist eine sehr anspruchsvolle sache .....ich versuch mal ein paar ideen zu papier/tastatur zu bringen.

also das mit dem gut gegen böse quasi könnte ich mir gut vorstellen,den kampf Himmel vs Hölle einzufangen.....
sprich eine art engel dem ein dämon gegenübersteht (in der höhe sollte das umsetztbar sein durch größen unterschiede sollte die bildtiefe enstehen)

das messer würd ich quasi als linie an dem der übergang fliessend ist nehmen.....das auge könnte ein stiller beobachter sein und das blut von dem messer,könntes du so einarbeiten als wärs dein blut,da dein körper/seele der austragungs ort dieses kampfes ist und du halt auch "narben" davon trägst......

ansonsten würden mir halt nur so " idiotische sachen" einfallen ,wie lebende vs untote(zombies)

als kleine gimmicks könntes du auch ansätze der liebe,des glücks,der hoffnung und der treue auf der guten seite

und geld,macht,begierden(wozu geldgier macht zwar auch zählen aber auch so sachen wie neid usw.) als schlechtes.....


naja war ein versuch ;P wieviel dir davon gefällt würde mich intressieren :) vllt kann ich dazu mir noch ein paar gedanken machen falls erwünscht :)
Benutzeravatar
Said
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2010 3:48

Beitragvon guitarjunky » 21.11.2010 1:55

also ich finds schon mal super dass du dir überhaupt gedanken darüber machst! :)
mich würds sehr freuen wenn du dir noch mehr gedanken machen könntest.
also dass mit der hölle auf der unterseite find ich ganz interessant. man könnte natürlich da auch noch fratzen oder so einbauen. aba ich bin nicht so der engel-fan. ^^
bei diesem tattoo gehts mia eher darum gegen "sich selbst" zu kämpfen. also dass man ein riesiges problem hat in seinem leben und dieses beseitigt wird durch eigene kraft. hierbei ist das problem das ich selbst in einer art und weise das problem bin und man hat das "negative" durch eingenen Wiederstand entfernt.

also bildlich gesehen beim tattoo:
das messer ist das problem was zerbrochen ist. aus dem riss vom messer kommt das hervor, was dies bewirkt hat. hoffendlich irwie verständlich ^^"

mich würde es echt freuen wenn du oder auch andere sich weiter gedanken darüber machen würden! :)
guitarjunky
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010 18:31

Beitragvon Said » 21.11.2010 2:07

hmm schonmal dran gedacht ein spiegelbild 2 mal die gleichen personen - einmal total auf psycho getrimmt einmal halt normal der psycho kriegt seine kraft aus der klinge darstellen könnte man das durch ein kraftband bzw. eine nebel der in den psycho geht ^^ oder dergleichen
vllt stellste noch ein bein darein das er daraus kommt......ansonsten würde mir nur was einfallen was komisch wär ^^ so ne art tumor im körper selbst bzw. ein psycho der aus der hauptfigur "schlüpfen will" aber rausgerissen wird....ist schwer zu erklären ^^ (psycho wär dan das schlechte in dir......was sich personifiziert hat)

was ich jedoch auch sehr geil sogar bei längerer überlegung besser finde,wär eine person mensch wat weiß ich,und der schatten den der wirft is halt die horror version die das schlechte zeigt....das würde halt den kampf gegen das innere böse zeigen da du sichtbar gut bist aber im schatten erkennt man das wahre böse deiner selbst ;) wie man die klinge da einarbeitet puh binsch überfragt


mehr fällt mir grad nicht ein ^^

und gern,wenn ich helfen kann freut mich das :)
Benutzeravatar
Said
 
Beiträge: 100
Registriert: 18.10.2010 3:48

Beitragvon guitarjunky » 06.12.2010 19:41

So ich weiß jetzt was ich will und wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thread eröffnen. ^^ Allerdings gibt es dazu wieder probleme. Es passt nähmlich nicht alles auf den Oberarm. Es sind zu viele Details.

Zum überlegten Motiv:
Wie am Anfang schon erwähnt bleibt das zerbrochene Messer und die Hand die aus dem Blut kommt. Da hätte ich allerdings noch gerne Dämonen, die von der Klinge nach unten fliegen und um die hand herum schwirren. Wie sie genau aussehen weiß ich noch nicht genau. Außerdem schling sich um den Griff ein Rosenast. Nach 3-4 Umwicklungen hängt die Rose dann schließlich verwelkt nach unten neben der Hand.
Oben kommt aus dem Riss ein Gitarrenhals umschlungen von Rosen. Wichtig ist das es keine bestimmte Gitarre ist da ich viele spiele. Deswegen ist es zum größten teil von den Rosenstielen und Rosenblüten versteckt. 2-4 Rosenblüten stelle ich mir dabei vor. An dem Gitarrenhals/Rosenstielen hält sich ein Phönix, der allerdings eine ähnliches Aussehen wie ein Adler haben soll, fest. Er breitet seine Flügel aus (diese gehen dann warscheinlich über meinen Rücken und obere Brust). Sein Kopf ist allerdings unten und schreit die unterseite an als wolle er das obere um jeden Preis beschützen.

Ihr seht, das sind VIEL zu viele details für einen Oberarm : (
Vor allem bin ich sehr schlank gebaut, was die möglichkeiten noch mehr einschränkt.
Nun würd ich liebend gerne Lösungsvorschläge hören. Das Motiv ist mir wirklich unglaublich wichtig, da es nicht nur schön ausschauen soll sondern auch eine wirkliche bedeutung für mich hat.
ich würde mich über antworten wirklich wahnsinnig freuen! =)
guitarjunky
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2010 18:31

Beitragvon bamboofan » 06.12.2010 19:54

die Stelle wechseln? Wenn es genau das Motiv sein soll, dann räume ihm auch den entsprechenden Platz ein!
Sowas gehört mE schon eher auf den Rücken...
Benutzeravatar
bamboofan
 
Beiträge: 1029
Registriert: 21.05.2010 16:57

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.12.2010 19:55

Körperseite wäre wohl auch noch ne Option..
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste